Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haarriss-Detector-Flüssigkeit - wo zu kaufen?
#1
Hallo,
vor einiger Zeit hat mir ein Werkstattchef gesagt, es gäbe eine Flüssigkeit, mit der man das betroffene Teil einpinselt - und dann sieht man ggf. einen Haarriss. Wer kennt eine solche Flüssigkeit oder kann mir gar sagen, wo ich sowas kaufen kann? Bei Luise und Co sind alle überfordert, Google hilft mir auch nicht...
Zitieren
#2
Ich hab auf die schnelle folgende Links gefunden:
Zitieren
#3
@red:
Bin ja von Natur aus neugierig, welches Bauteil möchtest Du denn auf Riߟbildung untersuchen?
Vielleicht tuts eventuell auch ein günstiges Hausmittelchen!?
Grüߟe, rex
Zitieren
#4
Hi,
irgendwie hab ich die Nachricht übersehen, dass es Antworten gab und ich hier mal checken sollte - dabei seit ihr mal wieder so schnell gewesen...

Jau, sieht aus wie das, was ich suche - vielen Dank für den Tipp! Gegen weitere Hausmittel hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.

Ich hab ein gebrauchtes Hinterrad via ebay bekommen. Da fühl ich mich sicherer, wenn der Detector nichts auffälliges erkennen läߟt. Bei der Gelegenheit mal den Stoßdämpfer checken (da sind unfallbedingt ein-zwei Kratzer) kann auch nicht schaden. Vielleicht ist's nur ein Kopfproblem, aber wenn ich mir einen "explodierenden" Haarriߟ auf der Autobahn vorstelle - ziemlich unpraktisch...

Viele Grüߟe,

red
Zitieren
#5
Wir arbeiten auf der Arbeit auch mit dem Eindringprüfverfahren. Sauberkeit ist echt das allerhöchste Gebot.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste