Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gpz startet nicht
#1
Hallo,
(Ja ich habe die Suche vorher benutzt)
Folgender Fall liegt vor...
Vor 3 Monaten habe ich eine Gpz 500 s Bj.93 gekauft.
Habe sie getestet und bin auch einige Meter mit ihr gefahren ( Soweit alles OK)
Jetzt wollte ich am Sonntag einen Ölwechsel machen und sie vorher etwas warm laufen lassen.
Als ich sie starten wollte hörte man nur ein klackern aus dem Starterrelais.
Ich hatte mir gedacht ok klarer Fall Batterie leer... Also wollte ich mit einer Autobatterie überbrücken.
Die Geräuche aus dem Relais wurden nur noch lauter aber der Anlasser bewegte sich kein Stück.
Nächster Schritt war das ich ein Starthilfegerät direkt an den Anlasser geklemmt habe... gleiche wie vorher.
Leider kann ich die Maschine im Moment nicht anschieben bzw so nicht Prüfen ob der Motor dreht da die Räder gerade
beim Reifenwechsel sind...
Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal für die Hilfe.
Zitieren
#2
1Gpz1990 schrieb:Nächster Schritt war das ich ein Starthilfegerät direkt an den Anlasser geklemmt habe... gleiche wie vorher.
Das gleiche wie vorher würde bedeuten, dass das Anlasserrelais geklackt hat, aber wenn du direkt an den Anlasser gehst kann da nichts klacken.
Ob sich er Motor drehen lässt kannst du auch so testen. Auf der linken Seite vom Motor sind zwei Kunststoff Abdeckungen. Wenn du die untere (mittige) abschraubst, dann kannst du den Motor mit einer 14er Stecknuss in Uhrzeigerrichtung drehen. Wenn es zu schwer gehen sollte dann besser lassen, da diese Schraube ein Linksgewinde hat und sich somit lockern könnte.
Zitieren
#3
überprüf die Kabel am starter und zünkabel und den not aus das hatte ich auch mal war nur ein kontaktfehler hoffe es hilft lg Heli
Zitieren
#4
Ein leeres glas Bier auf kontaktfehler am startknopf. Einfach die rechte Einheit auseinander bauen und einmal über alle Kontakte mit schleifpapier drüber gehen. das wirds dann gewesen sein. Von einer Vorstellung hält man hier im übrigen sehr viel. das macht dann nicht so den eindruck des leechens
:-P
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#5
und ich tippe auf eine defekte Batterie, dann hilft auch kein Starthilfegerät mehr... und kein Überbrücken! Confusedci-fi-marvinmartian:
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste