Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoumbau
#46
Da häng ich mich ran. Ich hab mir jetzt nen D Tacho besorgt (weil der schöner ist und mein Tacho so ziemlich überall gebrochen ist, wo er nur gebrochen sein kann Confused ).
Der Tachostand des neuen Tacho ist aber höher als meiner. Und nu?

Bohrmaschine geht bestimmt, dauer aber vermutlich Tage. Hab den Tacho schonmal zerlegt, sehe aber keine Möglichkeit die Mechanik "auszutricksen".... Würde mich über ne PN freuen. (Bin ja schon nen paar Tage hier und auch mit ner 0 auf der Uhr ist ne A keine Millionen Wert Wink )
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#47
Hmh, irgendwie erkenne ich das Problem grad nicht. Think
Jeder künftige, halbwegs kundige potenzielle Käufer wird beim Anblick eines "D"-Tachos auf ner "A" sofort stutzig werden und den Tachostand hinterfragen, selbst wenn er exakt stimmen würde. Von daher ist es doch im Grunde genommen egal, was da steht.
Wie ist das eigentlich beim Umbau mit dem Drehzahlmesser? Geht das problemlos, oder wird der nicht anders angesteuert? Ich mein, ich hätt mal sowas hier gelesen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#48
Der wird anders angesteuert Wink

Bei der D kommt das signal vom...keine Ahnung wie das heiߟt... "Zündmodul", bei der der A wird eine Zündspule abgegriffen. D: 2 Impulse pro umdrehung, A: ein Impuls pro Umdrehung.
DZM Platine mit Übernehmen und feddich ist die Laube Wink
Hätte dir aber auch die Suche verraten Mr. Green

Zum Thema: Ja, aber ich hätte gerne meinen - den richtigen - Km Stand im neuen Tacho. Und da auf der Seite vorher erwähnt wurde, dass Tacho drehen Anleitungen nicht hier öffentlich stehen sollten, eben die Bitte um eine PN Smile
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#49
_42_ schrieb:Hätte dir aber auch die Suche verraten Mr. Green
Hehe, richtig, aber soooo sehr interessiert mich das dann momentan doch nicht, hab ja ne "D". Wink
_42_ schrieb:Zum Thema: Ja, aber ich hätte gerne meinen - den richtigen - Km Stand im neuen Tacho. Und da auf der Seite vorher erwähnt wurde, dass Tacho drehen Anleitungen nicht hier öffentlich stehen sollten, eben die Bitte um eine PN Smile
Löblich, löblich! Wink
Zitieren
#50
Ok, habs hinbekommen Smile
Super fummelig, aber naja Doh

Btw: hat schonmal jemand versucht die DZM Platine nicht zu tauschen und statt dessen das Signal an beiden Zündspulen abzugreifen (je über eine Diode, nicht das in Folge der Brücke beide gleichzeitig zündgen)?
Die Skalierung des D DZM ist ja "größer" als die der A, ich befürchte irgendwie das mit der A Platine im D DZM das Ganze doch irgendwie nach dem Mond geht. Think

rex schrieb:Hehe, richtig, aber soooo sehr interessiert mich das dann momentan doch nicht, hab ja ne "D". Wink

Jaja, D fahren und dann nicht wissen wie der DZM funktioniert Laughing (nicht böse gemeint)

rex schrieb:Löblich, löblich! Wink

Jaaa, so bin ich
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#51
So, habe den Umbau feddich, mit A Platine im D DZM.
Ich glaube meine Befürchtung hat sich bestätigt. Neutral

Ich hab grad ne Testrunde gedreht. Wenn ich im 2. Gang ausdrehe, ist laut DZM bei ca. 10.500 U/min Schluss. Da schreit mich der Motor auch schon an (ich bin mir quasi sicher, dass in Wirklichkeit 13k U/min anliegen). Der DZM "sackt" auch dann kurz mal ein, zeigt also schlagartig kurzzeitig ein paar tausend rpm weniger an. Also toll ist das noch nicht Think

Ich habe auch einen Test mit der unverändertem D DZM gemacht. Nur der zeigte (imo) nur gulasch an. Das hat nichts mit der hälfte der tatsächlichen Umdrehung zu tun. Shifty

Es haben ja nun schon mehrere ne A auf D Tacho Umgebaut (der ist wirklich viel schöner und vor allem der DZM ist deutlich präsenter - der A Tacho wirkt im Vergleich wie ein Spielzeug). Bin ich der einzige mit dem Problem, oder wirklich der Erste, dem das auffällt? (die Suche hat nichts entsprechendes ausgespuckt)
Hat Jemand ne Idee wie man das Lösen könnte? Ich finde es jetzt nicht extrem schlimm, aber doch nervig...
*Ein Königreich für ein Oszi* :ugeek:
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste