Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ springt nicht an bzw. Batterie leer?
#1
Hallo zusammen,

erstmal hallo, bin neu im Forum.

Hab vor ner halben Woche eine GPZ bekommen (BJ 98) mit nur 25.000 KM und Scheckheftgepflegt etc. und jedem TÜV beleg.

Nur springt meine Maschine nicht mehr an Sad

Bin 2 kurze Strecken davor gefahren (etwa 1-2 KM) und einmal nur etwa 300 Meter und jedes mal den Motor aus gemacht und wieder an.

Nun wollte ich die GPZ anmachen (dann gingen die Lämpchen an) wollte Motor starten und plötzlich Lichter aus und es geht gar nichts mehr. Kein Licht gar nichts (auch "anschieben" ging nicht mehr, evtl aber zu wenig schwung).

Hab auch die Batterie überbrückt mit nem Auto, kein Signal gar nichts. Also Licht etc. ging gar nicht an.

Desweiteren hingen bei mir 3? oder 4? Schläuche einfach ohne irgendwo hin zu führen. 1 schmales schwarzes 1. durchsichtiges weiߟes (Batterie und Tank soweit ich weiߟ) und 1 gelbliches Durchsichtiges und 1 etwas dickeres Schwarzes. Sind diese raus geruscht oder muss das so sein?

Wo kann der Fehler liegen? An der Batterie ? oder ist sogar (hoffentlich nicht) der Kabelbaum irgendwo durchgeschmorrt?

Erstmal vielen Dank fürs Lesen Wink) Und evtl. hatte auch schon jemand das gleiche Problem.
Zitieren
#2
Batterie ist fertig mit dieser Welt Wink

Neu kaufen und glücklich sein.

Mach schnell, sonst sind die obligatorischen 2 Bier auf die Batterie fällig, das Thema haben wir hier alle 2 Wochen Big Grin
Zitieren
#3
Dann bin ich ja beruhigt dachte das ist was ganz schlimmes Wink vielen dank ! Smile)
Zitieren
#4
GL_Corona schrieb:Batterie ist fertig mit dieser Welt Wink
Neu kaufen und glücklich sein.
Neue Batterie und Du solltest wieder Spass haben. Violin
Actrosgun schrieb:Desweiteren hingen bei mir 3? oder 4? Schläuche einfach ohne irgendwo hin zu führen. 1 schmales schwarzes 1. durchsichtiges weiߟes (Batterie und Tank soweit ich weiߟ) und 1 gelbliches Durchsichtiges und 1 etwas dickeres Schwarzes.
Dick und schwarz ist immer Mist. Besser ist das duchsichtige kleine schwarze. Big Grin

Aber im Ernst: Das sind bzw. sollten die Entlüftung oder Überlauf für Batterie, Tank und Luftflter sein.
Nagel mich nicht fest, habe selbst wenig Ahnung. Whistle

Aber die Schläuche waren doch beim Kauf auch schon da, oder?
Die haben schon ihren Sinn.
Zitieren
#5
Ja, also wirklich unmenschlich bin ich nicht gefahren und selber hab ich, glaub ich, nichts raus gezogen auߟer aus der halterung evtl. sodass sie nun wirklich raus schauen, aber das bekomm ich hin Wink

Danke! Smile
Zitieren
#6
Wie Du schon richtig vermutet hast ist der durchsichtige Schlauch der Überlauf der Batterie, desweiteren ein Schlauch aus dem Luftfilter, einer Tankentlüftung und einer Kühlerüberlauf.
Zitieren
#7
Und der milchig-gelbe Schlauch ist die Belüftung der Schwimmerkammern des Vergasers.

Ich wette übrigens zwei Ansbach-Treffen Bier GEGEN eine defekte Battrerie! Da passt mit die Fehlerbeschreibung nicht zu.
Zuerst springt sie an, und nach ein paar hundert Metern brennt nicht mal mehr ein Kontrollämpchen? Think

Wie siehts aus, Corona, hälts Du mit? Wink

Schau mal nach, ob die Polklemmen festgeschaubt sind und häng mal sicherheitshalber zwei bis drei Stunden ein Ladegerät dran. Prüf die Batterie auch einfach mal mit einem Prüflämpchen direkt zwischen den Polen, ob da Strom flieߟt.
(Wenn Du keine Prüflampe hast, tuts auch ein Stück Lautsprecherlitze und ein Blinkerbirnchen...)

Beim Überbrücken mit dem Auto gibts schon mal Probleme mit den dicken Klemmen des Überbrückungskabels, ist manchmal schwierig, da auf Anhieb Kontakt zu kriegen.
Und ein bisschen Kontaktspray ins Zündschloß kann auch nicht schaden.

Grüߟe, rex
Zitieren
#8
Das mit dem Bier können wir gerne machen Laughing Laughing

Also die Maschine ist nicht während des fahrens ausgegangen (habs evtl. komisch formuliert).

Ich bin gefahren und hab sie aus gemacht. Nachdem ich wieder weiter wollte, also die Maschine neu starten, gingen die Lämpchen an und nach dem ich den Motor starten wollte war alles tot Tongue
Zitieren
#9
rex schrieb:Wie siehts aus, Corona, hälts Du mit? Wink

klar, halte ich mit Drinking Cheers Partydance Drinking Buddies
Zitieren
#10
GL_Corona schrieb:
rex schrieb:Wie siehts aus, Corona, hälts Du mit? Wink

klar, halte ich mit Drinking Cheers Partydance Drinking Buddies
Prima, dann sollte Actrosgun aber seiner Batterie mittels Ladergerät noch eine zweite Chance geben, sonst hab ich ja gleich schon verloren... Laughing
Zitieren
#11
für einen Tag hast du gewonnen, am nächsten dann wieder ich Wink
Zitieren
#12
Laughing
Zitieren
#13
Also doch die Batterie? Big Grin

Naja dann bring ich euch mal richtiges Ulmer Bier mit Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
Ist es jetzt definitif die Batterie, bzw ser Akku? Ist schon komisch, das nicht mal mehr die Lämpchen vom Leerlauf und die Ölkontrollampe brannte. Ansonsten würde ich auf die Hauptsicherung vom Anlasserrelais, oder sogar wie bei mir vor 2 Wochen, auf das Anlasserrelais tippen.
L.G Tom
Zitieren
#15
also bevor ich keine Messwerte der Batterie krieg, biete ich hier nicht mit Smile

Kann durchaus auch bei einer intakten Batterie an losen Polklemmen liegen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste