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Fragen zu Montage Motad Nexxus 2-in-1 - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Anbauteile (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=35) +---- Thema: Fragen zu Montage Motad Nexxus 2-in-1 (/showthread.php?tid=2339) |
Fragen zu Montage Motad Nexxus 2-in-1 - squaredancer - 16.10.2007 Hallo zusammen, Habe eine gebrauchte Nexxus gekauft, hoffe jemand, der schon mal so eine montieren musste, kann mir helfen. 1. Ein Haltewinkel fehlt. Auf dem angehängten Bild ist er rot eingekreist, dieses Teil ist bei meinem Auspuff entweder bewusst entfernt worden oder weggebrochen. Welche Funktion hatte das? Kann man die Anlage auch ohne dieses Teil montieren? 2. Mir fehlt dann ein Anschlag für den Hauptständer. Hat da jemand eine Idee? Möchte den Hauptständer eigentlich nicht unbedingt abbauen. 3. Muss ich mir für die Montage neue Dichtungen besorgen? Wie kriegt man die Verbindung von Motorblock zum Krümmerrohr dicht (gelber Kreis)? Was macht man mit der Stelle zwischen Krümmerrohr und Auspuffrohr (grüner Kreis)? Fragen über Fragen - hoffe jemand hat Erbarmen und kann Licht ins Dunkel bringen. Danke, seblan - sauger64 - 16.10.2007 der rote Kreis ist der Anschlag fürn Hauptständer gelber Kreis suche mal die Adresse raus da bekommst du Dichtungen damit der Krümmer hält kosten mit Porto 25 euro Lieferzeit 7 Tage grüner Kreis dort kommen die Krümmer rein hol dir aam besten im zubehör Auspuffschellen damits dicht wird - wepps - 16.10.2007 Hi, als ich noch den Hauptständer dran hatte habe ich mir in der linken unteren Halterung für den Bugspoiler in den Löcher eine Schraube mit Muttern befestigt, die dann als Anschlag für den Hauptständer diente. Gruß Wepps - sauger64 - 17.10.2007 Hi hier noch die Adresse MGH Motorradteile GmbH Friedrich-Wilhelms-Bleiche 8 33649 Bielefeld Tel. +49 (0) 521 - 94 64 410 Fax:+49 (0) 521 - 94 64 43 - Mantus - 17.10.2007 Hi, ja das rote ist der Hauptständeranschlag extra dichtungen hab ich mir garnicht gekauft geht auch ohne alles. und extra auspuffschellen um den auspuff an den krümmern zu befestigen auch nicht. XD das einzige gefudel ist es den auspuff in die krümmer zu stecker. dafür dürfen die krümmer nicht richtig fest gezogen sein. mit nen bissl drücken und ziehen passt das dann. und zum festmachen. is so schwer zu erklären. alten auspuff runter und dann sind da die schellen mit denen der fest ist. und mit denen kannste ihn festschrauben. das sind diese runden dinger dabei die zur einer seite hin größer werden. die benutzt du um die krümmer an den motorblock zu drücken und alles fest zu bekommen. ohne bilder schlecht zu erklären. aber wenn du bastelst wirst du es merken. ich bin auch drauf gekommen. 8) - sauger64 - 17.10.2007 hi werd die teile morgen mal fotografieren - squaredancer - 23.10.2007 Schon mal vielen Dank an Euch für Eure Hilfe. Die letzten Tage war ich beruflich unterwegs, und arschkalt is draussen auch schon ... mal schauen wann ich mich mit der Montage beschäftige - joerch - 24.10.2007 Sieh auch zu das genug Abstand zum Bugspoiler ist bzw pack nen Hitzeschutz dazwischen, hatte auf meiner hier der Vorbesitzer auch drauf, da hats den Spoiler schön durchgeschmort. Btw soll die Motad das Leistungsloch noch verschlimmern. - sauger64 - 24.10.2007 Hi vorne 2 unterlegscheiben reichen habe aber jetzt festgestellt das zwischen den Bugspoiler der A und der D ein unterschied ist,der A Bugspoiler liegt viel dichter an den Krümmerrohren - TheDarkAvanger - 24.10.2007 sauger64\;p=\"51608 schrieb:habe aber jetzt festgestellt das zwischen den Bugspoiler der A und der D ein unterschied ist,der A Bugspoiler liegt viel dichter an den Krümmerrohren Ups... das wusste ich auch noch nicht! Muss ich wohl auch nochmal vergleichen! Habe welche von der D und welche von der A hier liegen! Derzeit 'nen A - Bugspoiler montiert! Müsste dann vielleicht mal wechseln um mehr Luft zu Krümmer zu bekommen! Gruß Dark |