Postleitzahl: 72079
GPZ 500s Modell:
also; es wurde angerufen: er sagte, dass sowohl er und der tüv gefahren seien und es ein wahnsinniger zufalle war, dass beiden das net aufgefallen war. hatte gleich angeboten den lenker fachgerecht zu "repararieren" - naja; das kann ich auch selber. mit der sitzbank wusste nur er davon. dummerweise war seine frau mit uns das bike anschauen. dass mit der spiegelhalterung wusste er nicht und es täte ihm leid - aber desswegen isses ja ein gebrauchtfahrzeuch für günstigeres geld --> verständlich. naja; waren jetzt sehr freundlich. warscheinlich waren bei uns nur einige dumme zufälle und misssverständinsse dazwischen gekommen. sonst hatter uns versichert, dass technisch nix zu beanstanden ist.
Ich hätte das Mopped eiskalt zurück gebracht. Als Verbraucher hast Du ein 14tägiges uneingeschränktes Rückgaberecht. Das bezieht sich auf jeden unterschriebenen Vertrag und ist nicht anfechtbar.
Ausserdem kann es Dir ja egal sein ob der Händler dich danach fürn Ars.. hält oder nicht. Bei solchen Händlern macht das Einkaufen echt keinen Spass.
Halt uns mal auf dem laufenden was Du machst oder ob der Händler die Schäden ordnungsgemäß beseitigt. Stichwort: Gewährleistung.
GPZ 500s Modell:
naja; gewährleistung ist sone sache. bei der zerfletterte sitzbank zieht die bestimmt nicht. aber da durch die spiegelaufnahme die straßentauglichkeit eingeschränkt ist, müsses es eigendlich besietigt werden.
heut nachmittag wir dem erstmal das tor zu hölle geöffnet!
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Vll übertreib ich ja aber grenzt ja fast an Betrug...
Er sagt alles ok dawei ists nicht mal sicher das Fahrzeug...
Das ist ja wie "nein hatte keinen Unfall" und dawei ist der Kübel scho mal mit 50 in Graben...
GPZ 500s Modell:
hingefahren wird aber auf keinen fall mit der maschine. wer weiß, was noch alles nicht io ist. ich hab zwar ein recht gutes händchen, aber alles weiß/sehe ich auch nicht. zumindest ist das fahrwerk io (aufnahmen, halter, schrauben).
sonst fährts sich prima. stabiele spur, gleichmäßige gasannahme. man fühlt sich eigendlich wohl drauf.
ps: von kettenspannung haben die typen auch kein blassen schimmer. 3 bis 4 cm muss das spiel sein. bei dieser gibts nicht mal 1cm spiel....
GPZ 500s Modell:
postupdate siehe oben! erster post wird alsbald gelöscht.
GPZ 500s Modell:
so; möppie wurde von nem kumpel und mir durchgeschaut. alles so weit io. mer vermuten dass es eine unfallmaschine ist, aber was solls. die spur ist io; fährst sich sehr stabiel freihändig, die kette ist in flucht. stabiel auf gradeausstrecken, trotz geringem radstand und extremer sitzposition. lückenspringen geht etwas mit mher kraft als mit unserer kleinen. liegt aber 100% an dem 180er schlappen. motor ista uch sow eit io. dreht sauber hoch. nur ein paar seltsame drehmomentpieks hat sie. einmal bei 3000, dann 7000 und nochmal bei 10000 --> seltsame sache das.... aber liegt ebstimmt an der drosslung und dem bos esd.
Lückenspringen?

:
GPZ 500s Modell:
in die lücken beim überholen der vorausfahrendesn fahrzeuge springen.
ja ich weiß; ist nicht grad empfehlenswert, da man meistens in den sicherheitsabstand reinspringen muss. aber wenn man voraus 10 hutträger und davor noch nen brummi hat, nervt das ziemlich hinterherzuschleichen.
Hmm Naja ich halt nichts davon aber Ok zurück zum Thema wieder
GPZ 500s Modell:
hab mir die sitzbank nochmal angeschaut und festgestellt, dass sie nicht gebrochen ist, sondern teile herausgeschnitten wurden. wahrscheinlich ist es eine sitzbank für ein anderes baujahr der hornet, da genau an der stelle, die herausgesägt wurde, die auspuffhalterung ist.
sonst alles jetzt io mit der kiste.