Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterschiedliches Düsen-Nadel-Spiel
Wo ich gerade so schön beim Keller aufräumen bin, will ich den Vergaser zusammen schrauben, beim rumprobieren stelle ich fest, dass die Nadel des einen Schiebers ca. 1mm rein und raus zu schieben geht Rolleyes
Die Nadel im anderen Schieber macht ca.2-3mm, das kann nicht gut sein oder Confused:
Sollte ich einen kleinen Gummi drunter machen, oder einfach die Kunststoff-Einsätze soweit abschleifen, bis die Nadel kaum Spiel hat Confused:
Moin.
Uwe du und dein Vergaser, ihr hab euch gefunden.
Erklär mir mal bitte wo genau das Spiel ist unten wo die Hauptdüse ist oder oben?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Laughing das glaube ich auch, ich will einen Einspritzer Laughing

Die Nadel lässt sich unten in den Schieber rein und raus ziehen, da ist irgendwie Spiel zwischen der Nadel und dem Plastik-Dingens, wo die Feder drauf drückt.

Hin und her kippeln hätte ich ja noch verstanden Rolleyes
Anhand der Art wie das Plasikteil über der Nadel aufgebaut ist (hab es mir nur eben auf der Explosionszeichnung angesehen) würde ich sagen dort muss ein gewisses spiel vorhanden sein.

Wenn ich das Logisch etwas Weiterspinne, dann würde ich sagen, dass die Feder nur dafür da ist den Schieber richtig runter zu drücken und die Nadel nur durch die Schwerkraft gezogen werden soll. Wäre die Nadel fest am Schieber, dann könnte es wohl passieren, dass die Nadel zu stark in das Loch gedrückt wird und somit beim Anheben zu viel Widerstand leistet. Das hätte zur Folge das man vollgas geben muss, um genug Unterdruck aufzubauen der dann in der Lage ist den Schieber samt verklemmter Nadel anzuheben.
Das hab ich mir jetzt aber nur so ausgedacht, ob das richtig ist kann ich nicht sagen.
Ja sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, aber es sieht schon grausam aus, wenn man den Düsenstock einsetzt und die Nadeln unterschiedlich tief in ihrem Loch sitzt Sad

Das musst doch zu Unsynchronität führen, zu mindest zeitweise oder ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste