Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen nach Ventileinstellung
#1
Hallo,
hab mich gestern mal an die Ventile gemacht. Lief eigentlich fürs erste mal ganz gut denke ich Smile

Hab aber nu zwei Fragen:

1. Hab die Ventile eingestellt wenn die Nocke nach Augenmaß oben war für die betreffenden 2 Ventile... ist das so korrekt oder gibts da Markierungen?

2. Hab die Kühlmittelschläuche die in den Ventildeckel gehen (die zwei dicken) nicht abbekommen. Hab dann einfach die Abdeckung wo sie dran befestigt sind abgeschraubt. Nu das Problem. Da sind ja so Bimetall Teile drunter, in welche richtung müߟen diese zeigen weil ich die auch abgemacht hab und nu nicht weiߟ wie rum dran Oops
Hoffe ist verstäündlich was ich meine.

Wäre super wenn der ein oder andere da etwas zu sagen könnte.

Gruߟ Maddin
Zitieren
#2
es sind makierungen auf den nockenwellenrädern.muߟt den schutz in der mitte der nockenwellen abmachen, da wo die kette drunter läuft.dann guckste inne nachtlektüre(heiߟt die so) dann weiߟte wie die makierungen stehen müssen bei 1 zyl ot oder 2.zyl ot!
Zitieren
#3
och noe, wie der uff mache...
Zitieren
#4
also wie du es gemacht hast kann man es schon tun!weil wenn die beiden spitzen nach oben zeigen sind die ventile halt zu-ergo OT!habe es auch einmal so gemacht.beim nächsten mal dann aber mit den makierungen!hab mir gedacht daß die schon einen grund haben da diese makierungen hinzupapppen!
Zitieren
#5
ja gut, dann laß ich das erstmal so...
mal sehen wie sich der motor anhört...

um auf frage 2 zurück zu kommen...
meine die teile die bei den microfiches die nummer 12021 (Ventildeckel) haben.
müߟen also nach hinten zeigen die bimetallplatten. ist das bei der D auch 100% so?


Angehängte Dateien
.jpg   Ventildeckel.jpg (Größe: 27,54 KB / Downloads: 51)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste