![]() |
|
Ist Grüßen unter Motorradfahrern out??? - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Ist Grüßen unter Motorradfahrern out??? (/showthread.php?tid=4904) |
Re: Ist Grüßen unter Motorradfahrern out??? - Hawk - 12.01.2010 Katinka schrieb:Grüßen ist eigentlich verboten. Es gab schon haufenweise Unfälle deswegen. Also die Polizei würde ich dann lieber doch nicht grüßen. Ich grüße auch alle Biker. Aber wenn´s nen Unfall gibt, zahlt ne Versicherung nix... Quelle: ADAC ??? wtf.. dann zahlt die Versicherung nicht?? uff wusste ich auch nicht... Habe letztens mal so´n grün/weissen kombi mit blauer Lampe am Moped gegrüßt... der hats sportlich genommen und nett zurück gegrüßt Re: Ist Grüßen unter Motorradfahrern out??? - hotteshadow - 29.01.2010 Ist mir auch schon aufgefallen. Nicht gegrüßt wird man z.B. auch von BMW-Bikern. Da steh ich drüber, ein Volk (von meist Eingebildeten) unter sich. Ich grüße immer, außer BMW´s (weil die auch nicht grüßen) und Fuffis. Was mir aber schon öfter passiert ist, das ich große Roller gegrüßt habe und erst beim vorbeifahren merkte das es ein Roller ist. Rollerfahrer grüße ich eigentlich nicht, weil die sich nur draufsetzen, Gas geben und bremsen, die Schaltfaulen. Biken ist kuppeln, schalten und was dazugehört. Grüße Horst Re: Ist Grüßen unter Motorradfahrern out??? - gpz-norden - 29.01.2010 hotteshadow schrieb:Ist mir auch schon aufgefallen. Nicht gegrüßt wird man z.B. auch von BMW-Bikern. .. Aha... ganz was Neues... ... vielleicht sollte man nicht alle über einen Kamm scheren...Es grüßt (jeden), Sascha. Re: Ist Grüßen unter Motorradfahrern out??? - Juls - 29.01.2010 hotteshadow schrieb:Ist mir auch schon aufgefallen. Nicht gegrüßt wird man z.B. auch von BMW-Bikern. Kann ich nicht bestätigen. Klar gibts immer wieder Grüß-Muffel aber könnte jetzt beim besten Willen nicht behaupten, dass das alles nur BMW-Fahrer sind. Aber Vorurteile halten sich hartnäckig. Und wie Sascha (gpz-norden) geschrieben hat. Nur weil alle sagen, dass BMW-Fahrer nicht grüßen, heißt das nicht, dass es so ist. Aber jedem das seine... Re: Ist Grüßen unter Motorradfahrern out??? - hotteshadow - 29.01.2010 So macht jeder seine eigenen Er"fahrungen". Das bleibt dem Betrachter überlassen. Re: Ist Grüßen unter Motorradfahrern out??? - Gombie - 29.01.2010 Ich kann auch nicht bestätigen, dass zB BMWisten NIIIIIE grüßen. Aber wenn mal einer grüßt hat das echt schon Seltenheitswert. Genauso die Chopper-Piloten: grüßt so einer, dann guck ich erstmal in den Rückspiegel... Hat sich da etwa ein Harle(y)kin in meinen Windschatten verirrt? Oder ist evtl Öl auf der Strasse??? Nö, der hat tatsächlich MICH gegrüßt Ok, ich grüß dann auch zurück, die gute Kinderstube eines solchen "HighQuality"-Krad-Fahrers will ja belohnt werden. Aber ich hab mir abgewöhnt diese Art von Motorradfahrern zuerst zu grüßen, ein Großteil derer grüßt eh nicht zurück @ Sascha: wie gesagt, es gibt durchaus Ausnahmen: zB. so nette Menschen die vorher auch mal ein "normales" Möppi gefahren sind und nicht den Schein gemacht haben um gegen die Midlife Crisis anzukämpfen und sich dann so ein Wüstenschiff kaufen. |