Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reaktivierung nach 7 Jahren...
#16
Soo... Da Frank heute doch nicht konnte, musste ich wieder allein (mit Lexus) weiter machen. Habe bis jetzt alle lackierten Teile mit dem Lackreiniger poliert. Die Dinger flutschen jetzt schon richtig in der Hand, glatt wie Babypopo
.gif   mrgreen.gif (Größe: 608 Bytes / Downloads: 21)

Hier der Zwischenstand:
           

Die Feinpolitur kommt dann morgen dran...

Jetzt mach ich mich mal mit dem Nevr Dull an den Auspuff... mal schaun wie das klappt...
Also bis später...
Zitieren
#17
Drasak schrieb:Soo... Da Frank heute doch nicht konnte, musste ich wieder allein (mit Lexus) weiter machen.
Lass mich raten: Der Möpp hat interessiert geschnüffelt, und sich dann gähnend auf die Couch gelegt!
Wobei er bei seinem dicken Winterfell beim Polieren echt ne Hilfe gewesen wäre! Wink

Egal, da lob ich mir doch trotzdem meine kleine, ehrliche Katze, die wär nämlich gar nicht erst gekommen.
.gif   lol.gif (Größe: 707 Bytes / Downloads: 20)

Geht aber gut voran, prima! Aus dem Auspuff kriegst du auch noch was raus, Nevr Dull ist ne Welt! Wink
Grüße, rex
Zitieren
#18
Soo... Erster Test mit nem kleinen Stückchen Watte, kurz einreiben und ca.2 min Einwirkzeit zeigt schonmal ne gute Verbesserung...
   

Den anderen Endtopf werd ich jetzt noch ganz gründlich einreiben mit nem großen Stück der Watte und dann einfach mal über Nacht einwirken lassen... mal schaun, wie das morgen dann aussieht...

Das wars dann auch schon wieder für heute, morgen gehts, dann hoffentlich mit Franks Hilfe, weiter...
Zitieren
#19
rex schrieb:
Drasak schrieb:Soo... Da Frank heute doch nicht konnte, musste ich wieder allein (mit Lexus) weiter machen.
Lass mich raten: Der Möpp hat interessiert geschnüffelt, und sich dann gähnend auf die Couch gelegt!
Er ist mein Schatten!
.gif   mrgreen.gif (Größe: 608 Bytes / Downloads: 22) :dogrun: Immer da wo ich bin, selbst wenn ich duschen gehe oder aufn Pott... Er will einfach IMMER bei mir sein! Das ist wahre Liebe!
.gif   lol.gif (Größe: 707 Bytes / Downloads: 22)
Zitieren
#20
ho Drasak, kleiner Tipp noch:
Wenn Du zum Schluß das Hartwachs auf die Lackteile aufträgst, sei sparsam damit.
Man braucht bei dem Produkt eh schon einen nennenswerten Kraftaufwand, um das überschüssige Wachs wieder runterzupolieren, dafür hälts aber auch relativ lange.
Grüße, rex
Zitieren
#21
rex schrieb:
Drasak schrieb:Nachdem ich alle Verkleidungsteile demontiert habe und ein wenig Ąrger mit dem Frontfender hatte...
Ja, der geht in der Tat schwer runter -und wieder drauf.
Ist eine Herausforderung, dabei keine Kratzer zu verursachen.
Sei beim Anbau aber besser als ich letzte Woche und tu ihn gleich richtig rum dran... Shifty

Sieht aber schon vielversprechend aus, weiterhin viel Erfolg.

Wie hast das denn geschafft? Big Grin War schon spät?
Zitieren
#22
Hehe, hatte mir das Teil einfach gegriffen und irgendwie schiens mir logisch, daߟ die "kurze" Seite nach vorne muss.
.gif   lol.gif (Größe: 707 Bytes / Downloads: 17) Aber richtig, war da schon länger beim schrauben...
Zitieren
#23
Hey Torsten,

wow, super Arbeit!
Das erinnert mich an den ersten Winter mit meiner Düse, als ich sogar spät abends nach der Spätschicht noch voller Elan in die kalte Garage gesessen bin, um alle Lackteile sowie Endtöpfe und Krümmer auf Hochglanz zu bringen Smile

Und es erinnert mich noch an was anderes... meine Teile sind ja jetzt alle frisch lackiert, aber mir kam da grad der Gedanke, dass es bestimmt auch denen gut tun würde, sie mit einer Wachsschicht zu versiegeln, oder???
Oder ist das bei frisch lackierten Teilen nicht nötig?

Ich denke halt, wenn ich es gleich von Anfang an schütze, kann das ja nicht verkehrt sein.

Viel Spaߟ bei der weiteren Arbeit und Grüߟe an Lexus,

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#24
Hey Sabse!
solltest deinen Lackierer mal fragen wie er sie behandelt hat.
Meine wurden nach dem Lackieren und polieren versiegelt.

Aber selbst wenn da noch nichts drauf ist, Wax ja aber polieren würd ich nicht Wink
Wax(ohne Schleifmittel) schadet ja nie, die Frage ist ob man sich die Arbeit unnötig machen will...
Zitieren
#25
Hey Sabse...

Wie Morph schon gesagt hat, polieren lohnt nicht, weil die ja noch nicht dreckig sind, weil ja frisch lackiert Wink
Die Politur schleift genau genommen ja die oberste Schicht an, mit ganz ganz feinen Schleifkörpern und holt so den "Mirkodreck" da raus. Der Lackreiniger ist genau das gleiche wie Politur, nur mit gröberen Schleifmitteln.
Ich hab echt nicht schlecht gastaunt, als ich gestern die dreckige Politur gesehen hab... Was da noch runter kam, trotz vorherigem säubern mit dem Shampoo... Bin mal gespannt, ob die feine Politur da noch was raus holt...

Das Wachs versiegelt ja die mit Politur sauber geschliffene Oberfläche und verhindert so, dass sich der Dreck da fest drin "verbeiߟen" kann. Also den Lackierer fragen, ob der die schon versiegelt hat.

ICH PERSÖNLICH würde da auf jeden Fall trotzdem nochmal mit eigenem Wachs dran... Ob nötig ist? Keine Ahnung, bin kein Lackexperte und weiߟ nicht, inwiefern der Lackierer die Teile schon versiegelt hat... Aber, es ist MEINE Kiwa, bzw. bei Dir dann DEINE Düse, da ist das keine Arbeit, sondern Vergnügen Sie pflegen zu DܜRFEN!
.gif   mrgreen.gif (Größe: 608 Bytes / Downloads: 16)
.gif   mrgreen.gif (Größe: 608 Bytes / Downloads: 16)
.gif   mrgreen.gif (Größe: 608 Bytes / Downloads: 16)
Zitieren
#26
Achja Sabse kommt mir grad noch so.
Ein Lack ist noch nicht ganz ausgehärtet und abgelüftet wenn du die Teile bekommst.
Mir wurde mal gesagt das sich das schon noch 2Monate ziehen kann bis zur Endhärte.
Wie weit das stimmt, keine ahnung. Aber frag lieber deinen Lackierer, nicht das du mehr schadest als gut machst...

P.S. liegt wohl auch schwer dran welche Art von Lack verwendet wurde.
Zitieren
#27
Morpheus schrieb:Achja Sabse kommt mir grad noch so.
Ein Lack ist noch nicht ganz ausgehärtet und abgelüftet wenn du die Teile bekommst.
Mir wurde mal gesagt das sich das schon noch 2Monate ziehen kann bis zur Endhärte.

Gut zu wissen, das wusste ich auch nicht, dass das so lang dauern kann... Ich dachte immer so 48 Stunden oder so...
Zitieren
#28
Ne, da hat Morph recht. Lackteile brauchen deutlich länger als man glaubt zum aushärten. Wie weit da auch noch das Wetter mitspielt kann ich allerdings nicht sagen. Aber ich schätze bei -10° dauert es doch länger als im Hochsommer.

Aloha,
Radius
Zitieren
#29
Sooo...
Heut wieder ein arbeitsreicher Tag gewesen...
Mit Frank die Feinpolitur aufgetragen...
               


... und den einen Endtopf, den ich gestern eingerieben hab heut mit nem Tuch aufpoliert... Nevr Dull ist echt ein Wunderzeugs!
.gif   thumbupright.gif (Größe: 315 Bytes / Downloads: 14)
Ich hab den Topf gestern ca 20-30 Minuten mit dem Zeug eingerieben und wie erwähnt über Nacht, bis heute nach Feierabend einwirken lassen...
Aber sehet selbst den Vergleich von vorher und nachher:
       
       
       


Morgen wird dann gewachst und den Endtöpfen nochmal zu leibe gerückt... Wer weiß, vielleicht bekomme ich die ja noch komplett Rostfrei Pray
Zitieren
#30
Mal schaun, ob Lexus morgen wieder so fleißig mithilft... Whistle

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste