Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breite des Motor einer GPZ 500
#1
Hallo Zusammen, da nun der Winter vor der Tür steht, bin ich gerade dabei mir ein neues Moped für nächste Saison aufzubauen und zur Zeit bin ich auf der Suche nach dem passenden Motor, dazu bräuchte ich die Breite des GPZ 500 Motors. Google konnte mir leider nicht weiter helfen, nun hoffe ich, dass ich hier jemanden finde der das an seinem Moped nachmessen würde.

Grüߟe Sean
Zitieren
#2
*winkt*

Das sagen wir Dir nur, wenn Du uns aufklärst...*zungezeig* Twisted
Also, was solls werden? Ein Kart?

So long.
Zitieren
#3
Kein Problem, ich hab ein Mito Chassis hier mit defektem Motor und jetzt bin ich am überlegen was ich als Ersatz nehme Big Grin !
Zitieren
#4
Overdose schrieb:Also, was solls werden? Ein Kart?
Ich glaube nicht, Döschen:
sean86 schrieb:... bin ich gerade dabei mir ein neues Moped für nächste Saison aufzubauen...
Ich schaue Morgen mal nach, wenn mir Niemand zuvor kommt. Verraten was Du vor hast darfste aber trotzdem Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#5
Per Augenmaß: 400 mm werden in der Breite (weitesten Punkte: Polrad-Guck-Loch-Schraube links, und Wasserpumpendeckelzulauf zum Kühler rechts) nicht überschritten. Vielleicht ein paar mm weniger.
[attachment=0]

Ich könnte Lote dranhängen, bzw. drüberbasteln, wenns genauer sein soll...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Danke, das reicht mir erstmal!

Ich hab auch überlegt den Motor einer CB 500 zu verbauen, da es schon ne Mito mit dem Motor gibt, aber der ist etwas zu breit und die Verkleidung muss ausgeschnitten werden, siehe hier:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.cb-500.de/download/file.php?id=3661&mode=view">http://www.cb-500.de/download/file.php? ... &mode=view</a><!-- m -->

Ein SV650 Motor war auch noch in der engeren Auswahl, aber der hintere Zylinder und das Federbein wären sich da im Weg und ich möchte nichts an der Fahrwerksgeometrie ändern.

Es wird wohl der GPZ 500 Motor, der ist knapp 30mm schmaler als der CB 500 Motor und hat ungefähr die gleiche Leistung. Also falls jemand noch einen Motor rumfliegen hat, bitte PM an mich, noch besser wäre natürlich ein Schlachtfahrzeug.
Zitieren
#7
Hab noch nen Motor und viele andere Teile.

Und ne GPZ hat deutlich mehr Dampf als ne CB500 Evil
Zitieren
#8
sean86 schrieb:Und ne GPZ hat deutlich mehr Dampf als ne CB500

Das kann ich nicht beurteilen, aber ich wills dir mal glauben Wink!
Zitieren
#9
Morpheus schrieb:...
Und ne GPZ hat deutlich mehr Dampf als ne CB500 Evil

tststs... er sollte mal ne (offene und gut gewartete) kleine Ninja fahren.... Shocked
Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste