Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reaktivierung nach 7 Jahren...
#61
Kein Problem, den Motor kannst Du erstmal drinlassen - hab eh keinen Platz mehr. Wink
Hertel hat Samstags zu, wenn die da die Öffnungszeiten nicht geändert haben, Rduch hat aber bis 13:00 auf.
Da sind die Lager auch nicht wesentlich teurer, viel mehr als nen guten Zehner dürften die beiden zusammen da auch nicht kosten.
Der Rest per PN, Grüߟe, rex
Zitieren
#62
Es wird nix mit fahren vor frühestens nächste Woche...
Hab mir heut morgen Seegerringzangen besorgt und das Lager auf der einen Seite, welches noch intakt war, ausgebaut...
Auf der anderen Seite, wo das Lager kaputt ist, hab ich die Staubmanschette, oder wie das auch heißt, abgemacht und dann kamen mir schon die Kugel und der Innenring entgegen...
   
Dadurch ist nun leider der Auߟenring noch im Lagersitz und das wird nun etwas aufwändiger, das Ding da raus zu bekommen...
   
Hab eben mal mit Rduch in Jülich telefoniert und ich bring den Vorderreifen Montag hin zum Lagerwechsel und bei der Gelegenheit auch direkt den Hinterreifen, um dort einen neuen Reifen aufziehen zu lassen...
Zitieren
#63
Iss morgen im Hubi ein Schitzel weniger, und lass die hinteren Lager auch gleich neu machen. Würd mich wundern, wenn die wesentlich besser wären als die Vorderen, und dann ist es ein Aufwasch.
Beim Reifenwechsel gucken die da aber eh selber nach und werden Dir wahrscheinlich den Tausch empfehlen.
Grüße, rex
Zitieren
#64
Hab heut mit meinem Arbeitskollegen die Radlager gewechselt und den neuen Hinterreifen aufgezogen...
Der Außenring des einen Lagers im Vorderreifen hat ein wenig Ąrger gemacht und wollte nicht raus kommen, aber am Ende hat es doch verloren!
.gif   twisted.gif (Größe: 636 Bytes / Downloads: 16)
Ich will gar nicht wissen, was die in der Werkstatt dafür hätten sehen wollen, hat mit allem zusammen, also Reifen aufziehen und die anderen Lager rausholen und wieder eintreiben, etwas mehr als ne Stunde gedauert...
Wär auf jeden Fall viel teurer geworden...

Beim Hinterreifen war das Problem, dass man die Hülse, die zwischen den Lagern sitzt, nicht wirklich weg schieben kann, um den Innenring des Lagers vernünftig zu treffen.
Am Ende haben wir einfach ne Schraube mit nem Ringkragen auf den Innenring geschweiߟt und so das erste Lager ausgetrieben. Dann kommt man ohne Probleme an das Lager auf der anderen Seite...

Nun geh ich jetzt gleich meine Süße wieder auf Ihre eigenen Beine stellen und dann gehts morgen direkt mal auf ne Proberunde erstmal hier bei mir in der Gegend, dann nochmal in die Garage um die Schrauben zu kontrollieren und dann ne gröߟere Runde um den Reifen einzufahren...
.gif   mrgreen.gif (Größe: 608 Bytes / Downloads: 16)
Zitieren
#65
Ich hab zwar neues Fett beim Reifenwechsel an die Lager gemacht aber wenn ich mir das so ansehe sollte ich besser die Radlager genauestens unter die Lupe nehmen. Idea

Thx
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste