letzten sonntag ist mir auf einer spritztour die tachowelle abgegangen,
lag als ich zurück kam, auf dem boden, nur an der narbe des vorderrads.
trotz intensivem gefummels bekam ich sie nicht mehr dran, ist zu eng oder meine finger sind zu dick
also meine frage: was muß ich abbauen um da vernünftig dranzukommen ohne alles abzubauen ?
A modell bj. 93
besten dank für einen brauchbaren tip.
gruss kalli
müsstest eigentlich so drann kommen,unter der Kanzel den Plastikdeckel abschrauben.
Oder du schraubst die komplette Kanzel ab dann hast du Platz ohne ende  .
Am Tank die Schrauben raus je 1ne,und die Spiegel abschrauben,Innenverkleidung der Kanzelabschrauben,die Blinker abklemmen fertig.
Ich kam da von oben mit den Händen ran ohne irgendwas auszubauen, tat aber nicht allzu gut. Die Tachowelle löste sich sehr leicht wieder. Da ich zu faul war irgendwas auszubauen, hab ich nen Kabelbinder genommen und unter die Schraubmutter gefummelt. Hält seit ner Ewigkeit.
Gruß
dicker\;p=\"16337 schrieb:müsstest eigentlich so drann kommen,unter der Kanzel den Plastikdeckel abschrauben.
Oder du schraubst die komplette Kanzel ab dann hast du Platz ohne ende .
Am Tank die Schrauben raus je 1ne,und die Spiegel abschrauben,Innenverkleidung der Kanzelabschrauben,die Blinker abklemmen fertig.
hatte ich letzte woche auch.
reinfriemeln kannstes so von oben, wenn du 'ne schmale, lange zange hast, kommste dann auch so von unten dran zum festziehen.
ansonsten plastikdeckel abschrauben reicht völlig aus...
Hi,
mir ist auch die Tachowelle abgegangen, und ich hab das Problem, dass ich sie nicht mehr in den Tachostutzen reinbekomme. Ich komme da mit den Fingern hin, bekomme das Innenteil der Tachowelle auch ein bissel da rein, aber dann gehts nimmer weiter, und es müsste wohl noch etwa nen Zentimeter weiter rein.
Gibts da ne Besonderheit wie man das reinbekommt?
Also da sind ja diese zum Vierkant verpressten Stahldrähte der Innenwelle, und da sind 2 oben abgegangen und bissel abgestanden und die hab ich bissel abgezwickt, damit sie sich beim Einführen nicht so dagegen sträuben.
Muss man da ne neue Welle besorgen? Oder kann ich das irgendwie hinbekommen?
Wäre für wirklich jeden Tipp dankbar!
Gruß
Roland
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Hi, tue dir einen Gefallen und mach die Kanzel ab, ich weiß es geht mit viel Gefummel auch ohne.
Aber sehe es doch mal so, hast du die Kanzel erst mal ab siehst du erstmal was da alles so unten drunter ist  , kannst die Steckverbindungen mal überprüfen, evt. Korrosion an den kontakten entfernen und mit Kontaktspray einsprühen, siehst auch den Füllstand der Kühlwasserbehälter besser usw.
Wenn Du ´ne D hast, hast Du hier von Andy ´ne schöne Anleitung wie du die Kanzel ab bekommst.
Gruß
Wepps
Achso, fast vergessen [left]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder1020.gif[/left]
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Hallo Wepps,
danke für den Tipp.
Hatte zwar das Gefühl auch so hinzukommen, und die Welle geht ja auch bissi rein, aber net weit genug. Aber wenns nur so wenig zu schrauben ist, mach ich die Kanzel vielleicht doch mal ab. Was für ein Modell meine ist weiß ich nicht, aber sie muss glaune ich so von 90 bis 92 rum sein, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Roland
Hi,
also ich habs auch so hinbekommen, aber wenn man die Kanzel abschraubt geht es natürlich einiges leichter. Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen noch.
RoBro\;p=\"40714 schrieb:Hi,
mir ist auch die Tachowelle abgegangen, und ich hab das Problem, dass ich sie nicht mehr in den Tachostutzen reinbekomme. Ich komme da mit den Fingern hin, bekomme das Innenteil der Tachowelle auch ein bissel da rein, aber dann gehts nimmer weiter, und es müsste wohl noch etwa nen Zentimeter weiter rein.
Gibts da ne Besonderheit wie man das reinbekommt?
Also da sind ja diese zum Vierkant verpressten Stahldrähte der Innenwelle, und da sind 2 oben abgegangen und bissel abgestanden und die hab ich bissel abgezwickt, damit sie sich beim Einführen nicht so dagegen sträuben.
Muss man da ne neue Welle besorgen? Oder kann ich das irgendwie hinbekommen?
Wäre für wirklich jeden Tipp dankbar!
Gruß
Roland
dann steht dieser Schlitz in der Welle nicht im richtigen Winkel zum Tacho, am besten geht es, wenn du die welle erst am Tacho und dann am Vorderrad befestigst. Da kannste nämlich die Welle ein bissel drehen und den Schlitz in Uebereinstimmung zum Tacho bringen. Merkste wennse auf einmal ganz reinpasst.
Bei der D ging das endgültige festziehen am Tacho übrigens am besten mit einer kleinen Rohrzange, da kommt man gerade so unter die Kanzel an den Tacho bzw. an die Ueberwurfmutter der Welle.
Gruß
Crusader
|