![]() |
Lasst bloss die Finger von Windows 10! - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Computer-Ecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=51) +--- Thema: Lasst bloss die Finger von Windows 10! (/showthread.php?tid=11727) Seiten:
1
2
|
Lasst bloss die Finger von Windows 10! - 3y3joe - 24.08.2015 https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xft1/v/t42.1790-2/11851617_1008945429139710_724563274_n.mp4?efg=eyJybHIiOjMwMCwicmxhIjo3OTR9&oh=c2646f86e887d0e7fa633ec653277fce&oe=55DB16BD für einen schnellen Überblick, aber alle Schweinereien sind noch nicht mal aufgeführt in diesem Bericht! RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - KaminFeuer - 24.08.2015 Hatte es als insider preview und als der spaß endlich als finale version raus kam, wurd wieder 7 installiert. Da bleib ich bei. RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - ometa - 25.08.2015 Es wird sich etablieren, wie alle Vorgänger auch. Aber man muss ja kein Beta-Tester sein. Die 8er Version ist ja auch langsam rehabilitiert. Und bei Support-Abschaffung der letzten durchprogrammierten Version kann man meist sicher eine Generation überspringen, für die dann ausreichend Begleitsoftware existiert. RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - 3y3joe - 25.08.2015 es geht eigentlich nicht über die features und ob es was taugt oder nicht.... sondern um so Sachen wie das Microsoft deine privaten mails liest... das Micro und die Camera anschalten kann, keylogging....man wird komplett gläsern! habt ihr euch das Video denn angeschaut??!!?? RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - rex - 25.08.2015 Bei mir funzt der Link nicht. (Wahrscheinlich, weil ich mit Windows zehn arbeite...) ![]() RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - KaminFeuer - 25.08.2015 Das video kann ich mir nicht anschauen. Mir sind mehrere spyware-"features" von win10 bekannt gewesen, dachte aber diese wären in der finalen version nichtmehr drin oder standartmäßig aus/einstellbar. Was fällt mir spontan ein: Automatisch eingeschaltet sind: Keylogger Browserverlauf wird hochgeladen adware (seitenübergreifende werbung) Micro/Kamera abhören Gerätedaten hochladen (hard wie software) Was mir sonst noch misliegt: Onedrive lässt sich nicht vollständig entfernen (auch via regedit nicht) Meine Preview lizenz wurde nicht zur regulären erweitert Live apps. Das system ist standartmäßig zugemüllt wie ein handy aus 4. hand. NTFS festplatten können nurnoch datei für datei (oder mit einem extraprogramm) auf den eigenen benutzer umgeschrieben werden Illegale programme bzw Cracked software wird erkannt und gesperrt.(kein Photoshop,vtfedit+,vectormagic etc mehr) <- Da wird es später noch dazu kommen, dass die programmentwickler informiert werden Wenn ich ein derart versautes betriebssystem haben will, deinstalliere ich alle virenscanner und lade mir Cracks für spiele runter (brutale virenquelle aller art) RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - Rubino - 25.08.2015 Muss so ein Video hier übers Fratzenbuch verlinkt werden ? Ist Android besser ? Oder der an gebissene Apfel ? Es ist erstaunlich was man heutzutage wie schnell über die modernen Netze über tragen kann. Als "user" kann man doch eh nur noch die Finger davon lassen oder " Augen zu und durch". Oder ruft jetzt irgendwer zu der Großdemonstration gegen OS Hersteller auf ? RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - ometa - 25.08.2015 Ich denke die Aufregung kommt daher, dass nun offensichtlich ist, dass mit unseren Daten soviel Geld verdient wird, dass die MS-Verbreiter kein Geld mehr für ihr OS verlangen. Als ob in W 95, NT, Vista, 7, etc. keine Daten abgesaugt wurden... nur weil diese Lizenzgebühren kosteten. ![]() Ich denke auch, dass sich niemand zu beklagen braucht, wer eh auch ein Android- oder Apfel-Gerät benutzt. Und das Video, bzw. die Botschaft über die Krake fb zu streuen, zeugt von Genialität - oder aber Wahnsinn ![]() RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - KaminFeuer - 25.08.2015 Ist mir klar und bekannt. Und solange ich damit nicht aktiv konfrontiert werde (geziehlte werbung zu meinen suchen trotz blocker, sperren von anwendungen, aufgezwungene updates) kann ich das tolerieren. Wenn ich einen Internetzugang benutze, werde ich abgehört. Ganz einfach. Und zu glauben man hätte im Netz anonymität ist schlicht weg naiv. Aber das geht schon zu sehr vom Thema weg. RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - 3y3joe - 07.09.2015 mein Beitrag über Windows 10.... nun die PC Ecke hier hab ich nicht kreiert,.... aber das sie nunmal seit ich hier bin existiert... denke ich mal dass es ok ist wenn amn dort Beiträge zu PC Kram macht...... oder was hab ich da nicht verstanden? RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - KaminFeuer - 07.09.2015 (25.08.2015, 23:22)KaminFeuer schrieb: [...] Und zu glauben man hätte im Netz anonymität ist schlicht weg naiv.Bezieht sich darauf, dass mir das thema anonymität im netz zu weit vom Threadthema abweicht. RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - 3y3joe - 07.09.2015 hab eigentlich Rubino damit gemeint, mit dem Kommentar ![]() RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - Rubino - 07.09.2015 Ich hab mich nur über den link zu FB geärgert. Der rest ist mein Kommentar das man eh nur die wahl zwischen Pest und Cholera hat ![]() RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - HeidiB - 09.09.2015 Also wir nutzen hier bei uns in der Firma (Name entfernt by rex) Windows 10 und ich bin zufrieden damit. Die insstallation hat zwar ein wenig mühe bereitet aber ansonsten alles top. Wer Angst hat Überwacht zu werden oder ähnliches der darf auch kein Smartphone besitzen aber da kann ich jede Wette eingehen das jeder von euch eines hat :p Man kann zudem einiges in den Einstellungen ausschalten aber Spionage sicher ist es daher trotzdem nicht. Naja jeder so wie er möchte ![]() Moderation: Mädel, Werbung ist hier im Forum nicht erwünscht, sollte eigentlich selbstverständlich sein. rex RE: Lasst bloss die Finger von Windows 10! - Cheops - 09.09.2015 Is Werbung bei dir Standard in deinen Beiträgen? Und zum Thema, Überwachung findet überall statt. Jetzt nur auf Windows rumhacken bringt nix. Überall werden persönliche Daten hin und her geschoben und verkauft. Wenn man das nicht will, muss man offline leben |