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Scheibe vibriert
#1
Hi Leute,
meine Frontscheibe vibriert rum und ich bekomm das einfach nicht weg. Ziehe immer wieder die Schrauben nach, aber nach paar km fängts wieder an. Hab auch schon so Fensterdicht-Schaumstoff dazwischen geklebt, aber auߟer scheisse aussehen gabs leider keinen Effekt.
Kennt irgendwer nen einfachen Trick um das weg zu bekommen? Werde ja nicht der einzige mit dem Problem sein denk ich mal...
Die Schrauben ganz unten links und ganz unten rechts sind auch ausgenudelt (drehen unendlich). Vielleicht liegt es ja auch daran. Das sind genau die beiden, die nicht als Gegenstück nen Gummi haben sondern diese Plastikdingers.
Gibts vllt irgendwo nen Scheibenverschraubungssatz zum Nachbestellen? Oder wenigstens neue Gummis? Die erscheinen mir auch schon leicht ausgehärtet...
Oder würd vllt. bisschen loctite was bringen?

Ist echt ultranervig, weil es auch genau so im Standgas Bereich klappert wie verrückt (fühlt man sich extreeeem cool an der Ampel ;P )

plz help Sad
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#2
Hi,

das liegt nicht allein an der Scheibe, sondern an den Vibrationen der kompletten Frontverkleidung. Da kämpf ich auch schon geraume Zeit damit.

Manchmal ist es für ne Zeit weg, dann nach dem nächsten Ab-/Anbau der Verkleidung ist es wieder da. Hab auch noch keine gescheite Lösung gefunden Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#3
ein Paar tropfen Silicon
aber wirklich nur ein Paar Tropfen zwischen scheibe und aufnahme der scheibe
wirkt wie klebe und das vibriert nicht mehr so schlimm
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#4
Martin (webmaster) schrieb:Hab auch noch keine gescheite Lösung gefunden Sad
Nen alter Fahrradschlauch mit doppelseitigem Klebeband an alle "Kontaktpunkte" zwischen Verkleidung und Träger etc.
Dann solltest du Ruhe haben. Wink
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#5
Kauf die ne Fiberglass-Verkleidung. Die vibriert ned so Big Grin
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#6
Hairybird schrieb:Die Schrauben ganz unten links und ganz unten rechts sind auch ausgenudelt (drehen unendlich). Vielleicht liegt es ja auch daran. Das sind genau die beiden, die nicht als Gegenstück nen Gummi haben sondern diese Plastikdingers.
Gibts vllt irgendwo nen Scheibenverschraubungssatz zum Nachbestellen? Oder wenigstens neue Gummis? Die erscheinen mir auch schon leicht ausgehärtet...
Oder würd vllt. bisschen loctite was bringen?

(
Hi Hairybird,
wie der Zufall so will, hab ich letzten Freitag meine nicht mehr so schöne Scheibe gegen ein weit besseres Exemplar hier aus dem Forum getauscht.
Sind beides Originalscheiben, bei meiner waren die Gummis auch ausgehärtet und teilweise verformt, und bei dem Neuerwerb dreht wie bei Dir eine Schraube in dem Plastikclip rund.
Klappern tut aber bei beiden Scheiben nichts, auch die nur moderat angezogen Schrauben lösen sich nicht von selber.

Von daher vermute ich das Problem woanders und würde mal nachsehen, ob das Geweih nicht selber eventuell unter Spannung eingebaut ist.
Mal einen Sturz oder Umfaller gehabt?
Eventuell würde es auch helfen, mal den Vergaser zu Synchronisieren, um einen etwas ruhigeren Leerlauf hinzukriegen.
Vielleicht auch mal die Schrauben der Motorhalterung auf festen Sitz überprüfen.
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#7
rex schrieb:Hi Hairybird,
wie der Zufall so will, hab ich letzten Freitag meine nicht mehr so schöne Scheibe gegen ein weit besseres Exemplar hier aus dem Forum getauscht.
Sind beides Originalscheiben, bei meiner waren die Gummis auch ausgehärtet und teilweise verformt, und bei dem Neuerwerb dreht wie bei Dir eine Schraube in dem Plastikclip rund.
Klappern tut aber bei beiden Scheiben nichts, auch die nur moderat angezogen Schrauben lösen sich nicht von selber.

