![]() |
|
BT 45 das Maß aller Dinge????? - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Reifen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: BT 45 das Maß aller Dinge????? (/showthread.php?tid=1762) |
- Juls - 26.07.2008 @Roadrunner Da muss ich Corona schon recht geben. Auf trockenen Straßen hat ja sogar der Dunlop Grip - roadrunner - 26.07.2008 Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich nicht im Regen fahre? Ich bin schon oft genug bei Sauwetter unterwegs gewesen. Und ich lebe noch und war nie ein Hindernis! Also was wollt ihr mir hier einreden? der roadrunner P.S.: Wenn Kies oder Split auf der Straße liegt, dann ist es egal, welcher Reifen drauf ist. - rex - 27.07.2008 Hallo Leute, zur Beruhigung der Gemüter hat der liebe Rex mal ein bißchen gegoogelt und folgenden Reifentest für Youngtimer aus dem Jahre 2006 ausgegraben: klick Getestet wurde auf einer Honda Bol D`or, Reifen Größe 110/90 - 120/90, also schon vergleichbar mit dem, was wir so fahren. Ergebnisse: 1.Platz Bridgestone Bt 45 2.Platz Continental TKV 3.Platz Pirelli Sport Demon 4.Platz Dunlop Arrowmax 5.Platz Metzeler Lasertec Michelin war leider nicht vertreten. Irgendwie scheint die Produktionsverlagerung nach Brasilien den Metzler Reifen nicht gut bekommen zu sein. Schade, waren früher mal echt klasse Pellen. Grüße, Rex - Juls - 27.07.2008 roadrunner\;p=\"81161 schrieb:Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich nicht im Regen fahre? Na hier hast du das geschrieben - wepps - 27.07.2008 Hehe, ich wusste schon warum ich mich dort (oder in vergleichbaren) nie anmelden wollte Wepps - spidi - 27.07.2008 hehe.. ist das gemein.... :wc: - GL_Corona - 27.07.2008 jaja, das Internet ist ein Dorf wo jeder jeden kennt und alles findet :lach: - roadrunner - 27.07.2008 Juls\;p=\"81178 schrieb:roadrunner\;p=\"81161 schrieb:Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich nicht im Regen fahre? Hm, tja, wenn man 'ne Quelle vorzeigt, dann sollte man die auch interpretieren können. Ich habe den Lasertec erst seit diesem Jahr drauf und musste noch nicht großartig im Regen damit fahren. Fährst du etwa gerne wenn's gießt? Glaube nicht oder? Mit den ME33/ME99 bin ich allerdings oft genug bei miesem Wetter unterwegs gewesen. Wäre in einer Kurve (60) sogar mal fast hinten weggerutscht, weil dort Matsch von einem Feldweg lag. Der Reifen hatte aber gleich wieder grip gefunden und dann war ich auch schon durch. der roadrunner - GL_Corona - 27.07.2008 sehe ich anders, muss man nix interpretieren, dass würde ja bedeuten:"ich müsste wissen wie ich es auslegen muss." So eine Art Aussageverschnitt Als ich letztens im Gewitter gefahren bin, waren meine Gedanken andere als über Nervösitäten des Reifen nachzudenken, der tat das wo für er berühmt ist, der hatte auch bei sehr viel Wasser keine Schwierigkeiten. So wünsche ich mir das von einem sportlichen Reifen. - roadrunner - 27.07.2008 GL_Corona\;p=\"81226 schrieb:Als ich letztens im Gewitter gefahren bin, waren meine Gedanken andere als über Nervösitäten des Reifen nachzudenken, der tat das wo für er berühmt ist, der hatte auch bei sehr viel Wasser keine Schwierigkeiten. So wünsche ich mir das von einem sportlichen Reifen. Ich hab da als Brillenträger auch meist ganz andere Probleme. Glaub mir. der roadrunner - Juls - 27.07.2008 roadrunner\;p=\"81222 schrieb:Hm, tja, wenn man 'ne Quelle vorzeigt, dann sollte man die auch interpretieren können. Was heißt denn interpretieren, da muss ich jetz schon ein wenig lächeln Wie kann man denn behaupten, dass ein Reifen gut ist, wenn man ihn erst seit ein paar Monaten drauf hat? Und hier nochmal dein Zitat aus dem Beitrag bei StudiVZ: "Ich fahr seit eh und je Metzeler. Früher ME33/ME99 jetzt halt Lasertec. Der Grip ist super im trockenen. Auf nasser Fahrbahn konnte ich leider noch nich testen, da ich nich gerne im Regen fahre. Dann musst du das das nächste Mal auch explizit dazu schreiben, auf welchen Reifen sich das bezieht, damit man das richtig interpretiert. Aber keine Sorge, ich nehms dir net übel 8) - roadrunner - 27.07.2008 Oh man, wenn man sich auf Frauen einlässt.... Um das ganze hier mal zum Schluß zu bringen: Ich komme mit dem Metzeler sehr gut zurecht. Wer was anderes fahren möchte, der soll das tun. der roadrunner - Pakonti - 27.07.2008 Moin. Also ich bin da sozusagen fast der gleichen ansicht wie Roudrunner. Wer mit seinen Reifen zufrieden ist der soll doch auch gerne damit fahren. Der eine mag Denn Mezeller der andere denn Michelin, Dunlob und Co und der großteil halt denn Guten BT 45 ( hab mit diesen Reifen nur gute erfahrungen gemacht ) Klar gibt es diese Reifentests aber meisten spielt da leider auch das Geld eine Rolle, ums mal so zusagen. Klar ist an sicherheit soll man nicht Sparen. - Juls - 28.07.2008 Pakonti\;p=\"81285 schrieb:Moin. Ich glaube, du hättest lieber mal die "Diskussion" von Anfang an durchlesen solln - Pakonti - 28.07.2008 Moin Naja hätte ich machen können aber bei 6 seite lesen war mir das dann doch etwas zu viel. Und was solls war meine Meinung und daher hab ich mit meinem Beitrag niemanden angegriefen |