Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moped geht einfach aus!!
Hallo zusammen erstmal.

Ich brauch eure Hilfe.
Montag Fahr ich früh zur Arbeit und zack aus der Hobel null Drehzahl!!
Licht und dergleichen sind noch an Starter geht auch noch aber keine Zündung!!! Nach ner Weile springt sie wieder an und ich kann weiter 500m zack wieder aus und so weiter und so weiter..... + eine Fehlzündung!!!

So wir haben jetzt Wasser im Vergaser gefunden und beseitigt
ein defektes Zündkabel getauscht und Kabelbrüche beseitigt im Kabelbaum unterm Tank!!!

Resultat nix sie springt wie immer super an aber wenn se warm ist geht se aus!!

Vergaser sind vor 7 Monaten syncroniesiert und komplett überholt worden!!!

So jetzt ihr ich bin am ende mit meiner Weisheit und mein Bekannter der Motorradschrauber weis auch net weiter""

Achso Die GPZ ist ne 500er A Modell 50 PS Bj 87 Zulassung 88!
Vielleicht eine verdreckte Tankentlüftung?
Tankentlüftung ist gereinigt und war sauber!!!

Der nächste Bitte Big Grin Big Grin Big Grin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin.
Seitenständerschalter mal Kontrlliert?
Masse und alle anderen Anschlüsse kontrolliert?

Hmm nachdem du sagst, das die Tankentlüfftung Ok sei.
Hat sie denn noch andere komische geräusche gemacht oder ist Sie einfach ausgegangen?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Moinsen;

Pakonti\;p=\"85126 schrieb:Moin.
Seitenständerschalter mal kontrolliert?

wäre auch mein Tipp gewesen...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Seitenständerschalter is geprüft Elektrik auch (3 Brüche gefunden) aber laufen tut se immer noch nicht.

Wenns der Seitenständer schalter wär würde se doch nich sporadisch laufen oder irre ich mich da?

Wies ausschaut is es der Zündimpulsgeber an der Lima (das kabel hoch zur B-Box, beim Auto nennt sich das Ding dann wohl Kurbelwellensensor)

ich halte euch aufm laufenden!!!

Ansonsten bin ich für jede Anregung dankbar!!!
Man man man... mein moped klaut mir den letzten nerv!!!

Sacht mal weis jemand von euch ob es änderungen im laufe der produktion gab???
Die Zündimpulsgeber (auch PickUps genannt) die ich aus nem neueren Modell 93-> ausbauen lassen habe passen nicht bzw. war es nur einer und meine hat 2 davon! Laut dem Kawa-Händler um die ecke soll das aber alles das gleiche sein.
Zur info die dinger hängen mit an der Lima, vieleicht hat da einer von euch schon erfahrungen gesammelt?

HHHHIIIILLLLLFFFFEEEEE!!!!!!>binverzweifelt<
Steilheck\;p=\"85567 schrieb:...Sacht mal weis jemand von euch ob es änderungen im laufe der produktion gab???

Die Zündimpulsgeber (PickUps) von A und D-Modell sind unterschiedlich.

Lese auch mal hier

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
So die pickUps gibs bei Kawa Bischoff im Doppelpack für 105 Eurotaler!!!

Wenns die dann sind!?!?!?!?!?
Steilheck\;p=\"85580 schrieb:So die pickUps gibs bei Kawa Bischoff im Doppelpack für 105 Eurotaler!!!

Wenns die dann sind!?!?!?!?!?

Nein, diese Impulsgeber sind auߟen am Polrad dran und müssten wie im Link beschrieben abgeschliffen werden (passend gemacht werden) wenn du z.B. ein Polrad vom D-Modell an die A machen willst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
So fehler gefunden und Behoben die CDI wars!!!!

Jetz rennt se wieder mit neuem Tüv!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste