![]() |
Aus 2 mach eins - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42) +--- Thema: Aus 2 mach eins (/showthread.php?tid=7771) |
Aus 2 mach eins - Pakonti - 08.03.2011 Moin. Unser Cornoa hatte ein Problem. Sein Motor machte deutliche geräusche, mehr als eine Klappersaki machen darf ![]() Aber beim A Modell ja normal ![]() Also kam, er zumir. Brachte mir seinen Motor und einen ersatzspender. Er hatte denn Verdacht das irgend ein Lager das Zeitliche gesegnet hat. Es gab auch eine Diskusion hier. Also haben wir uns denn Patieneten angesehen. Was dabei raus kam war. Pleullagerschaden am 2 Pleul. Links. Wir wollten denn Ersatzteilspender weiter benutzen. Musst aber dazu denn Kublungskorb entnehmen. Weil dieser Defekt ist. Also klein Uwe ![]() Sollte denn Motor halten und ich mach die Schraube auf. ![]() ![]() Ging nicht, hab Uwe mit um den Tisch gedreht oder fast über den Tisch geworfen weil die Schraube sooo, Fest sitzt. Geht gar nicht. Also bekam Uwe meinen Tausch Motor mit. Mit dem er seine A wieder auf die Strasse bewegen konnte. Gestern aber hab ich mir dann die Zeit endlich genommen und die Motoren zerlegt. "Beide" ![]() ![]() !Alleine! Uwe war ja wieder mal nicht im Lande :teasing-tease: Beim ersatzteilespender die Kurbelwelle raus. Was ja einfach war. Dann zu Uwe's Motor. Da erstmal etwas Gereinigt. Der sah noch aus *G* Alles Demontiert wie: Anbauteile alle weg Kopf und Block runter Alle Schrauben auf, und die Gehäusehälften Teilen Was wurde gemacht im enteffekt. Die Kurbelwelle getauscht. Eine Neue Fuss Dichtung und Kupplungsdichtung eingesetzt. Cornoa was hast du zum Abdichten benutzt am Fuss??? Ne Dichtung war das ned ![]() Las ma mal Bilder Sprechen. Imomet sieht der Motor wieder Komplett aus. Muss nur noch die Nocken einstellen und denn Rest zusammen bauen. Bilder vom Pleul und Kupplungskorb kommen noch. Re: Aus 2 mach eins - Overdose - 08.03.2011 *winkt* ![]() Schöner Bericht - sieht gut aus! So long. Re: Aus 2 mach eins - Rubino - 08.03.2011 Bau doch ZX9 Kolben ein, ergibt eine GPZ500 mit 653ccm ![]() Re: Aus 2 mach eins - torfmull - 08.03.2011 Also, seit ich den Uwe kenne, doktert er an seiner Lady rum... ![]() Re: Aus 2 mach eins - Pakonti - 09.03.2011 Rubino schrieb:Bau doch ZX9 Kolben ein, ergibt eine GPZ500 mit 653ccm Hör auf damit. Uwe macht das sofort. ![]() ![]() torfmull schrieb:Also, seit ich den Uwe kenne, doktert er an seiner Lady rum... Jupp Leider. Er findet doch immer was was man evtl. verbessern könnte. Kennst ihn doch. Also GL Corona dein Motor ist fertig!!! Was aber komisch ist. Bei dem schaden hat nur eine Lagerschale was ab bekommen. Die andere sieht mehr oder weniger heile aus. ![]() Re: Aus 2 mach eins - GL_Corona - 09.03.2011 wo bekommt man diese Kolben ? ![]() oh leck, wie sehen bloß die Lagerschalen aus ..... bei meiner Restauration damals hatte ich alles gemacht, ausser die tieferen Sachen im Motor, die mich nach und nach einholten ![]() Wo sich ja dann später heraus stellte, dass der linke Kolben eine derbe auf den Kopf bekommen hatte, so dann bnicht mal der Kolbenring in die Nut passte und der Ring 3x gebrochen war, später war dann auch klar, dass das Pleullager im Eimer war..... was man nicht kontrolliert, kann man auch nicht vertrauen, das kommt dann irgendwann. Sollten wir die Motoren wieder tauschen ? Habe den jetzigen noch nicht mal richtig Probe gefahren ![]() Re: Aus 2 mach eins - Rubino - 09.03.2011 GL_Corona schrieb:wo bekommt man diese Kolben ?Lass es lieber, das is nur was für die Rennstrecke und hält nich lang ![]() GL_Corona schrieb:Wo sich ja dann später heraus stellte, dass der linke Kolben eine derbe auf den Kopf bekommen hatteDas erklärt die zermatschte Lagerschale Re: Aus 2 mach eins - Pakonti - 10.03.2011 Moin Uwe. machen wirs doch so. Du behälst denn eingebauten und holst deinen bei mir ab. Als Ersatz. Denn rest besprechen wir bei einem kaffee.. Re: Aus 2 mach eins - GL_Corona - 11.03.2011 klingt lecker, so machen wir es ![]() Re: Aus 2 mach eins - Pakonti - 11.03.2011 GL_Corona schrieb:klingt lecker, so machen wir es Wann? ![]() |