![]() |
|
Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28) +---- Thema: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? (/showthread.php?tid=6289) Seiten:
1
2
|
Re: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - tunnelratte - 25.03.2010 so heute hat sie endgültig den geist aufgegeben nachdem ich die 12km von Arbeit nach Hause 3 mal liegen geblieben bin, hab ich langsam genug ich weiß das alles sehr Vage beschrieben ist aber vielleicht könntet ihr mir trotzdem weiterhelfen.. vielleicht würde es helfen wenn ihr mir sagt worauf ich achten muss, bin in dieser Hinsicht aus mangelner Erfahrung etwas unbegabt @Bernd: zum Schwimmerstand kontrollieren brauch ich ers noch nen Schlauch und Startpilot habsch nich, geht da auch Bremsenreiniger? is ja im Prinzip auch nur Waschbenzin.. vielen Dank im Vorraus PS: sorry Julian das ich deinen Thread missbrauche aber ich mach ungern extra nen neuen auf Re: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - Rubino - 25.03.2010 Dann läuft die maximal auf einem zylinder. Da musst du mal alles durchchecken, ist sonst schwer zu sagen
Re: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - Steve-o - 25.03.2010 bleibt sie denn an, wenn du sie kräftig auf Touren hällst? so oberhalb von 4000/min Re: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - tunnelratte - 25.03.2010 ja wenn ich se überhaupt so hoch drehen kann bleibt sie an.. das is komischerweise aber nicht der dauerzustand sondern nur abundzu, nach paar mal neu starten läuft sie wieder kurzeitig normal
Re: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - Steve-o - 25.03.2010 tippe mal auf nen losen Zündkerzenstecker oder irgend nen anderen Wackler in der Zündung (vllt von den vielen Löchern in den Straßen) ![]() halt wie rubino schon meinte, läuft auf einem Vergaser zeitweise (und da reicht scheinbar der schwung oder wie auch immer, aber sie bleibt halt an Re: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - Juls - 26.03.2010 Hätte jetzt spontan auch auf Zündung getippt. Geh doch mal standardmäßig vor, wie es hier schon oft beschrieben wurde, also zuerst begutachten, dann mal Seiten tauschen und so die Fehlerquellen eingrenzen. Wenn du noch ne Woche warten kannst... an Ostern bin ich dann in der Heimat und könnte mal vorbeischaun Re: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - Morpheus - 26.03.2010 Wennst sie zum Laufen bekommst kannst ja Ostern bei mir rein schauen, Steffen... Re: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - tunnelratte - 26.03.2010 danke für eure Angebote echt nett aber grade an Ostern bin auch ich in der Heimat. trotzdem Danke (schlimm wenn man mit rein gar nichts anfängt und sich alles nach bedarf organisieren muss)schaun mer mal Re: Geht manchmal aus während des fahrens?! Evtl Vergaser? - tunnelratte - 28.03.2010 so denn.. hab mich gestern in ner kleinen Regenpause auf den Parkplatz postiert und hab die Kleine gecheckt.. und siehe da ich lern wieder was neues an meinem Möppi kennen.. sie hat einen Benzinfilter , dann noch die Zündspule nach Wepps Anleitung durchgemessen und bin dort auch auf komische Werte gekommen: Primärwicklung Li und Re 4,8 Ohm (SOLL 2,3-3,5) Sekundärwicklung Li 13,75 Re 13,80 KOhm also im Soll.. nungut hab mir schon vorher auf Verdacht neue Kerzenstecker geholt und dazu Kerzen ohne Widerstand da es ja offensichtlich keine zugelassenen Kerzenstecker ohne Widerstand gibt. alles wieder zusammen und heute noch ne kleine Runde gedreht bis jetzt läuft sie ohne Macken ich hoffe es lag wirklich "nur" an der losen Kerze. allerdings müsste ich sie mal Synchronisieren (zu Chris rüberschiel) da sie im Stand mit der Drehzahl springt und ein konstantfahrruckeln vom feinsten entwickelt hat.. die Kerzen waren auch ziemlich verrust was wohl auf ein zu fettes Gemisch hindeutet.. kann ja n Foto von den Kerzen hier reinstellengruß an alle die mir Mut gemacht haben |