ottihawk schrieb:Jetkit ist verlorene Liebesmüh, jedenfalls bei meiner. Geht so schon schnell genug. 
Ich meinte mit K&N kein DynoJet Kit, falls du das gemeint hast.
Hast aber recht, ein DynoJet Kit ist zuviel des guten. Ich hab's mir vor Jahren auch erst überlegt, doch dann Abstand davon genommen, da es doch Nachteile mit sich bringt:
1. Verändert Motorwerte bzw. -abgaswerte. Daher nicht im öffentlichen Straßenverkehr (StVO) zugelassen!
2. Für die GPZ zu teuer! Lohnt sich nicht wirklich. Die Mehrleistung ist nicht der Rede wert.
3. Erheblich höherer Spritverbrauch auf Kosten des fragwürdigen Nutzens.
4. Um wirklich das volle Leistungspotenzial dann aus der Maschine herauszuholen, müsste sie auf den Prüfstand und komplett optimal eingestellt werden. Alles andere bringt sonst nichts.
5. Die GPZ taugt für das DynoJet nicht wirklich, da sie keine richtige Rennmaschine, sondern ein Sport-Tourer ist. Will man Power, sollte man sich eine Ninja, Gixxer & Co. holen!
Ein K&N Dauerluftfilter (Gert hat es mit dem "Lochfraß" bereits erklärt) ist jedenfalls eine lohnende Investition, wenn man mal bedenkt, dass bereits eine Tankfüllung schon weit mehr als ein Drittel des Kaufpreises kostet.