Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Probefahrt springt sie nicht mehr an
Hallo
Habe mir vor kurzem eine Gpz 500 gekauft ist jetzt ca 1 woche her
Ok hingefahren motor hörte sich gut an und es wurde einiges neu gemacht
Dann online zugelassen auf Schild gewartet und dann konnte ich gestern das erste mal eine richtige Probefahrt machen

Nach ca 3 km ist sie wenn sie ausrollen wegen ampel einfach ausgegangen,sprang auch gleich wieder an
Dann wollte ich bei einem Parkplatz wenden gleiche Spiel ausgegangen und sicher nicht wieder angesprungen
Weder mit Starthilfe noch anderweitig.
Einzige was sie macht ist das klick des Anlassers
Nun habe ich die Befürchtung das ich mir einen fresser eingefangen habe das sich abzulot gar nichts machen lässt.
Also abgestellt zum Geschäft gefahren Anhänger geholt
Beim eintreffen auf dem Parkplatz riesen lachen an benzin unter dem bike ok Hahn nicht zu,aber bei uns daheim war der Hahn auch ständig offen und es war nichts unterm bike.
Selbst den 1 Gang geht nur wenn ich das Hinterrad leicht drehe(war vorher nicht so)
Die gute hat laut Tacho erst 23000 gelaufen und aus erster Hand.
Könnte es sein das sie einen kolbenfresser hat oder liegt es eventuell an was anderem
Und wie könnte ich es am einfachsten testen ob Motorschaden oder nicht
Gruß Matthias
Moin Demian, 

einen festsitzenden Motor kann man schnell ausmachen: Zündkerzen raus, hohen Gang rein, Hinterrad drehen. Dann sollte auch der Motor drehen. An einen "Fresser" mag ich nicht glauben; der kündigt sich im Allgemeinen an. Andere Möglichkeit: Zylinder mit Benzin geflutet: undichter Benzinhahn, undichte Schwimmerkammernadeln... aber auch das kannst Du sehen und riechen, wenn Du die Kerzen rausnimmst. 

Was meinst Du mit Starthilfe: Überbücken mit anderem Fahrzeug?

Wird schon werden  Oldtimer
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Ich denke das Problem gefunden zu haben
Es war anscheinend wirklich nur die batterie, wusste nicht das es so eine Diva ist die sich nur mit einigermaßen geladener batterie dann auch überbrücken lässt.
Hab halt noch ne alte Honda nsr 125 jc 20 mit 30 PS die ist nicht so wählerisch,aber klar 125ccm sind halt keine 500ccm
Naja werde ne neue batterie ordern und dann sollte es wieder gut sein hoffe ich zumindest
Ich würde vorher mal das Polrad prüfen, ob das überhaupt noch die Batterie lädt.

Überbrücken Pluspol an Pluspol und Minuspol an Masse. Dann frisst die leere Batterie nicht den Strom weg.
Ja werd mich eh noch mal komplett mit der kawa beschäftigen immerhin stand sie 9 Monate beim VB nur rum,also ne Inspektion wird auf jedenfall gemacht und den ladestrom werd ich nächste woche messen wenn ich wieder auf der arbeit bin
Hauptsache, Du hast zunächst die Ursache für das Nicht- Anspringen gefunden...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste