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Hein Gericke macht grad Aktion und ich wollte eure Meinung und Erfahrung wissen.
Außerdem gibt es verschiedene Ritzel und Kettenräder, welche Kombination ist die Standardvariante?
Bin gespannt auf eure Antworten!
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Mit RK hab ich immer gute Erfahrungen gemacht. Gut gepflegt hält die schon ziemlich lange.
Ich hab den Spruch im Ohr: Ne Kette mit Frauenname ist immer kacke!
Ritzel/Kettenrad: 16/41
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Danke
Danke für den Tip, Micha!
Ist denn diese Kette richtig?
Zitat:Kette RK 520 SMO/XSO (5/8 x 1/4), 106 Glieder, geschlossen
106 Glieder, RX-Ring endlos, Kette um 2 Rollen kürzen
Art.Nr.: 31351220305
37,50 €
Mich irritiert dieses "um 2 Rollen kürzen". Vielleicht ne blöde Frage, aber wie macht man das bzw. warum nimmt man nicht direkt eine Kette mit 104 Gliedern? Für die D ist doch die Kombination 104 / 16 / 41 der Standard, oder?
Übrigens entfallen (nur heute) ab 30 Euro die Versandkosten bei HG!
Gruß
Garfield
Hui,
tolles Angebot.
Ich brauch eh ne neue Kette
Gilt die gleiche denn auch für die A?
http://www.hein-gericke.de/motorrad-tech...&brand=372
Und brauch ich dazu dann gleich ein Nietschloß dazu? Muss das gekürzt werden?
Sry für den Fragenalarm, aber ich hab bis dato noch nie ne Kette wechseln müssen.... oder besser gesagt gewechselt.
Grüße
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Daniel schrieb:: Ne Kette mit Frauenname ist immer kacke!
den Spruch hatte ich erst gehört, nachdem ich ein Regina-Kette drauf hatte.
Hat auf der GPZ 900R aber trotzdem 46.000 km gehalten, also ganz so schlecht sind die mit Frauennamen doch nicht.
Die aktuelle ist eine DID, mal sehen ob die länger hält.
Auf der 500er war beim Kauf eine neue Kette drauf, leider hab ich auf der Kette noch keinen Namen gefunden, wär doch schön, wenn man weiß was man fährt. Ist aber seit fast 10.000 km auch absolut unauffällig, musste auf jedenfalls noch nicht spannen. Aber wenn man damit anfängt ist die Hälfte der Lebensdauer schon deutlich überschritten.
Gruß c-de-ville
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Hansta schrieb:Gilt die gleiche denn auch für die A? Die passt auch beim A-Modell.
Hansta schrieb:Und brauch ich dazu dann gleich ein Nietschloß dazu? Muss das gekürzt werden? Die Kette muss um ein Glied (=zwei Rollen) gekürzt werden.
Klar, Nietschloss brauchst Du auch. Dazu Ritzel und Kettenrad.
Wie Daniel oben schon schrieb: Ritzel 16 Zähne und Kettenrad 41.
achsooooo.... Ritzel und Rad brauch ich auch. Dachte einfach neue Kette rüber und gut is.
btw. Da gibts ja nen Kettenschloss mit Klammer und ein Ketten-Nietschloß. Welches nimmt man denn da am besten und wo is der Unterschied ?
Danke!
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das Nietschloss vielleicht von jemanden einsetzen lassen, der sich damit auskennt. Denn wenn es zu fest ist klemmt die Kette, wenn zu locker sitzt es nicht richtig und Dreck und Wasser dringen ein. Ich hab es mir mal bei jemandem abgeschaut, der hat das Innenmaß der Kette mehrfach mit einem Messschieber kontrolliert, bis es mit den restlichen Gliedern identisch war. Das war für mich plausibel und so mache ich es halt jetzt auch.
Gruß c-de-ville
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Akido schrieb:Die Kette muss um ein Glied (=zwei Rollen) gekürzt werden. Eine Kette um EIN Glied kürzen? Bei der Aktion wär ich gern dabei, vor allem beim nachfolgenden Verschließen...
Neee, ernsthaft, kürzen oder verlängern geht (ohne technische Klimmzüge wie Spezialglieder) immer nur um eine gerade Anzahl, zwei Glieder oder vier etc.
Ich donner die Frage noch einmal raus, für den Fall mit heute noch die Versandtkosten zu sparen, daher sry. für die Doppelfrage.
und zwar:
Da gibts ja nen Kettenschloss mit Klammer und ein Ketten-Nietschloß. Welches nimmt man denn da am besten und wo is der Unterschied, oder brauch man beide ?
Hi ich habe mir die Kette jetzt gekauft, aber das mit dem kürzen irritiert mich jetzt schon. Ich bin davon ausgegangen das ich die so wie sie ist verbaue und gut!?
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c-de-ville schrieb:Ich hab es mir mal bei jemandem abgeschaut, der hat das Innenmaß der Kette mehrfach mit einem Messschieber kontrolliert, bis es mit den restlichen Gliedern identisch war. Das war für mich plausibel und so mache ich es halt jetzt auch. Bei etwas hochwertigen Ketten liegt zu diesem Zweck beim Nietschloß eine kleine Spange als Abstandhalter bei, die um die O-Ringe gelegt wird.
Nach dem Vernieten wird die Spange wieder entfernt, und der Abstand ist automatisch richtig.
Grüße, rex
Hey.... hier muss sich doch jemand mit Ketten und dem Tausch auskennen.
Ich frag einfach nochmal von oben nach:
Kann mit jemand den Unterschied von Kettenschloss mit Klammer und ein Ketten-Nietschloß erklären, bzw. welches für den Tausch der Kette gebraucht wird, oder beide?
Daaaaanke
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rex schrieb:Akido schrieb:Die Kette muss um ein Glied (=zwei Rollen) gekürzt werden. Eine Kette um EIN Glied kürzen? Bei der Aktion wär ich gern dabei, vor allem beim nachfolgenden Verschließen... Original-Aussage eines Hein Gericke Mitarbeiters der Zentrale in Düsseldorf.
Als Unwissender habe ich extra dort angerufen.
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