Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Auspuff krieg ich am billigsten?
#1
Die Maschine läuft zwar noch nicht, trotzdem hat sich ein dezentes Loch im rechten Auspuff nicht länger vor mir verstecken können. Und da im Mai der TÜV ansteht hab ich jetzt wohl ein kleines großes Problem; vor allem auch, weil ich mich mit dem Thema Auspuff noch nie so richtig beschäftigt hab'.

Also, was nehmen, was passt, EG-ABE hat und natürlich günsitg (armewr Student, ihr versteht Oops ) ist!? Kommen mich die Originalen günstiger (da würde ja nämlich dann einer vorerst genügen) oder lieber was aus 'm Zubehörhandel? Mit wieviel Euros muss ich denn rechnen?

Ihr seid die Profis; her mit den Meinungen.
Zitieren
#2
Gestern gab es bei Ebay einen Kompletten Satz Krümmer mit Dämpfern für 40,-

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=899">phpBB21/viewtopic.php?t=899</a><!-- l -->

er wollte eigentlich nur die Krümmer, frag doch mal, ob er dir die Dämpfer verkauft - das wäre sicherlich am günstigsten Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
hmm wo is das Loch denn im Krümmer oder Endtopf?!? Original sachen bekommst du recht günstig bei ebay...
Zitieren
#4
Was hindert dich daran, das Loch zu zu schweiߟen (zu lassen)?
Dürfte der geringste Aufwand sein.
Ich hab fürs Wiederanschweiߟen des Hauptständeranschlags am DEVIL-Sammler 20 € in die Kaffeekasse gegeben....

Gruss

Gert
Zitieren
#5
Okay, hab mal Stike gemailt.

Loch ist im endtopf und zum Zuschweiߟen wohl etwas zu groß Sad (~3x4 cm)
Zitieren
#6
wie kommt denn son großes loch in den pott?
Zitieren
#7
Und wieso soll das zu groß sein?
Es werden doch ganze Schiffe zusammengeschweiߟt Big Grin
Red mal mit der Werkstatt oder Schlosserei deines Vertrauens.....
Das sollte wirklich nicht das Problem sein. Exclamation

Gruss

Gert
Zitieren
#8
Wie das da reinkommt frag ich mich auch Shocked ! Vor dem Winter war's noch nicht da und warum das so schnell geht, versteh ich nicht. Ich mahc bei Gelegenheit mal 'n Pic...



"Zuschweiߟen" wie man so schön sagt wird wohl weniger gehen, dafür isses zu groß; wenn dann müsste man ein blech raufschweiߟen, schön verarbeiten, evtl. Lackieren und und und... Und dem TÜV gefallen solche Sachen auch nicht immer 100%-ig.



Idea Klar, es wird so ziemlich alles geschweiߟt, Schiffe, Gleise, Wellen, uvm. aber dabei sollte man schon Einiges bedenken und nicht einfach drauflos schweiߟen (Berechungen etc.); Klar, bei nem Auspuff brauch ich mir jetzt nicht sooo die Gedanken machen, weil er eh nicht auf Festigkeit ausgelegt ist, trotzdem sollte es aber ne Zeit lang halten... Idea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste