Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springt nicht an....
So,habe gestern das Möppi abgeholt.
Bilder gibt es hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=5652&start=15">phpBB21/viewtopic.php?t=5652&start=15</a><!-- l -->

Nun stellt sich folgendes Problem dar: sie will nicht anspringen.
es klackt nur unterm Sitz,das war's.

In Frage kommen: Batterie (die soll aber laut VB neu sein),Relais,Anlasser.

1. Frage: Wo sitzt das Relais überhaupt ? Oops

2. Frage: Gibt es vielleicht eine FAQ/Anleitung,wie ich bestimmte Werte messen kann (Strom) und wo ich überhaupt anlegen muss ? Oops

Vielen Dank schonmal für etwaige Tips.

LG
Martin
Hi

das Anlasserrelay sitz unter dem linken Seitendeckel
versuch doch mal das Moped zu überbrücken dann müsste sie eigentlich anspringen

Gruss Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
dürfte alles im wartungsbereich zu finden sein.wenns mit dem überbrücken nicht geht kannst du prüfen ob es an der batterie liegt oder nicht.draufsetzten,kupplung ziehen, anschieben in den zweiten schalten und kupplung kommen lassen. (mit schwung) wenn sie dann nicht angeht(ruhig mehrmals versuchen) liegts nicht an der batterie sondern irgendwo im zündungsbereich.oder du misst einfach die batterie durch...

@sauger: bei mir hat überbrücken nichts geholfen als meine batterie leer war-nur anlaufen half...

gruߟ vom bruce
denk auch dran, dass der Kill-Schalter auf off stehen könnte, der Seitenständerschalter ne Macke hat (hast du es im Leerlauf versucht zu starten oder mit eingelegtem Gang?); der Teufel steck im Detail Big Grin

Geht denn das Licht, oder ist die Batterie schon so leer, das noch nicht mal das geht?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
So,nachdem mein Bruder kurzfristig abgesagt hatte,habe ich mich mal rangemacht.

Habe versucht mit Starthilfe (Auto) zu starten: negativ
Habe dann mal an der Batterie direkt gemessen:
12,7V Standart
11,8V wenn ich den Starknopf drücke.

Es klackt nur das Relais.

Wollte dann den Anlasser direkt überbrücken,aber ich weiss nicht wo da + und - ist. Hab mir nen Wolf gesucht,aber nix an Kennzeichnungen gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen,wo da + und - ist (wenn ich links vom Mopped stehe und in Fahrtrichtung schaue) ?

Den Schalter für den Seitenständer hab ich mir noch nicht angesehen.

Sicherungen sind alle in Ordnung.

Die Elektrik funktioniert soweit (Licht,Blinker etc.),also hat die Batterie soweit noch genug Saft. Und es ist auch eine neue Batterie verbaut worden,kein halbes Jahr alt.

Anschieben habe ich mir verkniffen,da das Mopped nicht angemeldet ist,hab keinen Bock auf Ärger mit den Kollegen in grün/blau.

Hat jemand noch irgendwelche Iden,dann bitte immer her damit.

Achso: nen anderes Relais ist auf dem Weg zu mir,ich hoffe mal,das ist bis Samstag da.

Ähm,bin im moment irgendwie planlos: wie gehe ich am besten vor,um jegliche mögliche Fehlerquellen auszuschlieߟen (Anlasser,Schalter/Seitenständer etc......)?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Kill-Schalter kann es eigentlich nicht sein, dann ürde sich nichts bewegen, auch kein Relaise.
Ich hatte letztens sogar das Auto angemacht, um mehr Strom zum starten zu haben, da ich die Vergaserinhalte durchgeblasen hatte und der Hobel komplett ertrunken war. Der Strom hat dann wirklich was geschafft, davor hatte es auch nur geklackert.

Wäre ein Versuch wert, ruhig etwas Gas geben, wenn immer noch nicht genügend Strom Wink
So,nachdem ich gestern das Relais getauscht habe,funktionierte der Anlasser auch,nur das es nach ein paar mal "drücken" vorbei war.
Es klackte nur noch beim Relais,das war's.

Der Anlasser ist es also nicht.

Obwohl ich von nem Auto überbrückt habe,tat sich dann nix mehr Sad

Werde heute noch ne neue Batterie holen,da die jetzige wohl nicht mehr in Ordnung ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste