GPZ Forum
geschwindigkeit & drosselung der gpz - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: geschwindigkeit & drosselung der gpz (/showthread.php?tid=3155)

Seiten: 1 2

geschwindigkeit & drosselung der gpz - EarL - 29.04.2008

sry ich weiss es gibt schon genügend threads bezüglich drosselung etc. ...

ich habe meine gpz ja noch nicht solange, und laut papiere hat sie sie 20 kw.

heute habe ich meine gpz vom händler geholt, weil er mir das lenkkopflager ausrichtete und sie vorführte, dabei ist er auch probegefahren...

dann habe ich ihn noch gefragt was er meinen würde auf wieviel ps sie ca. gedrosselt ist, dann meinte er das sie komplett offen ist sprich 60 ps.

und als ich über ne schnellstraße dan heim fuhr wollte ich mal testen wieviel sie im 4. gang so schafft.

also laut tacho bin ich im 4. gang 140 kmh mit 12000 touren gefahren.

wäre sowas mit einer gedrosselten gpz den auch möglich? Idea

danke

- Pakonti - 29.04.2008

Öhm Earl du weiߟt schon das du 6 Gänge hast.?!

Du ich hab keine Ahnung hab nie eine gedrosselte gefahren und mich auch noch nie damit befasst.

- EarL - 29.04.2008

klar weiss ich das sie 6 gänge hat, aber hier in österreich ist es nicht so einfach den 5. und 6. gang auszufahren Sad

hier gibt es sicherlich genug fahrer die ihre gpz nicht gedrosselt haben...

was schafft ihr den so im 4. gang?

- Lecki - 29.04.2008

ich komm die nächte zeit leider nicht zum fahren da ich gerade auf meine neuen blinker warte (und bei den alten ist die Glühbirne kaputt) aber sobald sie kommen schau ich mal was ich im 4. schaffe

- Steve-o - 29.04.2008

also ich vermute mal, das dir diese frage nicht viel über die Leistung deiner GPZ aussagen wird, da man eine Gedrosselte ja auch im 6. auf gut 150-160km/h beschleunigt bekommt (ok manche schaffen mit ihren 34PS wohl auch 180). also ist im 4. die Geschwindigkeit auf jeden fall drin.

such dir mal ein stück, wo du den 6. über 160 ausfahren kannst, dann wirst du sehen, ob deine Gedrosselt ist oder nicht. Am besten Spät abends machen, da hast du ne bessere Chance das die straße frei ist, und du nicht so oft abbremsen musst.

Re: geschwindigkeit & drosselung der gpz - Martin86 - 29.04.2008

EarL\;p=\"70145 schrieb:also laut tacho bin ich im 4. gang 140 kmh mit 12000 touren gefahren.

wäre sowas mit einer gedrosselten gpz den auch möglich?

... ich glaube schon, ja ... im 5ten bzw. 6ten dann auf ca. 175 -180km/h.
hab meine nun aber seit ner Woche offen.
Die Beschleunigung merkt man bei 7000/8000 upm sehr stark. von 34 auf 60ps.

- squaredancer - 30.04.2008

stimmt, wenn sie ab 8500upm noch mal wumms hat ist sie offen!

- gpz-norden - 30.04.2008

Hi earl,

ich denke, dass es auf zuviele Komponenten ankommt (Modell, Laufleistung, Übersetzungsverhältnis, etc.) wie schnell sie ist und welche Beschleunigung ein Motorrad erreicht.

Von daher glaube ich nicht, dass Du hier eine verbindliche Aussage bekommen wirst, an der Du Deine Süߟe messen kannst... 8)

Ich würde einfach mal zu uns rüber kommen und mir eine BAB suchen, die keine Begrenzung hinsichtlich Geschwindigkeit hat (soll es ja noch geben... Twisted ) und sie dann einfach mal ausfahren. Ich selber drehe sie eigentlich nie aus, weil ich denke, dass das auf Dauer einfach nicht gut ist...

Grüߟe, Sascha

- EarL - 30.04.2008

brucewillswissen\;p=\"70157 schrieb:stimmt, wenn sie ab 8500upm noch mal wumms hat ist sie offen!

ja anfangs hat sie dampf, dan kommt auf einmal ein leistungsloch Rolleyes und bei ca 8500pm zieht sie wieder Shocked

- wepps - 30.04.2008

Hi Earl, ist ein guter Vorschlag von Sascha mit dem rüber kommen, komme doch einfach aufs Treffen.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass man das wegen den genannten unterschiedlichen Faktoren nicht vergleichen kann.
Was mich noch interessiert ist, wie kommt den der Händler daruaf das sie offen ist, ich meine er hat sie doch auch nur mal kurz Probe gefahren, oder hat er sich den Vergaser genau unter die Lupe genommen?

gpz-norden\;p=\"70165 schrieb:..... Ich selber drehe sie eigentlich nie aus, weil ich denke, dass das auf Dauer einfach nicht gut ist...

Grüߟe, Sascha

Geht mir ähnlich, irgenwie tut mir es weh wenn ich sie so leiden sehe.

Gruߟ
Wepps

- EarL - 30.04.2008

bevor ich meine kleine zum händler gestellt habe, habe ich ihn darauf angesprochen, das er beim probefahren einmal darauf achten soll. vergaser hat er nicht auseinander genommen.

edit:

aber kann ich mir wenigstens sicher sein das sie mehr als 20 kw hat?

- wepps - 30.04.2008

EarL\;p=\"70230 schrieb:bevor ich meine kleine zum händler gestellt habe, habe ich ihn darauf angesprochen, das er beim probefahren einmal darauf achten soll. vergaser hat er nicht auseinander genommen.

edit:

aber kann ich mir wenigstens sicher sein das sie mehr als 20 kw hat?

Naja, aber ausfahren konnte er sie nicht, oder?
Ich würde an deiner Stelle mal selbst in den Vergaser reinschauen.

Gruߟ
Wepps

- Pakonti - 30.04.2008

Martin86\;p=\"70156 schrieb:
EarL\;p=\"70145 schrieb:also laut tacho bin ich im 4. gang 140 kmh mit 12000 touren gefahren.

wäre sowas mit einer gedrosselten gpz den auch möglich?

... ich glaube schon, ja ... im 5ten bzw. 6ten dann auf ca. 175 -180km/h.
hab meine nun aber seit ner Woche offen.
Die Beschleunigung merkt man bei 7000/8000 upm sehr stark. von 34 auf 60ps.

Hi also wenn ich im 56 gang bin hab ich noch Power und meine hab ich Letztes mal mal auf der Autobahn auf gedreht.
Trotz der übersetztung 15/42 hab ich 201 Km/H geschafft und da war nix berg ab Rückenwind ect.
Also im 6 Gang bei 180 kann ich noch was drauf legen also da willse noch weiter gehen ohne so anch dem motto, Naja machen wir mal langsam.
Aber auf dem Dzm hab ich ned geschaut *G*

- squaredancer - 30.04.2008

Hmmm soweit ich weiss schaff ich im 4 so ca. 150 bei 10000 glaube
ich.Hab das auch scho lang nich mehr gemacht da ich meistens früher
schalte.

mfg hell

- TheDarkAvanger - 30.04.2008

Mahlzeit...

wenn sie mit der Barracuda bis in den roten Bereich ziemlich gleichmäߟig zieht, dann ist sie zu 99% gedrosselt.

Wenn du ab ca. 7.000 nochmal einen Leistungszuwachs spürst, dann ist sie sehr wahrscheinlich NICHT gedrosselt!

Gruߟ
Dark