15.09.2013, 07:39
syrasia schrieb:Also, neue Zylinderkopfdichtung hab ich hier, Dichtmasse Dirko (oder wie das rote Zeug heißt) ist auch schon vorhanden. Was muss ich bei einem Zylinderkopfwechsel beachten? Ich werde auch gerade die Steuerkette tauschen, da diese sehr laut raschelt. Stuerkettenspanner ist noch in Ordnung, soweit ich diesen beurteilen kann.Hast Du denn einen guten Zylinderkopf da? Und einen Drehmomentschlüssel? (Die Zylinderkopfschrauben sind die einzigen Teile an der GPZ, wo Du so ein Ding meiner Meinung nach tatsächlich brauchst.)
Und einen Kettentrenner/Vernieter für die Steuerkette? Und Literatur, in welcher Stellung die Nockenwellen nachher eingesetzt werden?
Das Dirko kommt übrigens nachher an die Dichtung vom Ventildeckel, NICHT an die Zylinderkopfdichtung.
Wäre übrigens erheblich weniger Aufwand, einfach die Kerzengewinde bei eingebautem Motor reparieren zu lassen, oder gleich den ganzen Motor zu tauschen...
Grüße, rex