Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkerrelais klackert obwohl kein Blinker an ist
#1
Hallo zusammen,

meine Zicke hat ja nun Mini-Blinker erhalten, aber keine LED's. Jetzt ist folgendes aufgetreten. Wenn ich die Zündung einschalte klackert das Blinkerrelais ohne das die Blinker an sind.
Wenn man die Blinker anmacht, funktioniert alles so wie es sein soll, auch die Warnblinkanlage. Macht man die Blinker wieder aus, klackert das Relais ein paar mal nach und dann ist Ruhe. Stellt man die Warnblinkanlage aus, so klackert das Relais 2 mal so als ob es sich Überschlägt und auch dann ist Ruhe.

Das Relais ist kein Originalrelais mehr, ich habe das bei Motorradteile Matthis gekauft, weil mir das alte kaputt gegangen ist und es hat vor dem Austausch der Blinker einwandfrei funktioniert. Auch beim ersten Chek nach Einbau der neuen Blinker war noch alles ok.
Als ich meine neue Gel-Batterie bekommen habe, bemerkte ich das Klackern des Blinkerelais, obwohl kein Blinker an war. Auch beim Einbau der alten Säure - Batterie spinnte das Relais rum.

Trennt man die Batterie vom Strom, nachdem das Relais Ruhe gegeben hat und baut sie dann wieder ein, geht das Klackern direkt wieder los, sobald man die Zündung an macht.

Müssen da Widerstände ran, obwohl es keine LED's sind oder was kann das sein?

Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüߟe Pedi
Zitieren
#2
Hi Pedi, klingt so, als wäre das Relais kaputt gegangen.
Such doch hier im Forum nach einem gebrauchten Originalen, wahrscheinlich ist dann Ruhe.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Vielen Dank Rex, für die Antwort. Habe ein Blinkerrelais von hoestleyd erhalten und nun ist wieder alles schick. Dance

Vielen Dank euch beiden

lg pedi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste