Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenszeichen
#1
Ich mal wieder - war einige Zeit in der Versenkung aus privaten Gründen, wobei ich mich gefreut habe, dass einer nachgefragt hat ob ich noch unter den weilenden lebe.

Ja, wie man sieht ich lebe noch und ich fahre auch noch mit meiner GPZ.
Zitieren
#2
Hi Pandi,

schön mal wieder den süߟesten Avatar des Forums zu sehen. Ich frage mich übrigens immer wieder ob die Schrauben am Hals mit Drehmoment angezogen werden, oder nach Winkel, oder nach Gefühl Shifty .

Big Grin

aloha,
Radius
Zitieren
#3
das kommt auf den Wochentag an - Mo - Do nach Gefühl - Fr - nach Winkel und am WE mit Drehmoment gggggggggggg
Zitieren
#4
Verdammt, Deine Schrauben sind am Kopf, nicht am Hals Oops . Du bist der merkwürdigste Frankenstein den ich kenne Laughing .

Aloha,
Radius
Zitieren
#5
Radius schrieb:Verdammt, Deine Schrauben sind am Kopf, nicht am Hals Oops . Du bist der merkwürdigste Frankenstein den ich kenne Laughing .
Schlimm, wie hier Weltliteratur mit Füߟen getreten wird!

Also, die Schrauben sind keine Schrauben, sondern Zapfen.
Und die befanden sich nicht am Hals von Frankenstein, sondern an dem von seinem Monster!

Daß das aber auch immer verwechselt wird, aber echt. Laughing
Zitieren
#6
Wo wir schon ins Detail auf das Frankenstein "Monster" eingehen. Hier eine Personifizierung (Zitat Wiki)

Das (männliche) Monster ist anfangs weder böse noch gut, sondern eher naiv. Erst mit der Zeit lernt es, nimmt seine Umwelt wahr und macht – hierin einem Kinde gleich – Erfahrungen, die schlieߟlich dazu führen, dass es eine Identität, ein „Ich“ herausbilden kann. Es stößt jedoch trotz seiner freundlich gemeinten Annäherungsversuche mehrmals auf feindliches Verhalten der Menschen. Enttäuschung, Traurigkeit und Selbstmitleid finden kein Ventil und schlagen in Hass und tätige Wut gegen den Schöpfer (Viktor Frankenstein) um. Es erkennt, dass das größte Problem seiner missratenen Existenz seine Einsamkeit ist. Es macht sich daher auf die Suche nach seinem Schöpfer, damit dieser ein zweites Geschöpf, eine Frau, schaffen solle. Es erhofft sich von einem ihm ähnlich abschreckenden Geschöpf Liebe und Zuneigung. Als sich diese Hoffnung jedoch nicht erfüllt, kippt das schwankende Gefühlsleben endgültig in den negativen Bereich: Das Monster beschlieߟt, sich bei seinem Schöpfer zu revanchieren. Dabei will es seinen Schöpfer jedoch nicht töten, sondern so viel Schmerz zukommen lassen, wie es selbst erleidet. Dass es deswegen andere Menschen, die ausschlieߟlich aus dem Umfeld Viktors stammen, tötet, ist nur Mittel zum Zweck.

*Klugscheiߟmodeon*Des weiteren möchte ich aber noch anmerken das die Haut des Monsters in der eigentlichen Geschichte gelb und nicht grün war und er auߟerdem lange schwarze Haare hatte *klugscheiߟmodeoff*
Mr. Green
Der Henning
Zitieren
#7
Nase schrieb:auߟerdem lange schwarze Haare hatte *klugscheiߟmodeoff*
Mr. Green
Der Henning

siehste womit dann die Ähnlichkeit zu mir offensichtlich ist .... gggg
Zitieren
#8
Mein König, das wurde von mir nicht verwechselt, sondern der allgemeinen Verständlichkeit halber gekürzt und gleichgesetzt. Diese Verallgemeinerung von Frankenstein = sein Monster ist in der trivialen Beschäftigung mit der Thematik allgemein gebräuchlich, wenn auch sachlich suboptimal Rolleyes Big Grin .

Die Geschichte mit der Hautfarbe ist mir neu. Allerdings gibt es da eine faszinierende Parallele zu der Comicfigur des Hulk. Wer da nicht bemerkt wer wo abgeguckt hat zieht die Hose mit der Beiߟzange an. Ähm, wo war ich? Ja, die Farbe: Der Unglaubliche Ulk war ursprünglich grau, was aber mit damaligen Mitteln der Drucktechnik nicht farbkonstant darstellbar war. Und einer der Testdrucke zeigte damals einen heftigen Grünstich. Darauf hin hat Stan Lee beschlossen, der kerl wird grün. Habe gerade mal bei Wiki geguckt, und da steht es komischerweise auch. Obwohl man bei Wiki immer vorsichtig sein sollte Oops .

Aloha,
Litararius
Zitieren
#9
Radius schrieb:Habe gerade mal bei Wiki geguckt, und da steht es komischerweise auch. Obwohl man bei Wiki immer vorsichtig sein sollte .

War das jetzt noch auf Hulk oder das Monster bezogen?

Du willst also sagen das evtl. das Frankenstein Monster ebenfalls einer solchen Prozedur unterzogen wurde und daher die grüne Farbe kommt?
Zitieren
#10
Moin,
Nase schrieb:War das jetzt noch auf Hulk oder das Monster bezogen?
Hulk.
Nase schrieb:Du willst also sagen das evtl. das Frankenstein Monster ebenfalls einer solchen Prozedur unterzogen wurde und daher die grüne Farbe kommt?
Nö.

Aloha,
Radius
Zitieren
#11
Radius schrieb:Nase hat geschrieben:
Du willst also sagen das evtl. das Frankenstein Monster ebenfalls einer solchen Prozedur unterzogen wurde und daher die grüne Farbe kommt?

Nö.

Dann verstehe ich den Zusammenhang nicht!
Zitieren
#12
1. Wiki kennt die Geschichte mit der Farbe auch Surprised . Ich habe sie vor sehr vielen Jahren in einem Comic-Spezial gelesen.
2. Die Figur des Hulk hat große Parallelen zum Monster von Frankenstein. Würde mich wundern wenn die Geschichte nicht nach USA gedrungen sein sollte. Also Abgekupfert.

Wenn Du ausführlicher schreibst was Du meinst schreibe ich auch ausführliche Antworten Wink .

Aloha,
Radius
Zitieren
#13
Hmmm ok!

Wenn du keine paralleln zwischen Hulk und dem Monster ziehen wolltest wieso dann die Geschichte über Hulk?!
Ich bekomme den Zusammenhang nicht auf die Kette Wink
Zitieren
#14
Das merke ich und gebe auf Doh !


Für's Protokoll. Ich will ja gerade Parallelen ziehen Rolleyes . Egal, nicht so wichtig.

aloha,
Raidus
Zitieren
#15
Radius schrieb:Das merke ich und gebe auf !

Dito!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste