16.09.2013, 20:50
syrasia schrieb:Neee, glaubs mir, den reinen Motorwechsel machst Du in einem Viertel der Zeit.rex schrieb:Wäre übrigens erheblich weniger Aufwand, einfach die Kerzengewinde bei eingebautem Motor reparieren zu lassen, oder gleich den ganzen Motor zu tauschen...Wirklich? Hätte ich eigentlich nicht vermutet, weil Motor ausbauen ist alles abbauen bis auf Rahmen und ein paar Anbauteile. Finde ich gefühlt mehr Abreit.
Grüße, rex
Tank, Vergaser, Auspuff, Kühlmittel etc. müssen ja auch beim Zylinderkopfwechsel entfernt werden.
Beim Motorwechsel kommen dann lediglich ein paar Kabelstecker, das Schaltgestänge, der rechte Rahmenunterzug mit vier Schrauben, das Kettenritzel und die drei Schrauben der Motorhalterung dazu.
Ist ein Klacks gegen den richtigen Wiedereinbau der Nockenwellen.
Grüße, rex