Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwuchs(fahrer) von der Mosel
#1
Hallo alle zusammen,
das "fahrer" oben ist nicht umsonst eingeklammert, ich habe mir zwar gerade eine technisch gut erhaltene GPZ 500 D in Candy Wine Red, Bj.95 mit knapp 40.000 km zugelegt, aber den Führerschein mache ich erst kommenden Frühling (werde auch erst im Laufe des Winters 18).
Obwohl sie in den letzten 5-6 fast ausschlieߟlich in der Garage gestanden hat ist der Lack allerdings vor allem hinten etwas ausgeblichen und ich will sie orange lackieren oder mit Folie bekleben lassen und sie wieder richtig ansehnlich machen bevor ich mich dann nächstes Jahr auf die Straße traue.
Ich hab bis jetzt keine Erfahrung mit Motorrädern aber glücklicherweise wohnt die Vorbesitzerin gleich nebenan.
Hat einer ne Idee wie ich die Plastikteile und die sichtbaren Teile in der nähe des Motors wieder schön "herrichten"kann?
Desweiteren habe ich vor mir so eine Frontvollverkleidungsergänzung anzuschaffen, ich hab hier im Forum schon das eine oder andere Thema dazu gesehen aber wie nennt man die Dinger zwischen oberer und unterer Front denn jetzt das man sie auch zu kaufen findet?

PS: Mein Profilname kommt daher das ich noch zur Schule gehe (11. Klasse Gymnasium).
Zitieren
#2
Hi, herzlich Willkommen.
Stell doch mal ein Foto vom Mopped hier rein.
Hat ja lange gestanden das Ding, ist sie technisch denn in Ordnung? (Reifenalter etc.)
So eine Komplettlackierung ist teuer, wenn man sie vom Fachbetrieb machen lässt. Schau doch mal, was Du mit Lackreiniger und Politur noch rausgekitzelt kriegst.
Grüߟe und viel Spaß hier, rex
Zitieren
#3
Ein herzliches Willkommen auch von mir [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Win...ke_025.gif].

Die Verkleidungsteile sind schwer zu bekommen,

über die Suchfunktion hab ich das hier gefunden: klick mich

Noch viel Spaß beim Aufpolieren. Big Grin

LG
angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Hi, teschnisch ist wirklich alles in Ordnung hab nen Bekannten drüberschauen lassen und der kennt sich da ziemlich gut aus und die Maschiene wurde zudem weiter gepflegt wurde ja nur wegen Kindern verkauft sonst hätten die se behalten.
Zum Zustand des Lackes: hinten ist er ordentlich verblichen auf der einen Seite sogar stellenweise hellrosa (Fotos folgen, und aussersem find ich orange so extrem geil).
Zum Glück ist ein Nachbar Lackierer und in der Nähe gibts ne Firma die Folienarbeiten an Autos und so macht, ich erkundige mich bei beiden mal.
@angelet: ja das hab ich auch schon gelesen hoffe mal die können mir weiterhelfen und machen sowas noch.
Zitieren
#6
Servus und willkommen aus Oberbayern,

überprüf das Teil im Winter mal ordentlich. Mach nen Ölwechsel, evtl. auch neue Bremsflüssigkeit und schau dir vor allem, wie rex sagt, die Reifen an. Harte alte Reifen (5-6 Jahre schreibst du) kannst du ned gebrauchen, schon gar ned als Fahranfänger. Aber wenn die Vorbesitzerin ne ehrliche Haut ist, die sich etwas auskennt, dann könnt ihr die Maschine ja vielleicht zusammen mal durchchecken.

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#7
Das mit den Reifen stimmt die sind zwar nicht ganz so alt aber neue sind trotzdem Pflicht.
Ölwechsel und co mach ich natürlich noch ausserdem muss ja noch ne Drossel rein.
Glücklicherweise hat mir der Vorbesitzer schon nen Anhänger versprochen so da sich mich wenigstes darum nicht mehr kümmern muss.
Zitieren
#8
Herzlich willkommen im forum viel spass hier und allzeut gute fahrt wuensche ich dir.

viel glueck beim fuehrerschein Wink wird schon laufen Wink

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#9
Moinsen,

herzlich willkommen und viel Spaß hier und beim "Lappen-machen".

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
Hallo, und ein herzliches Welcome Wave
hier bei uns, viel Spaß beim Herrichten der Zette - und dann viel Glück beim Schein Dance
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#11
Moin,

herzlich Willkommn hier.
wünsch dir ne Menge Spaß bei uns. Big Grin

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#12
Schulhoffahrer schrieb:... Candy Wine Red... ich will sie orange lackieren oder mit Folie bekleben lassen...
Screaming Bloß nicht!!! Nicht das schöne candy wine red... Yellow
Trotzdem herzlich Willkommen!!!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Cheerleadersmileygirl
Zitieren
#14
Hallo und herzlich willkommen Smile

Allseits gute Fahrt und viel Erfolg beim Lappen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste