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entdrosseln-aber wie? - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28) +---- Thema: entdrosseln-aber wie? (/showthread.php?tid=2775) Seiten:
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entdrosseln-aber wie? - squaredancer - 10.02.2008 da ich in naher zukunft die ventile einstellen wollte, dachte ich bei mir wenn ich das mache entdrossel ich sie gleich. also im schein eingetragen ist bei mir folgendes: Leistungsreduzierung auf 25kw durch einbau von 2reduktionsscheiben D 21mm in den Vergasergummis sowie 2 Hülsen in den Unterdruckkolben. am schlüssel habe ich 2 Hülsen mit 16mm Durchmesser die vorher verbaut waren. jetzt habe ich öfter gelesen das über die vergaserschieber gedrosselt wird, bei mir steht davon nichts?ach ja, ich habe eine A von 93...irgendwie erscheint mir das komisch... zu den reduktionsscheiben-einfach rausnehmen?oder muss da was anderes rein? nach dem entdrosseln müssen die vergaser dann automatisch synchronisiert werden?ja, oder? schon mal besten dank im voraus! gruß vom bruce - nick04 - 10.02.2008 Du hast gleich 2 Drosselungen? Waren da vielleicht mal 27PSdabei? Welches Modell hast du denn? Bei meiner Maschine(D) war die Drosselung über die Blenden. Die brauchst du nur rausnehmen. Wie das jetzt mit den Hülsen aussieht weiss ich aber nicht. - squaredancer - 10.02.2008 habe eine a von 93.wie gesagt, das steht im schein... wer weiss weiter?och jungs&mädels, kommt schon...ihr seid doch meine hoffnung! - squaredancer - 11.02.2008 keiner ne idee? ![]() - TheDarkAvanger - 12.02.2008 Mahlzeit... Warum du beides hast... keine Ahnung. Aber wenn du die Kleine entdrosseln willst, dann müssen die Löcher im Vergaserschieber geschlossen werden und die Blenden aus dem Ansaugtrack nur herausgenommen werden. Gruß Dark - GL_Corona - 12.02.2008 Meine A hat 2 Löcher in jedem Schieber(27PS), die ich mit Hülsen zumachen lassen habe. Das Drosseln mit Scheiben kenne ich auch, halte ich persönlich für die schlechteste Methode, einen Motor die Luft abzuwürgen. Also, wenn du Dampf brauchst, dann diese Scheiben zwischen Vergaser und Einlassseite zum Zylinder ausbauen und ide Gasschieber sollten keine Löcher haben, wenn doch, dann dort die Hülsen rein. Alles schön beim TÜVie eintargen lassen und in den Fahrzeug schein schreiben lassen. Ab dann hast du höllisch Spass mit deiner ![]() - GL_Corona - 12.02.2008 hmmm ![]() ![]() hab zu lange überlegt ... - squaredancer - 12.02.2008 danke.muss dann auch direkt der bergaser synchronisiert werden? gruß vom Bruce - wepps - 12.02.2008 brucewillswissen\;p=\"62358 schrieb:danke.muss dann auch direkt der bergaser synchronisiert werden? Hi, wenn er vorher synchron lief brauchste das nicht zu machen nur weil entdrosselt wurde. Würde dir es aber trotzdem empfehlen wenn das Synchronisieren schon länger her ist. Gruß Wepps - Flachstelle - 15.02.2008 Frauchens GPZ ist auch über so Löchers im Schieber gedrosselt (EX 500 A, Bj 1991). Da ist aber eine ganz tolle und seltene Art der Entdrosselung möglich...die Löcher haben nämlich Gewinde, da lassen sich Wurmschrauben mit Loctite reindrehen! Absolute Rarität... Ich brauch jetzt nur ein Gutachten für die Entdrosselung...unser TÜV im Erzbistum Paderborn stellt sich nämlich ganz schön an... Ich hab die ungesdrosselten Schieber eingebaut, aber der TÜV-Onkel wollte ohne Zettel sich da gar nicht drauf einlassen... Gibt es hier sowas? Hat hier jemand sowas? Den Download-Bereich hab ich hier noch nicht gefunden... - wepps - 15.02.2008 Flachstelle\;p=\"62632 schrieb:...Den Download-Bereich hab ich hier noch nicht gefunden... Hi, hier in der GPZ 500s Forum Foren-Übersicht unter Sonstiges findest du den Download-Bereich Gruß Wepps - Flachstelle - 15.02.2008 wepps\;p=\"62634 schrieb:Flachstelle\;p=\"62632 schrieb:...Den Download-Bereich hab ich hier noch nicht gefunden... Jau, vielen Dank, hatta gefunden! Und mit dem Wisch geh` ich jetzt nochmal zum TÜV? Oder wie ist die weitere Vorgehensweise?? Da wir hier etwas ländlich leben, ist das mal eben ein Ritt von einfach 35 km, ich hab nicht unbedingt Bock, inklusive Wartezeit jedesmal einen ganzen Tag für sowas zu verplanen...wenn irgendwas fehlt. Ich danke fürs Verständnis... - wepps - 15.02.2008 Ich würde bei deinem TÜV erst einmal anrufen und abklärst ob das reicht. Nicht das du umsonst hin fährst. Es gibt TÜV-Stellen die zusätzlich noch eine Bestätigung von der Fachwerkstatt haben wollen. Es ist eben so, dem einen TÜV-Onkel reicht es....dem anderen nicht. Gruß Wepps - Flachstelle - 15.02.2008 Perfetto, so wirds gemacht...hab herzlichen Dank für Deine Tips! Ich hab von sowas ja numal gar keine Ahnung... - Spezialistz - 29.02.2008 Flachstelle\;p=\"62632 schrieb:Frauchens GPZ ist auch über so Löchers im Schieber gedrosselt (EX 500 A, Bj 1991). so hab ich meine auch entdrosselt. hab aber m4 gewinde reingeschnitten und dann mit madenschrauben zugemacht. schön loctite und das ganze zeug runterdremeln. :top |