Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen !
#1
Ich bin zwar schon seit 2 Jahren registriert, hatte aber bis dato noch keine Zeit mich darum zu kümmern.

Ich habe ein Erbstück(EX 500 A) von meinem Papa nunmehr seit fast drei Jahren bei mir in der Garage stehn.
Habe jetzt vor das gute Stück wieder fahrbereit zu machen. Jetzt muss ich zugeben das ich nicht grade viel Ahnung von dem Schätzen habe.

Ich weiߟ das ich bis jetzt neue Reifen brauche und das der Auspuff undicht ist. Dann muss ich wohl noch eine Komplettabnahme lassen machen weil Tüv ist schon Jahre drüber, aber ist noch angemeldet.

Gibt es vielleicht jemand der Lust und Zeit mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um das gute Stück wieder auf die Straße zu bekommen.
Zitieren
#2
aus der mittelfränkischen Zentrale, mitten aus all den Traversen, Thekenteilen, Kühlschränken und Kabelsalat ein "Herzlich Willkommen" !!

Beim Wiederaufbau kann ich Dir persönlich eher nicht zur Seite stehen, aber dafür gibts hier im Forum jederzeit ganz viel Rat und Tat !! Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Danke für den herzlichen Empfang.
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Hallöchen, Welcome Wave hier und viel Spaß hier im Forum!

Also Komplettabnahme brauchste nicht, meine Zett stand 7!!! Jahre ohne TÜV und mir hats nur nen normalen TÜV-Besuch beschert...
(Da hat sich rechtlich was getan, dass die Komplettabnahme nicht mehr zwingend erfoderlich ist...)

Bei mehr als 2 Jahren wird der Wechsel der Bremsflüssigkeit geraten...
Wenn Du nicht genau weiߟt, wie lange das Öl schon drin ist, würd ich das auch wechseln, sind pi-mal-Daumen 20-30€ (je nachdem, welches Öl Du bevorzugst...)...
Mein Tip, zum ersten Wechsel ruhig ein "billigeres" Öl rein tun und das dann einfach nach 1000km oder so schon wechseln, also deutlich früher, als es die reguläre Haltbarkeit des Öls besagt...
Soweit die Bremsbeläge noch nicht verglast sind (war bei mir nach 7 Jahren auch noch nicht der Fall, hab Sie trotzdem sicherheitshalber ersetzt...) fällt mir jetzt nix ein...

Soweit, wird von anderen ergänzt, was ich vergessen hab und LG aus Linnich, Torsten
Zitieren
#6
Tach auch ! Big Grin
Zitieren
#7
Willkommen Smile
Gibt es hier auch eigentlich welche aus Baden oder Ba-Wü so wie mich ? Big Grin
Zitieren
#8
Ja mich aus Rottweil

Gruߟ
Kloppe
Zitieren
#9
Simon schrieb:Willkommen Smile
Gibt es hier auch eigentlich welche aus Baden oder Ba-Wü so wie mich ? Big Grin

KPLOE schrieb:Ja mich aus Rottweil

Gruߟ
Kloppe

Und mich ausm Schwarzwald Smile

Schaut doch beide mal HIER rein, vielleicht wär das ja auch was für euch???

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
herzlich willkommen!!!

hier halllooo Freiburg Wink
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#11
Na dann herzlich Willkommen!!! Clap
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste