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Was ist meine GPZ noch wert?
#1
Hallo zusammen

Ich hab seit einem Jahr eine GPZ 500.
Ich hab in der Zeit noch keine Probleme gehabt und bin absolut zufrieden.
Allerdings hab ich vor mir in naher Zukunft etwas größeres zu holen.
Und da ich keine zwei Motorräder brauch, bzw. es schade wäre, wenn das gute Stück nur rumsteht, will ich meine GPZ verkaufen.

Jetzt wäre meine Frage, was das Motorrad noch wert ist?
Ich weiߟ, dass eine Ferndiagnose immer ziemlich schwierig ist aber vielleicht könnt ihr mir ja ne grobe Richtung geben.

Ich kann ja mal paar Daten nennen:
Bj 1990
44.000km
60PS
Tüv bis August 2014
Anzahl Vorbesitzer: 5 (mit mir)
Der Lack hat kleinere Kratzer aber nichts schlimmes und keine Sturzschäden.
Die Reifen haben beide ca. 5.000km runter. gleiches gilt für die Bremsen.
Den technischen Zustand würde ich mit dem vielsagendem Ausdruck "gut" beschreiben.
Wie gesagt, hat mich nie im Stich gelassen, springt an, hält Standgas und zieht auch ordentlich.
Laut dem Vorbesitzer ist sie sturzfrei. Ich hab jetzt auch nichts gegenteiliges bemerkt aber bei dem Alter und der Anzahl der Vorbesitzer weiߟ man das nicht hunderprozentig.

Es wäre super, wenn mir jemand von euch mal ne grobe Aussage geben könnte.
Das ich mit dem Verkauf nicht reich werde ist mir klar, für einen Spottpreis will ich das gute Stück aber auch nicht verscherbeln.
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#2
Zuerst mal: Im Text steht BJ ´90, in Deinem Profil "EX500D". Beim Verkauf wäre zu erwähnen, dass es sich um eine "A" handelt, die "D" gibt´s erst ab´94 Wink
Mit 44tKm auf der Uhr wäre sehr wahrscheinlich bald ein neues Polrad nötig, falls noch das Originale drin steckt. Das drückt den (Ver-)Kaufpreis natürlich ein biߟl.
Irgendwas zwischen 500 und 8-900 sollte aber drin sein, je nachdem wie die "kleineren Kratzer" denn so aussehen und wann Du verkaufst (im Herbst/ Winter gibts natürlich weniger als zum Saisonstart).
Hilft Dir jetzt vermutlich auch nicht viel weiter, aber wie Du schon festgestellt hast ist eine Ferndiagnose nicht ganz so einfach Shrug
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
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#3
Hi Stefan, stell doch mal ein Photo ein, da kann man mal was mehr sagen.
Grüߟe, rex
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#4
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#5
aus zwei macht eins, wa? d-rahmen, a-fahrwerk, anderer kupplungshebel samt aufnahme (weder a noch d), kein bugspoiler, kein originallack - schwierige sache.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
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#6
Tja, da hat jeder Besitzer wohl etwas gebastelt.
Die Scheinwerfer sind auch nicht original. Die bestehen aus zwei runden Leuchten. Sind aber eingetragen.
Ich muss auch zugeben, dass ich von den Unterschieden der einzelnen Modelle absolut keine Ahnung habe.
Für mich war/ist immer nur wichtig, dass es technisch in einem guten Zustand ist.
Aber da habt ihr recht: Oiginalzustand ist was anderes...
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#7
Hmh, also alles in allem würd ich mich da so auf grob 600,- einstellen. Wenn Du die kriegst, kannst Du zufrieden sein.
"A" sind nicht so gesucht, und Durch die mangelnde 48 Ps-Drosselmöglichkeiten verlieren die Zetten generell grad den für sie wichtigen Einsteigermarkt.
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