![]() |
Reduzierscheibeneinbau Problem - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28) +---- Thema: Reduzierscheibeneinbau Problem (/showthread.php?tid=4898) Seiten:
1
2
|
Reduzierscheibeneinbau Problem - squaredancer - 26.04.2009 Moin Moin, ich bins mal wieder zum altbekannten Problem Drossle ![]() Also erstmal Status Quo: Theorie --> bestanden ![]() Praxis --> ich hoffe doch mal schwer in der nächsten Woche ![]() Gut nu ist mein Problem, dass ich gleich meine Reduzierscheiben einbauen wollte und ich nicht weiss in welchem Teil sie sitzen müssen: Variante 1) Direkt zum Vergaser hin auf die Seite Variante 2) Zum Zylinder hin auf die Seite Frage 2) Auf den Scheiben steht BOE 26 drauf--> Kennt jemand die Bedeutung? Frage 3) Der Innendurchmesser der Aussparung ist gerade mal 18mm..... frage mich, ob der nicht ein wenig zu klein ist. Wollte ja nur von 50PS auf 34PS, nicht dass ich dann bei 11 oder 27PS liege!!!! Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung? Lg, Alex Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - Flo_88 - 26.04.2009 Hi! Die kommen zwischen Vergaser und Zylinder, also zum Motor hin! 18mm sind normal, hatte meine auch bei 34PS! LG Flo Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - squaredancer - 26.04.2009 Ok, danke für die Antwort.....aber ich hatte ja vorher schon nur 50PS bedingt durch die Gasschieberdeckel. Meinst du, dass das dann auch noch 34PS sind oder weniger? Ok, dass sie zwischen Vergaser und Motor kommen weiss ich nu ![]() Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - Flo_88 - 26.04.2009 Ihmschen schrieb:Ok, danke für die Antwort.....aber ich hatte ja vorher schon nur 50PS bedingt durch die Gasschieberdeckel. Meinst du, dass das dann auch noch 34PS sind oder weniger? also ich hab sie rechts zum vergaser hin eingebaut! Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - rex - 26.04.2009 Hi Ihmschen, die Scheiben kommen zum Vergaser hin in die Ansaugstutzen, Du brauchst diese also dafür nicht vom Zylinderkopf zu lösen. Wenn der Vergaser ausgebaut ist, kannst Du die Scheiben einfach einstecken. 18 mm Innendurchmesser finde ich recht klein, meine Scheiben hatten 22mm, was auch so eingetragen war. Das war allerdings für eine 1993`er "A", und die hatte damit (gefühlt) deutlich mehr als die bescheinigten 34 Ps, lief 180 km/H. Möglich, daß aus diesem Grund später der Durchmesser reduziert wurde. Eine Beschriftung hab ich auf den Scheiben allerdings nicht, hab sie gerade vor mir liegen. Grüße, rex Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - squaredancer - 26.04.2009 Oha, na dann.... habe sie nun schon zum Motor hin eingebaut ![]() Naja, ich habe noch ein älteres Modell als du, rex..... ´87 ![]() Lg Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - rex - 26.04.2009 Hmh, also ich hab keine Ahnung, wie die Ansaugstutzen Zylinderkopfseitig geformt sind und ob sich die Scheiben da vielleicht verkanten können...hatte sie halt nie abgebaut. Bei mir waren sie wie gesagt zum Vergaser hin drin, zwar stramm, aber ich konnte sie mit dem Finger rausnehmen. Durchmesser war übrigens 21mm bei mir, nicht 22mm. Hatte es falsch in Erinnerung und sicherheitshalber grad nochmal nachgeschaut. Wo hattest Du die Scheiben denn jetzt herbekommen? Grüße, rex Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - squaredancer - 26.04.2009 Die waren beim Kauf der "kelinen" dabei..... Also zum Vergaser hin wäre es echt ein Kraftakt gewesen...hoffe dass ich nix kaputt mache..... Gibt es denn irgendein Merkmal beim fahren, woran ich erkennen könnte wie viel PS ich wirklich habe? Vmax begrenzung, beschleunigung o.ä.? Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - Rubino - 26.04.2009 Ihmschen schrieb:Naja, ich habe noch ein älteres Modell als du, rex..... ´87 Rot , Schwarz , oder weiß ? ![]() Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - squaredancer - 26.04.2009 Rubino schrieb:Ihmschen schrieb:Naja, ich habe noch ein älteres Modell als du, rex..... ´87 <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=34&t=8442">viewtopic.php?f=34&t=8442</a><!-- l --> ![]() Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - rex - 26.04.2009 Also ich persönlich würd die Scheiben besser da reintun, wo sie hingehören ![]() Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - wepps - 26.04.2009 Hier mal ein Foto, zwar von einem anderen Vergaser aber man sieht das die Blenden in die Ansaugstutzen reinkommen. Gruß Wepps Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - squaredancer - 26.04.2009 Danke erstmal für die Antworten, werde die Blende nun erstmal da lassen wo ich sie eingebaut habe ...ist ja trotzdem noch zwischen vergaser und motor.....festsitzend ist sie ja auch!!! Werde aber nat. falls es probleme geben sollte alles hier rein posten.... achja, woran erkenne ich ob ich den gelben luftfilter austauschen muss? oder woran erkenne ich wann ch einen ölwechsel machen muss? glaube der vorbesitzer war da nicht sonderlich fleißig :motz: Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - screwdriver - 26.04.2009 Hi, also Ölwechsel mit Filter würde ich auf jeden Fall machen, da du ja nicht weißt, wann das das letztemal gemacht wurde. Ich geh mal davon aus, das das Öl im Schauglas schön schwarz ist, oder ![]() Beim Luftfilter kannst du nur schauen, wie stark der verschmutzt ist und ob es Sinn macht, den zu reinigen und neu zu ölen. :hae: Aber das Ding kostet ja nicht die Welt und da würde ich den lieber auch gleich auswechseln. Schöne Grüße aus Oberhausen Re: Reduzierscheibeneinbau Problem - Pakonti - 26.04.2009 Hast du denn schon was gemacht außer die Drosselblenden eingebaut? Ölwechsel solltest du machen damit du auch selber wissen tust das du es gemacht hast und somit auch selber sagen kannst wann ![]() |