Von daher vermute ich das Problem woanders und würde mal nachsehen, ob das Geweih nicht selber eventuell unter Spannung eingebaut ist.
Mal einen Sturz oder Umfaller gehabt?
Eventuell würde es auch helfen, mal den Vergaser zu Synchronisieren, um einen etwas ruhigeren Leerlauf hinzukriegen.
Vielleicht auch mal die Schrauben der Motorhalterung auf festen Sitz überprüfen.

Vergaser dürften synchron sein. Synchronisiere eigentlich regelmäߟig, das letzte mal vor knapp zwei Monaten.
Motorhalterung ist nen guter Tipp - da werd ich mal nachschauen. Ich finde die Eigenvibrationen der Maschine sowieso relativ heftig, aber der Freundliche meinte "is normal bei der...". Da der auch Geld verdienen will, denke ich, dass er da nicht gelogen hat.
Unfälle hatte sie wahrscheinlich drei... zwei kleine Rutscher (einer von mir) und ein wohl etwas größerer vom Vorbesitzer. Dabei haben Sie auch rechts an der Kanzel ein bisschen überlackiert. Kann also schon sein, dass die Scheibe nicht mehr hundertprozentig so sitzt wie sie soll.

Wie auch immer, ich denk ich werds erstmal mit wohldosiertem Silikon an den richtigen Stellen versuchen... klappt bei den meisten Frauen ja auch ;P

Noch offen wäre die Frage ob es einen Schraubensatz/Befestigungssatz der Scheibe irgendwo zum Nachbestellen gibt... Smile
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#8
Hairybird schrieb:Noch offen wäre die Frage ob es einen Schraubensatz/Befestigungssatz der Scheibe irgendwo zum Nachbestellen gibt... Smile
Stimmt, ja, die Gummipinökel und die Schrauben gibt es bei Kawa einzeln. Zumindest sind sie im Microfiche separat gelistet.
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#9
Ah danke, sehr hilfreiche Seite Smile

In Deutschland gibt es nichts Vergleichbares tippe ich mal?
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#10
Bin per Zufall jetzt im Louis Katalog drüber gestolpert: Seite 744, unten links, da gibt es die Gummimuttern mit Schrauben im Achter-Satz für 7,95. (Schraubensts für Racing-/Verkleidungsscheiben M5). Best.NR. 10006108 (Schwarz). Die Schrauben gibts auch in Blau, Rot, und Silber.
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#11
oh hab ich ja grad erst gelesen - danke, dass du an den Thread hier gedacht hast, als du die Schrauben gesehen hast Clap

Das könnte die Lösung meines kleinen Problems sein. Ich fahre morgen nach der Arbeit mal bei Louis vorbei, mit etwas Glück haben sies gleich da. Melde mich dann die nächsten Tage mal, ob es damit in Griff zu bekommen ist Smile
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#12
saubere Schrauben, kann ich nur empfehlen - Scheibenvibrationen sind nun weg Smile
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#13
Geht zwar nicht direkt um die Scheibe aber passt zum Thema.

Einfach den MRA Kantenschutz von Louis auf die beiden kleinen Ecken sodass die Kanzel auf dem Kantenschutz aufliegt und schon vibriert nichts mehr...Zumindest bei mir Big Grin
[attachment=0]
Gruߟ
Sebastian


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Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
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#14
Auch noch eine Möglichkeit, hab ich gerade ausprobiert und bin bis jetzt begeistert:

Einfach die Schaumstoffdämmmatten aus der Kanzel rausnehmen und durch Antidröhnmatten (Bitumen, 3,5 mm) ersetzen. Die gibt's für kleines Geld bei ebay, sind selbstklebend und lassen sich leicht zuschneiden. 2 Platten reichen voll und ganz aus - und bei meiner Kanzel vibriert nix mehr Dance Dance
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
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