Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ich da etwas richtig gemacht?
#1
Halo alle zusammen!

Wie manche von euch schon mitbekommen haben habe ich mir letzten monat eine D-GPZ zugelegt.
Jetzt möchte ich von euch gerne hören, das ich mit dem Kaufpreis von 1500€ nicht zuviel bezahlt habe.
Natürlich werde ich die Maschine so gut wie ich es kann beschreiben, wenn ich was vergesse dürft ihr gerne meckern und ich werde dann fehlende Infos ergänzen. Wink

Bj: 02/1995
Leistung: 60 PS
Farbe: rot
Laufleistung: 13345km
Batterie neu
von auߟen Top, keine Steinschläge vorn (wirklich keine!)
angeblich nur bei schönem Wetter gefahren
3. Hand
nicht im Winter gefahren
Reifen von Metzler (2009 noch gut Profil drauf)
servis wurde immer bei einem kawa händler gemacht

so, mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.

Grüߟe
Chris
Zitieren
#2
Hi,
sowas musst du vor dem Kauf fragen Wink
ich find den Preis von der Beschreibung her sehr gut/fair. Vor allem bei der km-Leistung.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
osterei schrieb:... Jetzt möchte ich von euch gerne hören, das ich mit dem Kaufpreis von 1500€ nicht zuviel bezahlt habe. ...
Was man gerne hört, kann man sich nicht wünschen Wink

Aber du kannst von Pech verschont bleiben und in zwei Jahren dir glücklich selbst gratulieren.

Ich hab meine A für 480 gekauft, mindestens 1000 Euro über die Zeit hineingesteckt, es ist immer noch was dran zu tun und ich bin einfach glücklich. Ich frag mich nicht nach dem Preis-Leistungsverhältnis, sondern danach, was ich seit dem Kauf gewonnen habe. Und das ist unbezahlbar.
Ich hab meine Kleine von den Toten auferweckt und das war wie erster Sex mit einer erfahrenen Dame.
Ich hätte mir auch für 5000 was neues mit Garantie aus dem Laden holen können. Aber ich glaub, damit wäre ich nicht so glücklich geworden. Höchstens eitel und langweilig.

Also 1500 ist nur eine Zahl. Wie hart du dafür sparen musstest, bestimmt dein Leben.
Ansonsten ist das ein guter Preis.
Gelegentlich findet man Zufalls- und Notverlegenheitsverkäufe unter dieser Zahl, oft auch darüber.

Also hin, also her. Alles wird gut.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Ich hab mal das Foto aus dem Vorstellungsthread rüberkopiert, macht die Diskussion vielleicht etwas einfacher.[attachment=1]
So, was haben wir denn da? Allererstes D-Modell in berüchtigtem Lacksatz.
Schlimmer ist eigentlich nur die Variante in grün-metallic und die blau-gelbe von 1995...Shifty

An der Kanzel fehlen die (teuren) Aufkleber, wahrscheinlich wurde die mal neu lackiert.
Von daher siehst Du da auch keine Steinschläge. Wink
Original sieht die Kanzel so aus:[attachment=0]

Ansonsten steht sie gut da, großer Pluspunkt ist der auf den ersten Blick unverbastelte Originalzustand.
Die Laufleistung ist angenehm niedrig, wobei die auch nicht so das Problem darstellt.

Nach meinem Dafürhalten hätten es auch 1.300 Euro getan, mehr hätte ich jetzt persönlich nicht gegeben, sondern eher nach einem jüngeren Modell geschaut.
Sowas ist aber Geschmacksache, und wenn man die Tatsache berücksichtigt, daß Du noch nicht so im Thema drin bist, und technisch alles stimmt, war es dennoch kein schlechter Kauf.

Viel Spaß damit, Grüߟe, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   1994-D-Modell.JPG (Größe: 23,05 KB / Downloads: 744)
Zitieren
#5
ich finde, wenn man einen Preis bezahlt hat und der zum Zeitpunkt des Kaufes ok war, dann soll man die Sache abhaken. Immer einem gezahlten Preis hinterherweinen schafft nur innerliche Konflikte. Sowas kann man gut bei Elektronik erfahren, wie z.B. Handys, Kameras oder Computerkrempel, das bekommt man schon am nächsten Tag günstiger, aber irgendwann muss man sich ja entscheiden es zu kaufen, wenn man es denn haben möchte. Also jammer nicht und genieߟe das Moped, viel zuviel hast Du auf keinen Fall bezahlt.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#6
na das hört sich doch ganz gut an Smile
also das mit den Aufklebern ist mir gerade erst aufgefallen, habe sie als Un- und Umfallfrei gekauft, meint ihr das ist der gegenbeweis dafür?

Also das ich mich nicht vorher gemeldet habe liegt daran, das der Kauf spontan war, wurde von einem Bekannten angerufen und der meinte er kennt jmd mit nem super Motorrad, das sie verkaufen wolle da sie auf ein größeres umgestiegen ist...
Naja, musste mich dann auf jeden Fall noch an dem Abend entscheiden und da alles sonst gut aussah habe ich sie dann gekauft, so als verfrühtes Weihnachtsgeschenk Wink

Ach ja, ursprünglich war der Preis auf 1800€ gelegt worden, was mir aber etwas hoch vorkam und ich eh nur 1500€ ausgeben wollte konnten wir uns dann noch einigen^^

PS:
Jetzt auch hier im Forum "Motorrad-Besitzer" xD
Zitieren
#7
*winkt*

Ob die Aufklaber nur abgemacht wurden oder die Kanzel nach einem Sturz eine Neulackierng benötigt hat kannst Du leicht prüfen oder prüfen lassen.
Irgendwo finden sich Hinweise - meist auf den Innenseiten der Teile...
Manche Leute wollen die Aufkleber einfach runter machen und scheitern dann am Tank, da diese Aufkleber mit Klarlack überlackiert sind...
Den Preis finde ich ok!

So long.
Zitieren
#8
Danke für den Tipp, werde ich mal kontrollieren!
Zitieren
#9
Moin,
wer hat denn da vom meinem Möp die Kleber abgemacht, die Papiere verjüngt und die Laufleistung erniedrigt?

Gruss Franz,

der meint das die Roten die besten sind.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#10
Ein Nachtrag zum obigen geschreibsel.

Meine D, 94er, etwas mehr als 30000 km, Kettensatz, Reifen und HU neuwertig inkl. Gebrauchtsspuren hat im Sommer zum gleichen Kurs den Liebhaber gewechselt. Der Markt gibt solche Preise also her. Im ersten Moment erschienen mir solche Preise auch utopisch, aber ein Reifensatz, ein Kettensatz, Gabeln überholen und noch ein paar Nettigkeiten, da sind schnell mal 500 € investiert. Daher sind 1500 € für eine es ist alles gemacht Maschine durchaus angemessen.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#11
OK, also so wie ich euch verstehe war es jetzt zwar nicht das super Schnäpchen als das sie mir vekauft wurde aber der Preis ist noch voll im grünen Bereich?
Zitieren
#12
Richtig. Für die Laufleistung und den Pflegezustand, soweit man das vor dem Bildschirm beurteilen kann, war das ein relativ guter Preis. Wenn man sich viiiiel Zeit nimmt und über längere Zeit den Gebrauchtmarkt beobachtet, kann man ein vergleichbares Moped zwar auch für weniger bekommen, aber genausogut finden sich auch immer wieder Käufer, die dafür mehr Geld auf den Tisch gelegt hätten.
Brauchst Dir also darum keinen Kopf zu machen Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#13
na dann kann ich ja jetzt wieder ruig schlafen Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#14
so, ich wäre das Thema hier mal kurz nochmal was auf...

rex hat festgestellt, dass die Aufkleber auf der Kanzel fehlen. Ich habe gerade etwas Langeweile und dachte mir ich könnte ihre Nacktheit mal wieder etwas bedecken.

Leider weiߟ ich nicht wu ich die Aufkleber her bekommen soll. Gibt es da vielleicht einen Händler oder geht das nur direkt über einen Kawa Händler?

Gruߟ
Chirs
Zitieren
#15
nur zur Inspiration: hier die US-Dekors... Cool

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://shop.xtremedecals.com/shop/category.aspx?catid=127">http://shop.xtremedecals.com/shop/categ ... ?catid=127</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste