Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie aus Wuppertal
#1
Hallo liebe Motorradgemeinde,

der Grund meiner Anmeldung ist eher unerfreulich (für mich), aber im Endeffekt wohl nur vorgezogen, da sowieso irgendwann vorgehabt Wink

Ich habe diesen Sommer mit 2 weiteren Freunden den A beschränkt gemacht und mir vor 2 Monaten eine super, grüne '94 GPZ500s D gekauft. Von all den sogenannten Anfängermotorrädern hat sie mich einfach am meisten angesprochen. Einziger Nachteil, ich bin 1,90m groß, aber es passt Big Grin
Komme aus dem schönen Bergischen Land und habe schon versucht einige nette Touren zu finden.
Nach dem Kauf, zeigte sich ein Übel: die Kupplung scheint nach längerem stehen zu kleben, muss man erst mit Schwung auseinander bekommen, aber damit könnte ich leben.

Jedenfalls zum Grund meiner Anmeldung hier, hatte jetzt einen Unfall ... Nichts gravierendes, keine Verletzten, nur Sachschäden,... zu doof wenn man als Student kaum Geld hat... Der Polizist vor Ort meinte, ich hätte mich verbremst, da hat er wohl recht gehabt, denn bestätigt wurde mir eine ordnungsgemäߟe Fahrweise, also Sicherheitsabstand etc.
Hat dann aber alles nichts geholfen als der Wagen vor mir auf der Gerade eine Vollbremsung hinlegte... naja, ging alles schnell..

Jetzt brauche ich Ersatzzeile und finde kaum welche im Netz, hier dann schon, super, also werde ich mich bei den Bietenden wohl die Tage melden Wink

Der Motor scheint echt unkaputtbar, der läuft rund weiter, an meiner GPZ muss nur einiges an Optik wieder hergestellt werden ^^

Viele Grüߟe von mir hier
der Onk3l
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Tach auch !
Zitieren
#4
Servus!

Zeig uns doch mal ein paar Bilderchens Big Grin
Zitieren
#5
ja klar, ist nur gerade noch in der werkstatt, muss ich schauen, wann ich es wieder bekomme Wink
Zitieren
#6
Willkommen im Forum!!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Teilesuche und dem Herrichten deiner Zette!
Hatte mich bei meinem Unfall damals wohl auch irgendwie verbremst bzw. zu stark gebremst, dass wohl das Vorderrad blockiert hat, denn ich bin auch ordentlich gefahren (in der Ortschaft ist eh nur 50, und da war ich eher drunter) und die Straße war weder nass noch mit Rollsplitt versehen.
Keine Ahnung, im Nachhinein ist es immer schwer, das nachzuvollziehen, aber sei froh, dass nicht mehr passiert ist!

Ich hoffe allerdings, dass das nicht der einzige Grund für deine Anmeldung hier war, und du auch später aktiv dabei bleibst, auch wenn mit deinem Motorrad wieder alles in Ordnung ist.

Viele Grüߟe und viel Spaß hier,

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
Das mit der Aktivität im Forum ist so ne Sache...
Bin relativ schreibfaul Big Grin

Jetzt hatte ich gerade meine Maschine mit den neu angebrachten Teilen vom Schrauber zurück, knappe 2 Wochen, da klingelts an der Tür: "Ich habe Ihr Motorrad umgefahren." Sad

Ich habe aber auch gar kein Glück...

Wenns auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft, ist eigentlich wieder nur wenig passiert, aber man weiߟ ja was Teile kosten, dann werde ich mich vllt hier nach einer neuen GPZ umschauen..
Also falls jemand eine günstig zu bieten hat ;D

Bilder werde ich wohl erstmal nicht hochladen von meiner geschundenen GPZ Sad

Grüߟe
vom getrübten Onk3l
Zitieren
#9
Willkommen im Forum Smile
Zitieren
#10
Welcome Wave

vom linken Niederrhein
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste