15.09.2013, 17:58
rex schrieb:Wäre übrigens erheblich weniger Aufwand, einfach die Kerzengewinde bei eingebautem Motor reparieren zu lassen, oder gleich den ganzen Motor zu tauschen...Wirklich? Hätte ich eigentlich nicht vermutet, weil Motor ausbauen ist alles abbauen bis auf Rahmen und ein paar Anbauteile. Finde ich gefühlt mehr Abreit. Und Zündkerzengewinden einbauen kann ich nicht, kostet also. (Kommt man da nicht schlecht bei?) Bin finanziell leider nicht so gut betucht als Student. Steuerkette möchte ich sowieso wechseln, die hat über 80k drauf.
Grüße, rex
Edit: Und ich hab auch keinen guten Motor mehr, der andere ist durch den Rutscher undicht und Getriebe hat einen heftigen hau weg.
Zylinderkopf, Drehmomentschlüssel und Dichtungen sind alle schon vorhanden.
Literatur meinst du das Werkstatthandbuch? Ja, an dem Orientiere ich mich bei fast allen Arbeiten sehr gerne.
Einen Kettentrenner/Vernieter hab ich oder gibt es spezielle für die Steuerkette? Ich schaue mir mal die Steuerkette an wenn sie da ist.
Das mit dem Dirko weis ich schon von Markus H. seinem Fred, daran habe ich den Kauf von der Dichtmasse orientiert.
Danke für deine Hilfe, Rex, ist immer gut zu bekommen.
Grüße, Roman