21.12.2010, 18:06
...naja Neu ist wohl zuviel gesagt, immerhin ist sie mal eben 14 Jahre älter als meine GPZ es war und machte auch schon fünf Jahre bevor ich das Licht der Welt erblickte die Landstraßen unsicher.
Dass ich die GPZ mit meinem Unfall in den Motorradhimmel geschickt habe, habt ihr ja mitbekommen und mittlerweile zeugt in meiner Werkstatt auch nur noch ein einsamer Karton mit Restteilen von meiner treuen Wegbegleiterin. Aber immerhin lebt sie durch ihre Spenderorgane in den Zetten einiger von euch weiter
.
Wie dem auch sei, die Zeit ohne Motorrad war schrecklich und so musste bis spätestens zur nächsten Saison ein neuer Untersatz her. Und da mein Studentenbudget begrenzt ist und ich sowieso einen Hang zu alter Technik habe, blieben nur die Bikes der 80'er und frühen 90'er übrig. Bei Kawa bleiben wollte ich zuerst auch und hatte so die alte Z750 auf meiner Liste. Nur die Ersatzteillage für dieses Bike ist relativ mies. Bei meiner Suche bin ich dann über Hondas legendäre CB 900 Boldor und deren kleine Schwester gestoßen und habe mich sofort in diese verguckt. Zwischenzeitlich kam dann noch die Kawasaki GPZ 750 in die engere Wahl....aber dieses Mal wollte ich etwas nackiges
.
Naja wochenlang durchstöberte ich dann die gängigen Portale nach passenden Angeboten bis ich schließlich den Zuschlag für eine CB750 RC04 von 1980 erhielt. Das einsetzende Schneechaos machte mir dann erstmal einen Strich durch die Rechnung und spannte meine Nerven auf die Folter weil sich die Abholung meiner Errungenschaft über Wochen verzögerte.
Vor zwei Wochen, nachdem ich unseren Anhänger im Schnee endlich gesucht, gefunden und frei geschaufelt hatte, konnte ich sie dann endlich von der Kieler Förde abholen
.
Nun will ich euch die neue dann auch nicht mehr vorenthalten, und da ich ja weiß das ihr so auf Bilder steht
...bitteschön
[Bild: http://srv033.pixpack.net/20101221170214...ysilxm.jpg]
Bessere Bilder hab ich momentan noch nicht weil ich schon am zerlegen bin
und JAA, ich weiß, das Gelb ist gewöhnungsbedürftig. Umlackieren ist aber frühestens nächsten Winter drin und die Lampenmaske werde ich wohl auch wieder gegen einen runden Einzelscheinwerfer ersetzen.
Einige Umbauten wurden an der Bolle auch schon von einem Vorbesitzer durchgeführt, z.B. Stahlflex, Doppelkolbenbremssättel vorn, Superbike Schwinge, PVM Räder, Koni Federbeine und Einzelluftfilter.
Naja, die letzten Jahre wurde die gute nicht viel bewegt also bin ich momentan erstmal am zerlegen, reinigen und bei den Wartungsarbeiten. Wobei mir scheint, dass es um die Ersatzteillage und die Preise weitaus besser steht als bei der GPZ.
Gruß SVen
Dass ich die GPZ mit meinem Unfall in den Motorradhimmel geschickt habe, habt ihr ja mitbekommen und mittlerweile zeugt in meiner Werkstatt auch nur noch ein einsamer Karton mit Restteilen von meiner treuen Wegbegleiterin. Aber immerhin lebt sie durch ihre Spenderorgane in den Zetten einiger von euch weiter

Wie dem auch sei, die Zeit ohne Motorrad war schrecklich und so musste bis spätestens zur nächsten Saison ein neuer Untersatz her. Und da mein Studentenbudget begrenzt ist und ich sowieso einen Hang zu alter Technik habe, blieben nur die Bikes der 80'er und frühen 90'er übrig. Bei Kawa bleiben wollte ich zuerst auch und hatte so die alte Z750 auf meiner Liste. Nur die Ersatzteillage für dieses Bike ist relativ mies. Bei meiner Suche bin ich dann über Hondas legendäre CB 900 Boldor und deren kleine Schwester gestoßen und habe mich sofort in diese verguckt. Zwischenzeitlich kam dann noch die Kawasaki GPZ 750 in die engere Wahl....aber dieses Mal wollte ich etwas nackiges

Naja wochenlang durchstöberte ich dann die gängigen Portale nach passenden Angeboten bis ich schließlich den Zuschlag für eine CB750 RC04 von 1980 erhielt. Das einsetzende Schneechaos machte mir dann erstmal einen Strich durch die Rechnung und spannte meine Nerven auf die Folter weil sich die Abholung meiner Errungenschaft über Wochen verzögerte.
Vor zwei Wochen, nachdem ich unseren Anhänger im Schnee endlich gesucht, gefunden und frei geschaufelt hatte, konnte ich sie dann endlich von der Kieler Förde abholen

Nun will ich euch die neue dann auch nicht mehr vorenthalten, und da ich ja weiß das ihr so auf Bilder steht

[Bild: http://srv033.pixpack.net/20101221170214...ysilxm.jpg]
Bessere Bilder hab ich momentan noch nicht weil ich schon am zerlegen bin

Einige Umbauten wurden an der Bolle auch schon von einem Vorbesitzer durchgeführt, z.B. Stahlflex, Doppelkolbenbremssättel vorn, Superbike Schwinge, PVM Räder, Koni Federbeine und Einzelluftfilter.
Naja, die letzten Jahre wurde die gute nicht viel bewegt also bin ich momentan erstmal am zerlegen, reinigen und bei den Wartungsarbeiten. Wobei mir scheint, dass es um die Ersatzteillage und die Preise weitaus besser steht als bei der GPZ.
Gruß SVen