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Polrad steht unter Öl - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Motor (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=26) +---- Thema: Polrad steht unter Öl (/showthread.php?tid=3901) |
Polrad steht unter Öl - squaredancer - 10.09.2008 Hi Dumme Frage. Muss das Polrad unter Öl stehen? Wir haben gerade den Deckel abgemacht und uns kamen ca 1,5 Liter Öl entgegen. Ich denke nicht dass das so sein muss, will aber vorsichtshalber nochmal nachfragen. - Rubino - 10.09.2008 Is ja keine Ducati mit TrockenKupplung oder TrockenLima So ganz richtig is des auch nicht, dir sollten nämlich ca 3,4L Öl entgegen kommen Fürs nächste mal: Wenn du die Lima nur "angucken" willst, mach nur die 2 kleinen Montagedeckel ab. Dann bleibt des Öl auch drin. Oder Öl vorher ablassen. - Juls - 10.09.2008 Dachte eigentlich auch bis jetzt, dass das Polrad "trocken" ist :hae: Rubino, bist du dir sicher? - joerch - 10.09.2008 Das Polrad hat keine Schmierung nötig, in dem hier beschriebenen Fall dürfte der linke Kurbelwellensimmering platt sein. - Rubino - 10.09.2008 Kann sein das der beitrag mal wieder unqualifiziert war Aber im Kurbelgehäuse sind Öffnungen von der Limaseite zur Ölwanne damit Öl zurücklaufen kann. Wenn die Anlasserkette komplett trocken laufen würde wär des auch nich so ganz richtig Vieleicht gibts ja nochn paar "professionelle" Antworten - Juls - 10.09.2008 @Rubino Ok, aber kann man nun den LiMa-Deckel abmachen, ohne vorher das Öl abzulassen oder net? Das hätte ich auch gerne gewusst. - Rubino - 10.09.2008 Ja, Das geht bei jedem Motorrad, Wenn mans auf die Seite legt und kurz wartet bis sich das Öl dort gesammelt hat. - wepps - 10.09.2008 LINK - Ogrim - 13.09.2008 joerch\;p=\"85579 schrieb:Das Polrad hat keine Schmierung nötig, in dem hier beschriebenen Fall dürfte der linke Kurbelwellensimmering platt sein. Vor allem weil sie ja nen Kurbelwellensimmering hat.... Der Anlasserfreilauf würd sich freuen, wenn er komplett trocken laufen müsste -.- Aaaaalso: Hinterm Polrad, direkt unterm Freilauf ist eine etwa 5x2,5 bis 5x3 cm große Öffnung zum Kurbelgehäuse. Aufm Haupständer aufgebockt, kommt da nur Öl in Massen raus, wenn zuviel drin ist, da der untere Rand nach eigener Erfahrung in etwa bei 3,3 litern Ölgesamtmenge (also auch mit dem in den ganzen Ölleitungen) liegt. Wenn du halt den Limadeckel runtergemacht hast, als sie aufm Seitenständer stand, kann da en richtig dicker Batzen Öl rauskommen. |