22.07.2013, 13:11
Sorry, das ich davon ausging, das jeder von eich eine Glaskugel zu Hause rumliegen hat, eindeutig mein Fehler.
Bilder gibt es natürlich gerne, hier im Rot laktierten und eingebauten Zustand:
[Bild: http://8mx.eu/bilda/15.jpg]
Hier erkennt man viel besser, das es die Sattel der 87er sind (zuerst der Rechte, zusätzliche Sattel)
[Bild: http://8mx.eu/bilda/16.jpg]
[Bild: http://8mx.eu/bilda/17.jpg]
Ich habe Testhabler mal die 14 mm Bremspumpe Benutzt, um das System zu entlüften, aber der Druckpunkt war zum weglaufen.
Aber: was kann die Uhrsache sein, wenn der Bremshebel nicht mehr ordentlich arretiert, d. h. nicht richtig in seine Ausgangsstellung zurück geht. (ist erst aufgetreten nachdem ich das Bremssystem relativ ordentlich entlüftet hatte) Ist besonders deshalb so schlimm, weil damit das Bremslicht nicht mehr ausging. Hatte deshalb mal den Kolben demontiert und die Feder überprüft, aber bei dem 1/2" ist sie gleich stark. Wollte die eigentlich nehmen, aber bei der gleichen stärke ist gehupst wie n satz gemach, bringt also nichts (vermute ich zumindest). Falls ich mich irre, bitte darauf hinweisen, ich bin ausbaufähig.
Hier nebenbei meine Bremspumpen, die mir momentan zur Verfügung stehen:
[Bild: http://8mx.eu/bilda/18.jpg]
Links ist die 14mm.
@Rubino: Kannst du mir vielleicht genau Modelle sagen, die solche Pumpen haben? Ich konnte nur 5/8" Pumpen entdecken (zzr 1100/1200 und par andere). Eine 3/4" wäre einfach genial.
Edit: Ich beschäftige mich nur mit der Auslegung von Hydrauliksystemen, weil ich kurz meinen Grips benutzt hab und drauf kam: doppelte Bremsfläche, könnte es sein meine Pumpe ist zu klein. Wird auch nicht wieder vorkommen, wenn nicht zwingend notwendig.
Grüße Roman
Bilder gibt es natürlich gerne, hier im Rot laktierten und eingebauten Zustand:
[Bild: http://8mx.eu/bilda/15.jpg]
Hier erkennt man viel besser, das es die Sattel der 87er sind (zuerst der Rechte, zusätzliche Sattel)
[Bild: http://8mx.eu/bilda/16.jpg]
[Bild: http://8mx.eu/bilda/17.jpg]
Ich habe Testhabler mal die 14 mm Bremspumpe Benutzt, um das System zu entlüften, aber der Druckpunkt war zum weglaufen.
Aber: was kann die Uhrsache sein, wenn der Bremshebel nicht mehr ordentlich arretiert, d. h. nicht richtig in seine Ausgangsstellung zurück geht. (ist erst aufgetreten nachdem ich das Bremssystem relativ ordentlich entlüftet hatte) Ist besonders deshalb so schlimm, weil damit das Bremslicht nicht mehr ausging. Hatte deshalb mal den Kolben demontiert und die Feder überprüft, aber bei dem 1/2" ist sie gleich stark. Wollte die eigentlich nehmen, aber bei der gleichen stärke ist gehupst wie n satz gemach, bringt also nichts (vermute ich zumindest). Falls ich mich irre, bitte darauf hinweisen, ich bin ausbaufähig.
Hier nebenbei meine Bremspumpen, die mir momentan zur Verfügung stehen:
[Bild: http://8mx.eu/bilda/18.jpg]
Links ist die 14mm.
@Rubino: Kannst du mir vielleicht genau Modelle sagen, die solche Pumpen haben? Ich konnte nur 5/8" Pumpen entdecken (zzr 1100/1200 und par andere). Eine 3/4" wäre einfach genial.
Edit: Ich beschäftige mich nur mit der Auslegung von Hydrauliksystemen, weil ich kurz meinen Grips benutzt hab und drauf kam: doppelte Bremsfläche, könnte es sein meine Pumpe ist zu klein. Wird auch nicht wieder vorkommen, wenn nicht zwingend notwendig.
Grüße Roman