![]() |
|
Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? (/showthread.php?tid=6359) |
Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Rubino - 24.04.2010 So das Problem sollte behoben sein. Ich hoffe Ihr 2 seid wieder gut nach Haus gekommen. Hätte lieber nach der kleinen Probetour noch ne Endkontrolle gemacht, anstatt euch sofort auf die AB zu entlassen Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - heu-schreck - 25.04.2010 YAAY, simma!Alles gut! Waren noch bei Tante Louise, Lenkergewichte holen und den restlichen Krempel zurückbringen. War doch ganz schön rappelig ohne Gewichte. Endkontrolle...? Bilder und Bericht gibts morgen, ich glaub ich hab nen Sonnenstich......... Nur soviel kann ich --glaub ich-- schon mal behaupten (Langzeittest muss noch erfolgen) Nackenschmerzen ade Danke für die vielen hilfreichen Beiträge!!! Ihr seid super!! und Rubino, nur für dich: Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - sir_francesco - 25.04.2010 Irgendwie hatte ich es ja schon vermutet, aber Rubino scheint mir ein richtiger gentlemen zu sein! Kompliment. Bin ganz gespannt auf deine Fotos und ersten Eindrücke heu-schreck. Ich hoffe du hast dadurch dein Problem gelöst. MfG Francesco Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - heu-schreck - 26.04.2010 Sooo, hier mal paar Bildchen für den Vorher-Nachher Vergleich. (@Rubino, ist das okay, dass du auf einem der Fotos mit drauf bist? Sonst nehm ich´s raus) Ich habe jetzt nicht jeden kleinsten Schritt fotografiert, weil ich zuviel mit Gucken, in der prallen Sonne Rumsitzen und Jungs Rumkommandieren Ganz grob beschrieben wars so (verzeiht meine etwas flapsige Ausdrucksweise, ich kann bei dieser Materie nicht so mit Fachbegriffen um mich werfen ):Stummellenker ab, Adapter druff, neuen Lenker dran. Für die Montage der Lenkerarmaturen mußten Löcher in den neuen Lenker gebohrt werden. Alle Züge wegen Länge kontrolliert, Kupplungszug, Chokezug, Gaszüge mußten umgelegt werden. Ãäähm, ob es noch mehr Züge waren, die anders gelegt wurden, weiß ich jetzt nicht mehrâ¦. Vorderbremse wurde komplett demontiert, Bremsflüssigkeit abgelassen, den verlängerten Stahflexzug (war beim Adapterkit mit dabei) gegen den alten ausgetauscht, alles wieder dran. Neue Bremsflüssigkeit rein, das Ganze entlüftet (gefühlte 500 x Bremse ziehen (--und ich hab keinen Muskelkater! Hier und da war noch etwas Anpassung nötig (Lenkerarmaturen), da beim Lenkereinschlag ja nix irgendwo drankommen soll. Der Bremsflüssigkeitsbehälter schrappt noch ein ganz klein wenig an den Scheibenrand. Lenkerenden kamen heute auch noch drauf, siehe letztes Foto. Morgen feilen wir noch minimal rum, bevor´s dann zum TÜV geht. Hoffe, das Ganze kommt durch. Der Abstand zwischen den Stummellenkerenden war 70cm, der neue Lenker hat 76cm. Das ist erst mal was ungewohnt, die Hände sind seltsam âweit wegâ vom Möpp, aber is ja alles Gewöhnungssache. Die Sitzposition ist deutlich aufrechter --sehr ungewohnt. Man kann sich aber nach wie vor zusammenfalten, nur liegen die Arme dabei anders. Ich habe heute beim Fahren gemerkt, dass ich Schräglage in aufrechter Sitzposition überhaupt nicht gewohnt bin. Da muss ich mich auch noch dran gewöhnen. Aber das geilste ist einfach: ich kann, wann immer ich will, schön entpannt sitzen und meinen Nacken schonen. Die Haltung ist einfach variabler geworden. So sexy die sportliche Haltung beim Rumkurven ja sein, mag --ich hab einfach immer aufm Tank gelegen! So, ich freu mich erstens total über meine âmaßgeschneiderteâ Zette, und zweitens auf eine schmerzfreie Saison!! --ums mit den Worten von Onkel Überdosis zu sagen-- So long. Tante edit sagt: man muss die Fotos von unten nach oben gucken (...hab keine Lust, das jetzt zu ändern....) Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Morpheus - 26.04.2010 Freut mich wenn dir die Kleine nun besser liegt Bin zwar noch keine Zette mit SB-Lenker gefahren aber ich glaub ich bleib bei den Voght Böcken... Wird man das Ergebniss in 17Tagen live sehen? @Binchen, alter Gentleman oder wie? Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Rubino - 26.04.2010 Prinzipiell kann man sagen das wir alle Züge und Elektrikleitungen die vorher vor dem Lenkkopf lagen, und um die Gabel gingen, hinter den Lenkkopf oder mindestens hinter die Gabel legen mussten. Hätte sich Frollein Heu-Schreckchen für den tieferen Lenker entschieden wärs leichter geworden. So war dann auch noch trotz 08/15-Zubehör-Lenker die Extra lange Bremsleitung zu kurz Aber es geht schließlich darum das sich die Fahrerin gut darauf fühlt. Sonst kann man sich die Arbeit sparen. Hat aber Spaß gemacht und war ein lustiger Schraubertag. Für mich ist die Haltung mit dem SB-Lenker schon vertraut. Da fand ich eher die abgepolsterte Sitzbank seltsam, im vergleich zu meiner hatte ich das Gefühl auf nem tiefen Chopper zu sitzen @Schreckchen: Habt ihr die Züge und Kabel noch mit Kabelbindern an die Gabel gemacht ? Seh ich auf dem Foto leider nicht und solltet ihr vorm Tüv noch machen, sons gibt das evtl. mecker. Viel Erfolg beim Tüv :handgestures-fingerscrossed: Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Morpheus - 26.04.2010 Rubino schrieb:So war dann auch noch trotz 08/15-Zubehör-Lenker die Extra lange Bremsleitung zu kurzWie habt ihr das dann gelöst? Rubino schrieb:@Schreckchen: Habt ihr die Züge und Kabel noch mit Kabelbindern an die Gabel gemacht ?Echt? hab die Kabelbinder bei mir auch weggelassen und darf in 2Monaten zum TÜV... Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Rubino - 26.04.2010 Ich geh mal davon aus das du die Züge anders verlegt hast. Da jetzt alles hinter der Gabel langläuft schleifen die "minimal" bei vollem Einschlag seitlich an der Verkleidung. Is nich wild, mich persönlich würds garnich interessieren, aber ihr wisst ja wie die Graukittel manchmal drauf sind Die Bremse haben wir einfach auf dem Lenker weiter nach innen verschoben, dann gings. Das hat gleichzeitig gut dagegen geholfen das der Ausgleichsbehälter in die Scheibe einschlägt. Trotzdem hätte die Leitung mal gut nen cm länger sein können. Und nen um 90° gedrehten Fitting hätte ich mir von LSL erstens gewünscht, und zweitens auch erwartet. Von wegen professionelles Zubehör und so ... Ist alles Regalware die ohne nachzudenken in ne Verpackung gestopft wird ![]() Ich glaub ich muss dem Herrn Schmitz-Linkweiler mal ne Mail schreiben Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Morpheus - 26.04.2010 Sollte bei mir original verlegt sein naja mal abwarten...hab sie ja nur weggelassen weil ich fahren wollte nach dem Gabelöl/Federn wechsel...hatte ja die Holme herausen... Wenn ich das so höre hätte ich das aber von LSL schon auch erwartet... Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Rubino - 26.04.2010 Ja, ich wüsst auch mal gern mit welchem Lenker (war ja schließlich ALLES LSL zeugs) und Einstellung die sich das gedacht haben. Da gab es eigentlich nur 3 möglichkeiten: Lenker weit nach hinten gedreht -> Leitung zu kurz Lenker weiter nach vorne -> Bremse/Kupplung schlägt in die Scheibe Oder der Mittelweg: Leitung zu kurz UND Lenker schlägt ein
Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Morpheus - 26.04.2010 So ein Käse, lieber doch 1cm zu lang als zu kurz...meine Bremsleitungen sind auch zu lang da für Serienlenker und nicht für Voght... Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Rubino - 26.04.2010 Morpheus schrieb:lieber doch 1cm zu lang als zu kurz...Is halt wie immer im leben Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - Morpheus - 26.04.2010 Rubino schrieb:Morpheus schrieb:lieber doch 1cm zu lang als zu kurz...Is halt wie immer im leben Du weißt ja wie das ist Oh man freu ich mich auf das gemeinsame Bier in Ansbach Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - heu-schreck - 26.04.2010 Rubino schrieb:Prinzipiell kann man sagen das wir alle Züge und Elektrikleitungen die vorher vor dem Lenkkopf lagen, Danke. Checkerei kommt heute Abend noch. Schön, dass du meine popelige Zusammenfassung noch reichlich ergänzt hast, ist echt nicht mein Spezialgebiet. Ja, die Bremsleitung fühlt sich ziemlich stramm an, das meinte auch gestern nen Kumpel, mit dem wir gefahren sind. Hoffe, das geht durch. Tja, gebt dem Frollein Schreckchen den entscheidenden cm mehr und se hätt sich für den flacheren Lenker entschieden, mea culpa...... Und nein, ich bin in in 17 Tagen nicht mit dabei ![]() ![]() , hab gestern die ganze Zeit auf dem Anmeldeschluss rumgedacht, erst mit mir gerungen, dann mit Männe gerungen und dann NICHT angemeldet....Ein wenig wenig bereue ich es, wenn ich euch alle hier so lese... Hach, wo ist ming Spontaneität jeblieben? Isch wechd alt...... Re: Superbikelenker -- Nackenschmerzen ade? - sir_francesco - 26.04.2010 Hallo, was meint ihr denn mit 08/15 Lenker? Welches Modell ist es denn nun geworden? Wieviel länger war die neue Bremsleitung ungefähr in wergleich zu der Alten? MfG Francesco |