Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuling braucht vllt. hilfe! XD
#1
habe mir vor knapp nem monat eine ex 500d gekauft und weiss nicht viel darüber wie sie vom vorbesitzer behandelt wurde!!
habe die süsse mit 12000 auf der uhr für kleines geld gekauft(denke ich) und ist 3er hand!
auf was sollte ich nun alles achten wenn ich mit ihr noch viel spass haben möchte?
freue mich über antworten!?!
danke im vorraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin und herzlich willkommen,
  • Bremsflüssigkeit, Ol + Filter, Kühlwasser neu. Das ist "Pflicht" :ugeek:
  • Ventile würde ich -falls jemand in der Nähe ist der das schon mal gemacht hat, oder Du sowas selber kannst (dann würdest Du aber nicht danach fragen Wink ) einstellen. Danach die Vergaser synchronisieren. Das ist die "Kür". Clap
  • Gabelöl könnte dem Fahrverhalten zuträglich sein. Das dient dem Fahrspaß und der Sicherheit. Shifty
  • Bei langer Weile im Winter die Bremskolben mal sauber machen. Das ist Wert erhaltender Spieltrieb, die sind neu nämlich teuer. :twocents-mytwocents:
  • Bei noch mehr langer Weile im Winter die Umlenkhebelei sauber machen. Das ist reiner Spieltrieb. Whistle [/list:u]

    Aloha,
    Radius
Zitieren
#3
danke erstmal für die schnelle antwort!
habe mich hier mal etwas umgesehen und muss sagen hier wird man geholfen!XD
also werde ich mir wohl mal allesmögliche an teilen und flüssigkeiten zulegen die ich brauchen werde und im winter viele stunden in der garage verbringen!! XD
Zitieren
#4
Moin

Herzlich Willkommen bei uns Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Ich habe da ein Problem!
Meine GPZ lief jetzt fast einen Monat lang tadellos und ohne einmal zu streiken doch heute auf dem heimweg von der Arbeit ist sie mir nah 1-2km ausgegangen!
habe ich Trottel doch vergessen den sprithahn aufzudrehen soweitsogut ich wusste warum sie ausgegangen ist also hahn auf warten und starten!!
Sie is dann auch kurz angesprungen und dann abgesoffen und teilweise nur auf einem Topf gelaufen!!
Aufgrund des absaufend habe ich sie dann mit geschlossenem hahn wieder versucht anzulassen ging auch bis ich den Hahn aufdrehte dann gleich wieder auf einem Topf gelaufen uns schliesslich ausgehauen??
Ich bin dann mit geschlossenem sprithahn noch die restlichen knapp 10 km bis nach Hause gekommen!!
Was kann das sein??
Bitte um schnelle Hilfe ich will sie noch nicht in die Garage verbannen!!

Danke im vorraus!!
Zitieren
#6
als ich meine ganz neu hatte hab ich auf der ersten fahrt den hahn auch vergessen (dabei hats mir der vorbesitzer grademal einen tag zuvor noch ausdrücklich gesagt Violin )
bis zur tanke bin ich gefahren, tank war ja komplett leer, und genau vor der tanke bin ich abgesoffen. ich dachte dann zunächst natürlich nur der sprit wäre leer, manchmal bin auch ich da nicht der schnellste denker Whistle
als ich dann vom tanken aus, diesmal mit aufgedrehten hahn, bis nach gericke fahren wollte, hatte ich die gleichen symptome. ich musste beim anfahren übermäߟig gas damit sie nicht wieder absäuft, und generell musste ich den hahn ganz schön drehen, als wenn, wie von dir auch gesagt, sie nur auf einem topf lief.
bei gericke nach gefühlten 50 mal abwürgen angekommen, hab ich schon total panik geschoben was mit wohl für ein schrott angedreht wurde, hab versucht den vorbesitzer zu erreichen, hab den verkäufer gefragt und sah mich schon in tränen vor der zette stehen Violin
so kam ich also etwa 20 30 minuten später aus dem laden, bereits genervt und voll angst den weg nach hause zu überstehen, und zack! siehe da, plötzlich lief alles normal! Dance
tipp mal als ahnungsloser auf zuviel luft die reingezogen wurde.
also, falls dus nicht bereits gemacht hast: einfach nochmal versuchen! Think
Zitieren
#7
Meine Vermutung vorhin war ja Vllt hat's ne Zündkerze erwischt aber die hatte ich drauߟen ich war ja auch gestern erst voll machen und heute früh zur Arbeit lief sie ja auch einwandfrei dann stand sie den ganzen Tag und aufm Heimweg isses passiert wie geschildert!!! Ich bin nach dm kerzencheck nOch ne 30 km runde gefahren und immer wenn ich den Hahn aufmachte hat sie das Zicken angefangen!!! Habe Ich sie zu voll getankt?? Kann ich mir ja fast nicht denken?!?!? Confused
Als ch dann die letzten km auf meiner Fahrt vorin den Hahn offen hatte ging es ja auch wieder kurz dann kurz nicht und dann lief sie wieder is voll komisch versteh ich selber nicht sollte sie das nOchmal tun dann wird die Winterpause halt vorgezogen nützt ja nix dann muss ich se halt mal zerlegen und alles machen was zu machen geht!! Sad trzdm thx
Zitieren
#8
hast den hahn offen gelassen als du sie abgestellt hast oder wieder zu gemacht? vlt mal offen lassen nen stündken wie bei mir? ansonsten müsste dir jemand erfahrenes helfen, habe keine ahnung und weiss nur wie es bei mir war Rolleyes
Zitieren
#9
Na wie vorhin s hon beschrieben:wenn ich n Hahn aufmache is der eine Topf weggewesen zack Hahn zu und beide liefen wieder?!?!? Komische Sache unlogischer gehts ja eig nicht!!?!? Mal Shenzhen Vllt is auch morgen wieder weg???? Think
Zitieren
#10
koenich schrieb:Na wie vorhin s hon beschrieben:wenn ich n Hahn aufmache is der eine Topf weggewesen zack Hahn zu und beide liefen wieder?!?!? Komische Sache unlogischer gehts ja eig nicht!!?!?
Nööö, ist logisch: Ein Schwimmernadeventil ist wahrscheinlich undicht. Bei offenem Hahn säuft der betreffende Zylinder ab und die Kerze zündet nicht mehr.
Mit ein bischen Glück hängt nur ein Krümel "irgendwas" im Ventil, schlimmstenfalls ist es verschlissen. Wär dann aber auch eine überschaubare Ausgabe. Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#11
Also habe sie vorhin angelassen den Hahn aufgedreht und siehe da Problem genau so schnell wieder weg wie es erschienen ist!?!
Habe die 12km ohne auch nur einen aussetzter eines Topfes geschafft und der Hahn war offen!!! Think
Wer weiߟ was sie gestern hatte!!
Aber nochmal danke für die schnellen antworten! Wink
Zitieren
#12
Servus!

Wie Rex sagte, vll hattest Glück und es war nur Dreck der sich etz wo anders hinverdrückt hat.
Sollte es wieder sein, Vergaser raus und Schwimmernadeln checken. sollten die hin sein, 5€/Stk bei Louis.
Zitieren
#13
Naja wie gesagt ich werde mich im winter einmal ordentlich mit ihr beschäftigen d. H. Komplett zerlegen und alles reinigen evtl. Neu kaufen was nicht mehr verwendbar ist !!
Danke trotzdem für die vielen Tipps Wink
Zitieren
#14
hab ja gesagt, einfach stehen lassen und wie aus magischer hand gehts wieder Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste