11.06.2011, 16:41
So, jetzt hab ich auch das Problem mit dem 2ten Gang der rausspringt (normal nur im Schubbetrieb). Hab mich im Forum etwas eingelesen und bin der Ansicht, dass ich wohl mal probieren könnte die Schaltwelle (das kleine Teil mit den 7Stiften) und die dazugehörigen Klauen zu wechseln.
Kann mir jemand ungefähr sagen wie das geht bzw. ob das ohne zerlegen des Motors/Getriebes geht? Und v.a. wie aufwendig das ist...
Da alle Gänge sich sauber schalten und besser als bei jedem anderen Motorrad, was ich bisher hatte, will nicht direkt ein neues Getriebe verbauen bzw. wohl eher einen neuen Motor+Getriebe.
Es geht mir nicht um die komplette Schaltwalze, sondern wie gesagt nur um diese Schaltwelle mit den 7 Stiften und je nach Bedarf halt noch um die Klauen, die die Welle schaltet...
Kann mir jemand ungefähr sagen wie das geht bzw. ob das ohne zerlegen des Motors/Getriebes geht? Und v.a. wie aufwendig das ist...
Da alle Gänge sich sauber schalten und besser als bei jedem anderen Motorrad, was ich bisher hatte, will nicht direkt ein neues Getriebe verbauen bzw. wohl eher einen neuen Motor+Getriebe.
Es geht mir nicht um die komplette Schaltwalze, sondern wie gesagt nur um diese Schaltwelle mit den 7 Stiften und je nach Bedarf halt noch um die Klauen, die die Welle schaltet...