Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CO Messung - Vergaser zu fett
#31
im regelfall ist der optimalwert bei 12,5 bis 13 Wink Confuseduper:

das sie etwas fetter mehr leistung hat bestreite ich ja gar nicht. wenn sie aber ZU fett ist, verliert sie leistung. und das ist nicht nur bei 2-taktern so Wink
Zitieren
#32
@corona........

10 Prozent heisst bei einer 130 er Düse dass man ne 148 er reinmacht....

mach dass mal... dann säuft sie nur noch ab. Die kannst du nur mit offenen trichtern und ner 2-1 ohne ABE verbauen.....

Sig
Zitieren
#33
ok,.... also auf meiner Maschine(ich sag jeztzt nicht welche) war eine 160er Düse drauf, original ist eine 120er drin gewesen, und die lief damit sowas von super Wink
Und nu ?
Zitieren
#34
mag sein dass es mopeds gibt die das ab können, aber die gpz nicht. rede aus eigenen Erfahrungen bezüglich Abtstimmungsarbeit usw...

Bei der GPZ musst du einen offenen Auspuff und offene Filter fahren...

Wenn wir uns irgend wann mal treffen kann ich dir es gerne mal zeigen.

Sig
Zitieren
#35
Xenox\;p=\"39755 schrieb:Was mir noch einfällt ist, dass der CO Wert so bei 6% gelegen hat. Ausserdem hab ich seitdem ich die Barracuda montiert hab Fehlzündungen aus'm Auspuff wenn ich so bei 9000 U/min vom Gas geh.

Gruߟ
Xenox
las den co wert mal in ner werkstatt überprüfen.
der tüv prüft anders.
dan wirst du sehen wieviel co deine kiste hat und ob sie zu fett eingestellt ist.
ist sie dann wirklich zu fett eingestellt würde ich entweder den luftfilter reinigen oder gegen einen k&n filter tauschen.
dann ist die kiste schon wieder etwas magerer eingestellt.

ist die baracuda anlage schon vor dem tüv instalier gewesen?
Mfg
Jürgen Smile
Zitieren
#36
@ZX-9R ... das war auch so mein Gedanke Wink

@siggman... nehme dankend an, ich lerne gerne was dazu Smile

Klar treffen deine Punkte auf besagte Maschine zu, sie hatte nur einen Zylinder, einen Absobtionsauspuff Marke Eigenbau und einen 4mm größeren Vergaser + K&N, das Paket funzt Smile

PS.: nach meiner Überlegung ist bei einer 2in1 der Zylinder 2 benachteiligt, da sich die 4 Takte / 2 Zylinder nicht richtig aufteilen lassen, da liegen mir 2 Takte zu dicht, als da eine ordentliche Symetrie wie bei einer 4in1 zu Stande kommen. Oder habe ich da einen Denkfehler ? Rolleyes
Zitieren
#37
wenn bei deiner 2 in eins anlage beide krümmerrohre gleich lang sind ist alles 100%ig symetrisch.
nur meistens wird bei zubehöranlagen auf sowas keine rücksicht genommen.
aber die kiste ist trozdem bei einer zubehöranlage automatisch magerer eingestellt weil ja mehr durchsatz ist.
vorausgesetzt natürlich vorne wird genug luft reingeblasen.
wenn der auspuff patscht beim gas wegnehmen ist die kiste meist zu mager eingestellt.
nicht zu fett.
auch wenn sich das jetzt doof anhört ist aber so.
schau doch mal wie dein auspuff am ausgang innen aussieht?
ist er schwarz oder ist da ne graue schicht?
schwarz heist richtig eingestellt.
grau oder gar weiߟ heist zu mager.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#38
ZX-9R\;p=\"40361 schrieb:wenn bei deiner 2 in eins anlage beide krümmerrohre gleich lang sind ist alles 100%ig symetrisch.
nur meistens wird bei zubehöranlagen auf sowas keine rücksicht genommen.
aber die kiste ist trozdem bei einer zubehöranlage automatisch magerer eingestellt weil ja mehr durchsatz ist.
vorausgesetzt natürlich vorne wird genug luft reingeblasen.
wenn der auspuff patscht beim gas wegnehmen ist die kiste meist zu mager eingestellt.
nicht zu fett.
auch wenn sich das jetzt doof anhört ist aber so.
schau doch mal wie dein auspuff am ausgang innen aussieht?
ist er schwarz oder ist da ne graue schicht?
schwarz heist richtig eingestellt.
grau oder gar weiߟ heist zu mager.
MfG
Jürgen Smile




Hallo ZX-9R

JA die Barracuda war schon beim TüV drauf, war aber noch recht neu. Der alte Krümmer hatte innen eine dünne schwarze Ruߟschicht. Kennst Du eine gute Werkstatt in Raum Kelheim wo ich das machen lassen könnte? War beim Kelheimer TÜV. Keine Ahnung wie genau die messen...

Gruߟ
Xenox
Zitieren
#39
GL_Corona\;p=\"40210 schrieb:...also auf meiner Maschine(ich sag jeztzt nicht welche)...

mit Deiner ständigen "Geheimniskrämerei" bringst Du uns irgendwie auch nicht weiter Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#40
Xenox\;p=\"40396 schrieb:
ZX-9R\;p=\"40361 schrieb:wenn bei deiner 2 in eins anlage beide krümmerrohre gleich lang sind ist alles 100%ig symetrisch.
nur meistens wird bei zubehöranlagen auf sowas keine rücksicht genommen.
aber die kiste ist trozdem bei einer zubehöranlage automatisch magerer eingestellt weil ja mehr durchsatz ist.
vorausgesetzt natürlich vorne wird genug luft reingeblasen.
wenn der auspuff patscht beim gas wegnehmen ist die kiste meist zu mager eingestellt.
nicht zu fett.
auch wenn sich das jetzt doof anhört ist aber so.
schau doch mal wie dein auspuff am ausgang innen aussieht?
ist er schwarz oder ist da ne graue schicht?
schwarz heist richtig eingestellt.
grau oder gar weiߟ heist zu mager.
MfG
Jürgen Smile




Hallo ZX-9R

JA die Barracuda war schon beim TüV drauf, war aber noch recht neu. Der alte Krümmer hatte innen eine dünne schwarze Ruߟschicht. Kennst Du eine gute Werkstatt in Raum Kelheim wo ich das machen lassen könnte? War beim Kelheimer TÜV. Keine Ahnung wie genau die messen...

Gruߟ
Xenox
die beste werkstatt gibts in saal /do ca 2km von kelheim entfernt beim motorrad meier.
las den doch einfach mal messen (vorher fragen was das kostet) und schau was der zu sagen hat.
ist ein super tuner (alpha technik gehört ihm und er ist miteigentümer am
Superbike Rennstall mit den beiden Alpha Honda CBR 1000 RR).
der kerl kennt sich aus und ist auch noch kawasaki händler.
HIER KLICKEN ist seine homepage.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#41
Bei denen habe ich schon mal angerufen. Aber garnicht so leicht da einen Termin zu bekommen.
Zitieren
#42
@Martin .... wie soll ich es sagen, die Geheimnisvolle ist ja nun keine GPZ, <leisesprich> noch nicht ein mal eine Kawa, hab sie mal in die Gallerie gestellt Wink

@ZX-9R, wenn ich mich nicht verrechnet habe ist eine 2in1 nur bei einem 2-Takt-2Zylinder oder 4-Takt-4Zylinder 100% syncron und leider auch nicht bei jeder Drehzahl effektiv, den wo Licht ist auch dunkel, den der injizierte Unterdruck am anderen Krümmer schlägt nach gewissen Zeit in einen Überdruck um und dann ist die bessere Spülung auch dahin. Wink

@Xenox, dein Motor war aber auch richtig heiߟ bei der AU ? Das muss er nämlich.
Zitieren
#43
Der war heiߟ Twisted
Zitieren
#44
GL_Corona\;p=\"40551 schrieb:@Martin .... wie soll ich es sagen, die Geheimnisvolle ist ja nun keine GPZ, <leisesprich> noch nicht ein mal eine Kawa, hab sie mal in die Gallerie gestellt Wink

@ZX-9R, wenn ich mich nicht verrechnet habe ist eine 2in1 nur bei einem 2-Takt-2Zylinder oder 4-Takt-4Zylinder 100% syncron und leider auch nicht bei jeder Drehzahl effektiv, den wo Licht ist auch dunkel, den der injizierte Unterdruck am anderen Krümmer schlägt nach gewissen Zeit in einen Überdruck um und dann ist die bessere Spülung auch dahin. Wink.
da hast du recht.
aber den sind die krümerrohre zu schmal.
die müssen schon groß genug sein um die abgase richtig abtransportieren zu können.
wenn der topf zu klein ist oder zu sehr zugestopft hat es den selben efekt.
da zuviel abgas rauswill und sich zurückstaut.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#45
Mopped in der Werkstatt -> Probefahrt -> AU -> 1,02 % CO

Müsste i. O. sein, sie ham zumindest nich gesagt, dass es schlecht is.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste