Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe -bin ratlos-
#1
Hallo
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Machiene ein paar Mucken macht.

Schon mal vorweg genommen:
Vergaser ist sauber (kein Dreck und keine Löcher verstopft)
Benzin ist ohne Rost.

Nun zu meinem Problem:

Maschiene Ruckelt heftig zwischen 3500 und 4500 U/Min und zickt beim anfahren herum.
Bei höheren Drehzahlen läuft alles rund also kann es nicht an der Benzinversorgung liegen.
Wenn ich anfahren will und ein wenig zu viel Gas gebe (ca. 5000) dann würgt die Maschiene ab und das obwohl ich die Kupplung nicht schnell kommenlasse oder sonstiges.
Es ist so wie wenn man mit ausgeklappten Seitenständer losfahren möchte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruߟ Kevin
Zitieren
#2
Defekter Seitenständerschalter kommt mir in den sinn....aber: Warum: Wenn ich ein bisschen zu viel gas gebe...vielleicht hat jemand anders noch was im sinn, falls wir und hier auf seitenständerschalter einigen ( Laughing ) schreib mich an, ich hab noch einen rumliegen Wink Mal sehen was es noch für meinungen gibt^^

Oder schau einfach mal nach den kontakten-Kontaktspray kann auch schon wunder wirken. Nur vielleicht als ersten ansatz, aber man kann ja nur spekulieren Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
Glaube nicht das es der Schalter ist.
müsste ja sonst beim normalem Fahren auch der fall sein bei entsprechender Drehzahl

Werd ihn aber sicherheitshalber mal abklemmen
Zitieren
#4
Hast du dir schon das Zündsystem und die Luftzufuhr (Falschluft, Luftfilter) angesehen?
Da du dir so sicher bist, dass der Vergaser sauber ist, wurde dieser sicherlich erst gereinigt.
Lief sie nach der Vergaserreinigung schon mal zuverlässig?
Wenn nicht, wurde der Füllstand der Vergaserkammern überprüft?
Zitieren
#5
Zündsystem ist ohne Gammel und Zündkerzen sin auch i.O.
Luft kontrolliere ich mal. Was könnte da falsch laufen?
Nein ist nach der Vergaserreinigung noch nicht besser gelaufen. Hab ihn vorgestern gesäubert.

Wie überprüft man den Füllstand der Vergaserkammern?
Zitieren
#6
Luftsystem: Es könnte Falschluft gezogen werden. Prüfe ob die Anschlüsse Motor-Vergaser und Vergaser-Luftbox dicht sind.

Vergaserkammer-Füllstand: Ich weiߟ jetzt leider nicht ob das hier im Forum schon mal erklärt wurde. Wie das durchgeführt wird ist aber in den Reparaturbüchern zu finden. Grob gesagt kommt ein durchsichtiger Schlauch an den Vergaserablauf, welcher seitlich am Vergaser nach oben verlegt wird und der Vergaserablauf wird geöffnet, dann kann man im Schlauch sehen wie hoch der Pegel ist.

Wurde der Vergaser nach der Reinigung eigentlich Syncronisiert? Ich weiߟ ja nicht wie weit du diesen zerlegt hattest.
Zitieren
#7
Zündkerzenstecker 100%ig intakt?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste