Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50cm³ "Motorrad"
#1
Hi Leute,

da hier scheinbar Profis bezüglich der Fahrzeugklasse unter 125cm² vorhanden sind,
mal ne Frage an euch.

Ich wollte mir eigentlich für die Stadt ne 50cm³-Vespa holen.
Klar wäre ne 125cmm³ oder so cooler, aber ich will das jeder aus der Familie damit fahren darf, also 50cm³.
Da die schönen alten Vespas in nem guten Zustand ein schweine Geld kosten ist das eigentlich verschmissen, verschoben, ...

Jetzt meine Frage an euch, habt ihr Empfehlungen wegen 50cm³ Roller oder was mir halt lieber wäre so ein "Motorrad". Denke an sowas wie ne Yamaha TZR 50. Bloß sind die selten und teuer. Wenns den ein Roller ist, er muss dann schon auch nach was aussehen, so ein Baumarktroller kommt eigentlich nicht in Frage.

[Bild: http://www.motomania.it/imgprod/4565.jpg]

Gruߟ Chris
Zitieren
#2
wir haben für die kurzem Wege einen Kymco 2T Roller, den hat meine Tochter vor 5 Jahren mal gewonnen. Ich wollte sowas ja nie fahren und benutze ihn inzwischen am Meisten, weil´s einfach Laune macht und man im Ort unheimlich schnell und flexibel ist. Auch bekommt man durch das Helmfach problemlos das ein oder andere transportiert ohne lange rumzutüddeln. Da es nicht so ein Miniroller ist passe ich da mit fast 1,90 auch noch gut drauf und sehe nicht aus wie der Frosch auf der Seerose. Zweitakter haben noch den Vorteil, das sie kürzere Strecken besser wegstecken als ein Viertakter, unserer ist auch noch gebläsegekühlt und wird dadurch noch schneller warm als die wassergekühlten Modelle. Die Kymco Qualität würde ich als ganz ordentlich bezeichnen, denn der Roller steht länger als ein halbes Jahr drauߟen, zwar unter einer Plane, sieht aber trotzdem noch neuwertig aus.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#3
Wenn es schon ein 50ger "Motorrad" sein soll, muߟ es denn dann ein "Sportler" -sofern man bei 50ern davon sprechen kann- sein, oder darf es auch sowas hier sein?
Ist halt auch ne Frage was Du auszugeben bereit bist und ob, wenn der Rest der Familie damit fahren soll, ein Automatikgetriebe nicht mehr Sinn macht. Zumal Du Dir in der Stadt wahrscheinlich n Wolf schaltest bei 50ccm.
Ich hatte übrigens zwischen 16 und 18 einen Piaggio TPH 50 und war sowohl mit der Optik als auch mit der Fahrleistung äusserst zufrieden.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
Gombie schrieb:Ich hatte übrigens zwischen 16 und 18 einen Piaggio TPH 50 und war sowohl mit der Optik als auch mit der Fahrleistung äusserst zufrieden.
Hehe, glaubs oder glaubs nicht, aber genau den Roller hätt ich dem Morpheus jetzt auch empfohlen.

Damit kommt ein Kollege seit Jahren bei passablem Wetter zur Arbeit gebrummt. Das Ding hat zwar nicht diese agressiv- spektakuläre Optik, ist aber dennoch hübsch, von Haus aus schön quirlig, gut verarbeitet und sehr zuverlässig.
Zitieren
#5
... und lief laut Tacho ohne irgendwelche Modifikationen beinahe 70 Sachen, hatte eine recht akzeptabele Beschleunigung und ein echt gutes Fahrwerk (für n Roller).
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Morpheus schrieb:...Jetzt meine Frage an euch, habt ihr Empfehlungen wegen 50cm³ Roller oder was ...

was hälltst Du davon?: SIMSON S 51
Zitieren
#7
Grundsätzlich wärs ja egal was es ist.
Ich will halt damit fahren und die kleine Schwester.
Ich finde sowas halt ansprechnder als so nen Roller ala 16jähriger Tuning Fan Laughing
Zipp Pro 50 hatte ich gestern angeschaut.
[Bild: http://static1.tradoro.pl/2072/SKUTERY/DSC00215.jpg]
Aber werd mir ned schlüssig.
Automatik hat bestimmt Vorteile...
Ich will nur nicht mehr Lärm als das das Teil geht...
Also Speedfight und Co kommen ned in Frage.
Vll nocht sowas wie Tauris Capri?

Und das mit schneller fahren ist nicht. 45kmh egal welches Gefährt.
Wenn ich die Pro50 nehm, die gehen offen 80-90...

Mal schauen was die Schwester sagt, ob man eher Richtung Automatikroller geht oder zu nem Mofa...Finde halt das 17"Räder schon sicherer als die kleinen wären... Aber haben den ganzen Winter Zeit.

Ach ja für euch. Budget...hmm. Haben wir uns ned groß Gedanken gemacht, aber denke bis 1.500€ wäre Ok, wobei günstiger natürlich immer freut Laughing
Ist z.B. so ein Punkt bei der TZR50, die kosten gern mal 2.500€, da sag ich mach für 1.200€ Motorradrein, wir kaufen für 1.000€ ein Moped und mit den anderen 300€ kaufen wir dir die restliche Schutzkleidung.
Zitieren
#8
Bin ja normal kein Rollerfreund, aber bei 50'er wäre es schon ne Überlegung.
Ich find des komisch wenn bei einer R1 Optik dann nix dahinter ist.

Aber die Derby Supermoto 50er hat schon auch was.
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#9
ei, wie schon gesagt:

Simson s50/s51
Schwalbe
Kreidler

irgendwas kultiges...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#10
Mit Simson, Schwalbe,... komm ich ned klar.
Wenn was altes dann ne Vespa, aber die stehen Preis/Leistung in keinem Verhältnis.

Ich glaub ich muss mich mit der Kleinen mal unterhalten ob lieber Roller und Automatik oder so ein Mofa zum schalten.

Vielleicht gibts im Winter ja auch güstig irgendwas optisch nicht ansprechends, wie nen alten Yamaha Roller oder sowas, den man dann verschönert mit etwas Farbe oder so...
Zitieren
#11
Also wenn es um ein Roller geht, kann ich auch Pegasus Sky empfehlen. Wir haben mittlerweile unseren dritten und mit jeden sind wir gut 10.000km gefahren ohne problem oder wartung.
Sind Luftgekühlt. Haben keine aggressive Optik, man bekommt ein Topcase drauf.
Sind neu sogar eigentlich im preislichen Rahmen

Zur Zeit fahre ich eine Malaguti F10 auf F15 umgebaut.

Roller ist schon eine schwierige entscheidung was man haben möchte Smile
Zitieren
#12
die Simmies haben aber den nicht zu unterschätzenden Vorteil auch offiziell 60 fahren zu dürfen.. während alle Westmoppeds generell nur 45km/h fahren durften/dürfen

mit 60 ist man zumindest im Stadtverkehr nicht mehr das Verkehrshindernis wie mit 45 (eigentlich auch etwas was man mit der neuen Führerscheinregelung hätte mitändern können)

auch wenn ich dich damit nicht rumkriege wollt ichs nur mal erwähnt haben, weiߟ ja was bei dir gegen die Simme spricht Wink
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#13
Zitat:Zweirädrige Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrrädern aufweisen),

Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

dreirädrige einsitzige Kraftfahrzeuge, die zur Beförderung von Gütern geeignet und bestimmt sind, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ und einem Leergewicht von nicht mehr als 150 kg (Lastendreirad), wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Egal welcher Roller oder was auch immer, die 45km/h sind für alle Fakt. Auߟer die alten Ost-Mopeds die noch mit 60km/h zugelassen sind.

Klar wäre das ein Pluspunkt für ne S50/51 aber die gefallen mir rein optisch so gar ned... Ach ich weiߟ auch ned was das werden soll...

Hab zwar was gehört, das es angeblich geändert werden soll, das die Roller mehr wie 45km/h gehen aber ab anhieb gefunden hab ich nichts.
Zitieren
#14
wenn Du vorhast, bei nassen Strassen (z.B. nach nem Regen) damit zu fahren, dann empfehle ich nen Roller. Da bleiben die Füsse trocken, ohne grosse Regenkleidung überstreifen zu müssen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
oder mal was ganz anderes

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=10">http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=10</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste