Tag1
Ausbau des motors
und die ersten schritte
Motorherausheben
-Tank
-Verkleidung
-Vergaser
-Abgassanlage
-ect endfernt bis der motorfreiliegt
und alle leitungen am motor demontiert z.b. die für den Öldruckschalter.
1-Die rechte seite des Rahmens gelöst und demontiert
2- Jetzt kann der Motor mit einen Wagenheber unterstützt werden.
3- Nun kann man die vordere der Motorhalterungen lösen
und dann direkt beiden hinteren und der motor behutsam herausbewegen aus den rahmen.
Ventildeckellösen und Nockenwellen herausnehemen
1-die Stutzen für den Kühlkreislauf lösen
2-die 6 Schrauben auf der oberseite lösen und der Ventildeckel kann hinunter
3-Gleitschine der Steuerkette lösen
4-Hauptölleitungen demontieren sind 2leitungen und jeweils mit einer schraube befestigt
5- Steuerkettenspanner demontiert erst die befestigungsschraube lösen und dann die beiden blockierschrauben lösen
(gummihammer kann helfen)
6-Nockenwellenlagerdeckel gelöst (!

genausohinlegen wie herausgenommen!!!)
7- Jetzt kann die Nockenwelle heraus die kette immer leicht auf spannung halten so das sie unten nicht heruasfallen kann aus den Ritzel und nicht in den Motor hineinfällt
Bilder im Anhang
Habe als Unterlagen
-Das Werkstatthandbuch LT450
-Reperatur Handbuch zur GPZ500S
-Und einen Schaltplan