Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme unter anderem mit der drehzahl??
#1
Hallo leute,
ich bin neu hier im Forum. Bevor ich mein Problem schilder stell ich mich ma kurz vor. Ich bin christian, 22 jahre alt und fahre eine gpz aus dem jahr '96.
Mein problem is folgendes. Vor ca einer woche war ich auf der autobahn ca eine stunde unterwegs. Dann bin ich abgefahren und durch einen ort gefahren. Dort ist dann plötzlich die drehzahl in den keller gesackt und das motorrad hörte sich komisch an. Irgendwie blechern. Da ich eh ne pause machen wollte hab ich sofort angehalten. Als ich dann wieder losgefahren bin, hatte sich das wieder erledigt, dachte ich zumindest! Vorgestern tratt genau das gleiche auf und ich hab das motorrad wieder abgestellt. Als ich dann gestern versuch hab wieder zufahren. Hatte sich nix verändert. Der motor hört sich nicht wirklich gut an und die drehzahl is total im keller, selbtst wenn der choke voll offen is. Konnte sie nur mittels dauerhaften gasgeben am leben halten. Der anzug des motorrads war auch nich mehr wirklich gut, hatte das gefühl das mir einiges an leistung fehlt!
So, dass is mein problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

mfg Chris
Zitieren
#2
Hallo Christian,
herzlich Willommen im Forum!

Wenn du die auf Drehzahlen halten musst damit die nicht ausgehet könnte man auf die Batterie tippen, aber da du auch geschrieben hast daß die "blechern" klang und nicht mehr so viel Durchzug hat gehe ich von etwas schlimmeren aus.
Hast du deine Tempeatur im Auge behalten? Ich habe irgendwie so eine böse Vorahnung daß die Überhitzt ist und du nun einen kleinen Kolbenfresser hast.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das würde passen (weniger Leistung, muߟ auf Drehzahlen gehalten werden damit die nicht ausgeht, ungesunder Motorsound).

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Danke erstmal für die hilfe!
Irgendwie sowas hab ich mir auch schon gedacht. Die temperatur hab ich jetz nicht mehr so genau im kopf, aber ich glaub nich, dass sie exorbitant hoch war. Ich meine auch einen etwas komischen geruch endeckt zu haben. Entweder benzin oder öl. Bein anfahren hat sie auch ma ganz kurz geraucht.
Naja, ich denke die maschine wird wohl erstma zum händler wandern und ich lass sie checken. Zum glück steht schon fest, dass es im nächsten jahr ne neue bekommen *freu*

Gruߟ Chris
Zitieren
#4
Mir ist noch etwas eingefallen. Im moment is mein tank relativ leer und und der benzinhahn steht auf reserve. Könnte es damit was zu tun haben???
War nur so ein gedanken, obwohl ich es nich wirklichglaube!!!

Gruߟ Chris
Zitieren
#5
vllt ich hatte das prob auch zwar hatte ich keinen komischen geruch.... aber als ich mal auf reserve geschaltet hab is sie auch nicht mehr so gut gelaufen (grund war das sich dreck vom boden des tanks in den benzinh. gesetzt hat und sie dadurch weniger sprit bekommen hat, mein tipp mach ihn mal sauber tank e bissl was und versuch es nochmal
Zitieren
#6
Es kann damit zu tun haben, daß sie schlecht läuft, aber nicht damit, daß sie "blechern" klingt.
Wenn sie zu wenig Sprit bekommt müsste sie bocken und drohen auszugehen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
So, mein kumpel war heut da. Er meinte es is defenitiv kein kolbenschaden, dafür läuft sie noch zu rund!!! Er is der meinung, dass sie zu wenig sprit bekommt, weil sich eventuell das sieb vom benzinhahn zugesetzt hat. Hoffe ich hab das jetz richtig erklärt. Naja, er meinte auch, dass sich der vergasser zugesetz haben könnte. Wir wollten dann mal schauen wie man am besten an das ganze zeug kommt. Eventuell tag ausbauen oder so. Dafür wollte ich die sitzbank abnehmen, wobei mir mein scheiߟ schlüssel abgebrochen is. Sad
Naja, zum glück hab ich den halben schlüssel wenigstens noch aus dem schloß bekommen.
Nun mein neues problem. Leider gibt es zu der maschine keinen 2.-schlüssel. Ich weiߟ, das is fahrlässig usw., könnt ja selbst kotzen. Trotzdem wüߟt ich gern ob man irgendwie an nen neuen kommen kann??? Schlüsselmacher is nich, weil der schlüssel ja kaputt is Sad Geht das vll übern kawahändler???
Zitieren
#8
Eagel-F1\;p=\"24016 schrieb:wobei mir mein scheiߟ schlüssel abgebrochen is. Sad

Mit dem Schlüssel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber die Sitzbank bekommt man auch ohne Schlüssel ab, wenn man einen flachen Schraubendreher zwischen Seitenverkleidung und schwarzem Heckteil (= Spritzschutz überm Hinterrad) reinschiebt und damit den Verriegelungshebel betätigt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Danke für den tip, aber im mom hab ich eh erstma keine zeit weiter zu basteln und mein kumpel auch nich. Naja, hab heut beim händler angerufen. Der meinte,sie würden versuchen einen neuen zu machen, soll ma bei ihm mit den teilen vorbeikommen. Hoff ma, dass ich nächste woche nen neuen hab. Ansonsten hilft nur abwarten und teetrinken!!!
Zitieren
#10
Juhu, hab nen neuen schlüssel *freu*
Bin zu nem ganz normalen schlüsseldienst und hab mein glück versucht und der kerl konnte es echt hinbiegen Big Grin
Dann werd ich nächste woche ma weitersehn und ma schauen ob es wirklich "nur" dreck im tank is.

gruߟ Chris
Zitieren
#11
....nochwas zum schlüssel
....bei mir am 2t schlüssel bzw anderen schlüssel ist n kleiner anhänger mit ner nummer drauf...damit kann man zum kawahändler gehn und den nachmachen lassen mit dieser nummer...müsste aber 30 € oder so kosten..

gut dass das auch so geklappt hat....
mein schlüssel is auch in der sitzbank abgebrochen :-| als sie umgefallen is....jaja...*g* ist aber nicht viel passiert auߟer dass der schlüssel umgebogen wurde..

grüߟe
Zitieren
#12
also, mein kawa-händler hat gemeint, dass man die nich nachbestellen kann nur mit einer nr. auߟerdem war auf dem einzigen schlüssel, den ich hatte keine nr.
naja, zum glück gings auch so und der neue funzt einwandfrei, hat auch nur 7,10€ gekostet Wink
Zitieren
#13
Es gibt noch eine Möglichkeit.
Als ich meine GPZ gekauft hatte fand der Händler den Schlüssel nicht wieder. Da er bereits den ganzen Laden und die ganze Werkstatt auf dem Kopf gestellt hatte und er nichts fand. hat er ein Schloß ausgebaut und dieses zu einem speziellen Schlüsseldienst geschickt, welcher einen Schlüssel anhand des Schloß anfertigt. Der Schlüssel passte wie ein originaler.
Diese Möglichkeit ist immer noch besser als alle 3 Schlösser auszutauschen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#14
@holle
auch ne super idee, kostet aber wohl trotzdem mehr als 7,10€ Wink
ich bin froh, dass es so geklappt hat. Werd mir nächste woche gleich noch n ersatz machen lassen, dann is das thema wenigstens gegessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste