Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbürgerungstest - darfst du in Deutschland wohnen ???
ic haben 32 punt
alles gut in doitschlnd

prinzipiell finde ich so einen test nicht schlecht
nur sollte das ergebnis nicht als einzige als referenz dienen
in dem test geht es nicht im geringsten um gesinnung der probanten oder ihr vorleben
was soll das für ein neuer bürger sein , der zwar weiss wie deutschland regiert wird , aber trotzdem seine alte schlägt und im keller bomben baut oder religiös extrem ist ?

mag sein das meine meinung etwas extrem ist (bin kein rechter) aber in zeiten wie diesen darf man doch etwas genauer drauf achten wer da deutscher werden will . so ein test reicht nicht
Stimmt schon, wobei ich nicht zwischen extrem rechts oder links unterscheide, extreme sind einfach rücksichtslos in ihrer Art, nur was sie tun ist richtig .....

Da der Test ja online ist, können solche Figuren den auch auswendig lernen Wink

Macht man im Leben ja häufiger, wenn der Kopf das nicht verstehen will was da geschrieben steht, zB Führerscheinprüfung Big Grin
@ Flame

Du hast vollkommen recht, so ein Test alleine reicht nicht. Dazu dürfte noch ein Deutschtest kommen und es reicht immer noch nicht um sicher zu gehen ob derjenige, der nun eingedeutscht wird keine kriminelle Energie hat.

Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken und nicht dahinter. Das Resultat, um mögliche Terroristen ausfindig zu machen ist die ständige Überwachung hier in Deutschland. "Der gläserene Bürger"

Selbst dann könnte man eine kriminelle Energie niemals komplett aussschlieߟen. Doch diesen gläsernen Bürger will keiner und er beschränkt uns enorm in unseren Freiheiten und Rechte. (Die wir noch habe)

Wer weiߟ, es ist auch schon vorgekommen, dass "Ur"-Deutsche zum Islam konvertiert sind und dessen extremste Art Leben und andere mitreiߟen wollen.

Der Test, schreckt vielleicht einige ab und fördert die Integration. Aber durch das Sieb des bestandenen Tests fallen immer wieder welche die eine andere Einstellung haben, eine die dem Grundgesetzt widerspricht.

In so fern kann es nicht ausgeschlossen werden, das Extremisten jeglicher Art hier ihr Unwesen treiben.
Twisted

Man kann nur hoffen, dass man es rechtzeitig erkennt Shocked und etwas unternimmt.
In der EU sterben mehr Menschen durch Eselstritte als durch Terorristen...
das mit dem Terror ist reine Panikmache
mal so ganz nebenbei...

der Test soll lediglich sicherstellen, dass der Einbürgerungswillige sich in den Grundlagen des deutschen Staats/Regierungs System und den kulturellen Grundlagen Deutschlands einigermaßen auskennt. Das ist auch gut so. Von mir aus könnte der Test noch etwas umfangreicher sein.
Aber das ist eigentlich Wahlkampfgeschrei, die Einbürgerungszahlen gehen seit Jahren immer weiter zurück, da es kaum noch Vorteile hat die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen (zumindest wenn man EU- Bürger ist). Auch die Zahlen der Asylbewerber sinken.
Und nun meine persönliche Prognose: in 20 Jahren heisst das alles hier Vereingte Staaten von Europa und die Amis sind Geschichte...
Ich finde, es sollte doch erst einmal sichergestellt werden, dass unsere "Einwanderer" auch wirklich Interesse daran haben die deutsche Sprache zu lernen und vor allem auch Interesse daran haben bei uns zu arbeiten.
Alles andere kann man meiner Meinung auch später hier in Deutschland lernen.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
@spidi,...man kann, richtig erkannt. Aber die Integration ist schon in vielen Städten daneben gelaufen, weil ganze Stadtteile von Ausländern übervölkert werden, denen sind wir egal und sie treiben im wahrsten Sinne dort ihr Unwesen. Erschreckend, wenn man sieht wie dort Polizisten verprügelt werden und diese Leute sagen, hau ab Bulle, das ist unser Revier.
Wo werden wir bloß mal hinkommen, wenn das so weiter geht Sad
tja....
mit 32 punkten darf ich dann auch wohl in der brd bleiben......
aber andere laender, andere sitten..... in norwegen zb muss man nach 3 monaten die sprache (grundkenntnisse) beherrschen und eine av fuer mindesten 1 jahr haben...... finde ich persoenlich gut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste