Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche von Kawasaki ein Gutachten Rahmen baugleich
#1
Hi!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....habe mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen und habe ihn gefragt wie das läuft wenn ich in meine 92er GPZ die 17 Zoll Reifen eintragen möchte. Er bräuchte eine Bescheinigung von Kawasaki, das die Rahmen von der 92er und der 97er baugleich sind. Ich meine wir alle hier wissen ja das er gleich ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke.

MFG Jens
Zitieren
#2
Wenn du eine bescheinigung von Kawa brauchst dann bringt es wenig hier zu fragen, auߟer sie steht im Downloadbereich (was nicht der fall ist) Frag doch einfach mal bei Kawa an.
Zitieren
#3
Habe ja schon bei Kawa angefragt. Die geben mir sowas nicht. Hat denn hier im Forum noch nie einer seine GPZ auf 17 Zoll umgebaut? Und dann auch eingetragen?

MFG Jens
Zitieren
#4
Stimmt - sowas wird Kawa dir nicht geben...
Macht dein TÜVler das denn sonst nicht als Einzelabnahme?
Ansonsten wie gesagt - "Panic" hat mal auf 17'' umgebaut...
Aber wofür muss der Rahmen denn baugleich sien, er sieht doch, dass das alles passt und er könnte sonst ja höchstens ne Fahrprobe machen wollen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
Hi!

Habe nach Panic gesucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Vielleicht findest du ja den passenden Beitrag. Wäre echt nett. Danke.

MFG Jens
Zitieren
#6
Das ist doch dumm von Kawa sowas nicht zu geben. Hast du beim Händler oder direkt bei Kawa gefragt?
Denn schlieߟlich gehen bei der Wahl der Marke des zukünftigen Motorrads(sofern dann mal ein neues her soll) auch bisherige Kundenfreundlichkeits- und Serviceerlebnise ein. Und sie haben damit ja keinen Verlust auߟer einem DIN A 4 Blatt und ein bischen Tinte und Stempel. Und ein Risiko, dass sie belangt werden könnten gehen sie ja auch nicht ein, da sie nur bestätigen, dass der Rahmen baugleich ist (was ja der Fall ist) und nicht, dass es ungefährlich und problemlos wäre auf 17 " umzurüsten (was aber auch der Fall ist, wenn fachgerecht durchgeführt, siehe D Modell)
Zitieren
#7
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=933&highlight=zzr%2A">phpBB21/viewtopic.php?t=933&highlight=zzr%2A</a><!-- l -->

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#8
Danke @ Björn.....die e-mail adresse von Panic haste nicht zufällig? Weil im Thread steht leider net wie er es eingetragen hat und mit welchen Gutachten usw.

MFG Jens
Zitieren
#9
Nach seiner Mailadresse müsste ich noch mal suchen, aber afaik hat er das einfach nur als Einzelabnahme eintragen lassen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
gths\;p=\"28356 schrieb:Hast du beim Händler oder direkt bei Kawa gefragt?
Denn schlieߟlich gehen bei der Wahl der Marke des zukünftigen Motorrads(sofern dann mal ein neues her soll) auch bisherige Kundenfreundlichkeits- und Serviceerlebnise ein

Tja, so ist das eben bei Kawasaki. Da kriegt man nicht mal ein anständiges Geschenk, wenn man sich ein neues Motorrad kauft (nachdem man vorher jahrelang seine Kawas immer schön in die dortige Vertragswerkstatt gebracht hat). Kenne Suzuki-Besitzer, da hat der Hersteller den Kauf einer Neumaschine mit zwei Eintrittskarten zur IDM mit VIP-Karten belohnt.

Von meinem Quad-Händler schreib ich hier lieber nix - der ist vom Service noch viiiieeeel schlechter Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Ja ich weiߟ auch nicht warum die sich so anstellen. Mein TÜV-Prüfer meinte ihm würde auch reichen,wenn ich ihm bestätigen könnte, das die Rahmen die selbe Bestellnummer bei Kawasaki haben. Eigentlich müsste man da doch dran kommen. (Lager oder so) Dann würde er nämlich meinen 92er Rahmen auf meinen 97er Brief (Unfallmaschine) umtragen und alles wäre gut. Bräuchte dann nix mehr eintragen oder ähnliches.

MFG Jens
Zitieren
#12
Hi Martin,
is halt doch ein Unterschied ob man ein Bike für 5.000 oder 15.000 Euros kauft.
Und bei deinem Quad-Händler kannst Dich doch eigentlich (Preis-Leistung) ja auch nicht beschweren oder? Rolleyes Smile

Martin (webmaster)\;p=\"28391 schrieb:
gths\;p=\"28356 schrieb:Hast du beim Händler oder direkt bei Kawa gefragt?
Denn schlieߟlich gehen bei der Wahl der Marke des zukünftigen Motorrads(sofern dann mal ein neues her soll) auch bisherige Kundenfreundlichkeits- und Serviceerlebnise ein

Tja, so ist das eben bei Kawasaki. Da kriegt man nicht mal ein anständiges Geschenk, wenn man sich ein neues Motorrad kauft (nachdem man vorher jahrelang seine Kawas immer schön in die dortige Vertragswerkstatt gebracht hat). Kenne Suzuki-Besitzer, da hat der Hersteller den Kauf einer Neumaschine mit zwei Eintrittskarten zur IDM mit VIP-Karten belohnt.

Von meinem Quad-Händler schreib ich hier lieber nix - der ist vom Service noch viiiieeeel schlechter Sad
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#13
kle-driver\;p=\"28402 schrieb:Hi Martin,
is halt doch ein Unterschied ob man ein Bike für 5.000 oder 15.000 Euros kauft.

ich glaub, dass man bei Suzuki gleich behandelt wird - egal ob man ein Bike für 6.200 oder 12.000 Euro kauft.
Hab ja sogar damals beim Erwerb meines Mazda nen Strauss Blumen dazugekriegt Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
Da stell stich mir doch glatt die Frage, ob der gute Admin Mazdas dem niedrigpreissegment zuordnet Wink

Aber anders - du lönntest ja auch einfach einen Rahmen einer "D" nehmen, aber will der TÜVler dann auch ein Gutachten für eine andere Verkleidung? Wink
Frag doch einfach mal bei einema anderen TÜV, der Sonderabnahmen machen darf, nach was der so sagt.
Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass Kawasaki sich zu sowas hinreiߟen lässt. und, btw warum sollten sie - du kaufst ja nichtmal was neues da Wink
Hast du denn bei deinem örtlichen Händler mal wegen den Bestellnummern gefragt?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#15
Mit der Bestellnummer des Rahmens gibt es ein großes Problem. Die Rahmen haben unterschiedliche Bestellnummern beim Kawa-Händler Shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste